Suche ne neue Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von "LeXoN", 13.12.2007.

1. #1 "LeXoN", 13.12.2007
    "LeXoN"

"LeXoN" Benutzer

Hallo Leute,
    also ich hab nen HP Pavillion A973 der schon mitlerweile fast 6 Jahre alt ist aber noch tip top läuft. Das einzigste Problem ist die Grafikkarte(Geforce)...Ich sag nur 64Mb. :D Deshalb such ich jetzt eine damit ich mir die zu Weinachten holen kann. Jetzt zu meinen Fragen:

-> Welche Grafikkarte ist bis ca. 100€ empfehlenswert/die beste?
    -> Bekommt man für das Geld überhaupt eine gute 512Mb(sollte am besten nicht unter 512 Mb haben) Karte?
    -> Mein PC hat "nur" 1.7 Ghz aber der Arbeitsspeicher wurde mal auf 512 Mb erweitert. Macht es vllt mehr Sinn sich erstmal nen neues Board zu holen und dan eine Grafikkarte ,oder spielt die Ghz Lesitung keine so große Rolle??( Hoff ich mal :D)
    -> Kann ich wenn ich zurzeit eine Geforce Karte habe, eine neue ATI benutzen?

Was sagt ihr dazu:
    http://cgi.ebay.de/AXLE-nVidia-GeFo...yZ131768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Reicht die für für die nächsten 1 1/2 Jahre aus ?? Also ich mein ob ich damit dan die neusten Spiele noch spielen kann (z.B Pro Street, Test Drive Unlimited u.s.w)???

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

MfG ALeX =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 13.12.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Neues Komponenten würden sicher mehr Leistung reißen. aber kommt natürlich immer drauf an was du ausgeben möchtest.

Ne ATI kannst du auf jeden fall dort reinbauen.
    Die oben gennante GeForce 7300 GT wirst du nicht in deinem System einbauen können. Aus deinem Beitrag schließtsich mir nähmlich das du ein AGP System hast also kannst du nur AGP Karten einbauen. Die o.g. Karte hat ne PCI-E Schnittstelle, von daher wird das leider nichts.

Soweit ich weiß gibts die 7300 GT aber auch für den AGP SLot !?

Bis 100 € wirst du sicherlich für deine Ansprüche eine Karte finden die gut ist.
    Bei neuen SPielen siehts aber schlecht aus. Es sei denn du zockst nicht auf maximalen EInstellungen. Pro Street wird denke ich mal noch laufen wenn du die EInstellungen drosselst.

Mindestens 512 MB sagst du. Ich denke aber in dem Preissegment nutzen dir die 512 MB auch nicht viel. 256 MB denke ich müssten in Ordnung sein. Wenn die Karte nicht an genug Leistung hat dann braucht sie auch nicht so "übermäßig" viel Videospeicher. Ansonsten müsstest du etwa 20 - 30 € mehr ausgeben. Die 7600 GT vielleicht.

Hier einmal die 7600 GT 512 MB
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194606

Und hier mal eine 7600 GS mit 256 MB
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174877

Bei Alternate kannst du dich aber auch mal umschauen dort haben sie noch relativ gute Auswahl was AGP-Larten anbetrifft.

Gruß

4. #3 "LeXoN", 13.12.2007
    "LeXoN"

"LeXoN" Benutzer

Hmm...hab ichs mir doch gedacht. ;( Naja welche Grafikkarte braucht man den um die neusten Spiel auf maximal (oder sagen wir auf einem Niveau wo es nicht so pixlig ist wir zurzeit)????

Was ist ein AGP System und woraus sieht man das ich das hab?? Würde mich mal interessieren. :D

5. #4 Pentium D, 13.12.2007
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

6. #5 PC-Gerry, 13.12.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hi agp steht bei der GraKa bei, die neuen haben meist PCIe...

die waere auch sehr gut:

http://www3.hardwareversand.de/8VIVsQ6d0upFGB/1/articledetail.jsp?aid=17569&agid=712

7. #6 Pentium D, 13.12.2007
    Pentium D

Pentium D Erfahrener Benutzer

ich glaub, das die besseren Grakas auch besser ausgebremst werden!

8. #7 !Ritter!, 13.12.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Nur leider wird die Graka sehr von deiner Cpu abgebremst.

Wenns keine DX10 Karte sein soll, dann würde ich dir die hier empfehlen.

Wenns DX10 seine soll, dann würde ich dir die hier empfehlen.

9. #8 Der Dommäs, 13.12.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also ich würde die 1950Pro nehmen von Gerry!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bamless, 13.12.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Würde da auch die x1950 Pro von ATI empfehlen.

12. #10 north dakota, 13.12.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

jap, klasse karte, die X1950Pro^^, also auf alle fälle ne super karte und auch qualitativ und preistechnisch gut wert^^

Thema:

Suche ne neue Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Suche ne neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net