Suche nach Registry Cleaner

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von hexe, 10.10.2009.

  1. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte einen Cleaner für meine Registry. In der Registry liegen doch u.a. auch die "Restfetzen" von deinstallierter Software, oder???
    Ich dachte mir, das es nötig ist, den Rechner vom ganzen Datenmüll zu befreien?!

    Aber ich brauche dazu eine Idiotensichere Software, da ich von der Registry mal überhaupt keine Ahnung habe. Geht das überhaupt, ohne einen blassen Schimmer, oder soll ich lieber jemanden ranlassen, der echt Ahnung davon hat?

    LG Hexe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ccleaner!
    Link in Meiner sig
    Einfach unter "Registry" gehen
    Und dann auf "Nach Fehlern suchen" klicken
     
  4. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    CCleaner hab ich seit gestern installiert. Ich dachte jedoch das sich damit nur die Browercache usw. löschen lassen.

    Wenn ich da auf Registry gehe, kann ich da irgendwas falsch/kaputt machen??? Oder weiss der Cleaner von allein, was er löschen kann???

    Danke Hexe
     
  5. #4 Schickl, 10.10.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Nein das passiert alles automatisch!
    Und du kannst auch die Änderungen sichern und sollte etwas doch nicht ganz stimmen einfach doppelklick auf die Datei machen:)

    Mfg Schickl:D
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='hexe',index.php?page=Thread&postID=785026#post785026]In der Registry liegen doch u.a. auch die "Restfetzen" von deinstallierter Software, oder???
    Ich dachte mir, das es nötig ist, den Rechner vom ganzen Datenmüll zu befreien?! [/quote]
    Nein, nötig ist das nicht. Die Festplatte wird dadurch nicht schwerer ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. hexe

    hexe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hmpf, schade und ich dachte ich verschaff ihr mal ne Schlankheitskur :rolleyes:
     
  9. #7 Leonixx, 11.10.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Diese sogenannten Registry Cleaner löschen meistens unwichtige Einträge die nicht zu einem Performancegewinn beitragen. Schaden kann es aber nicht, ein bisschen Müll loszuwerden. ;)
     
Thema: Suche nach Registry Cleaner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cleaner Suche nach

    ,
  2. suche nach cleaner

    ,
  3. registry cleaner notwendig?

    ,
  4. was löschen kann registry cleaner nach fehler suchen ,
  5. registry cleaner nach fehler suchen und löschen
Die Seite wird geladen...

Suche nach Registry Cleaner - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx