Suche nach einem passenden Adapter

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von help-pc, 18.10.2009.

  1. #1 help-pc, 18.10.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    ich habe meinen kaputten Laptop zerlegt. Den kann keiner mehr reparieren.
    Die Festplatte scheint okay zu sein. Kann mir bitte jemand sagen , was ich mir für
    einen Adapter kaufen muss, damit ich die Daten auf der Festplatte auf meinen PC überspielen oder
    die Platte als externe Festplatten nuzten kann?
    Da ich keine Ahnung habe , habe ich ein Bild von der Festplatte angehängt.
    Danke für eure Hilfe.
    lg, chris
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Externe Festplatte: Leergehäuse für externe 2,5-Zoll IDE-Festplatten
    Adapter für USB: IDE-USB Adapter für 2,5-Zoll Festplatten (daran ist meist auch ein 3,5-Zoll IDE-Anschluss und S-ATA und wird einfach an einem USB-Anschluss des Rechners angestöpselt.) oder eine Docking-Station von Sharkoon. (in diese Stationen werden die nakten Festplatten einfach nur hineingestellt/geeignet für eine oder zwei 2,5- oder 3,5-Zoll Festplatten. Sowohl als IDE- als auch S-ATA-Version erhältlich.)

    Adapter für internen Betrieb: 2,5-Zoll nach 3,5-Zoll IDE-Adapter.
     
  4. #3 help-pc, 19.10.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückantwort. Ich werde mich für die Dockingstation entscheiden. Nur , kann man auf Grund meines Fotos sagen
    welche Version ich brauche IDE oder S-ATA ?
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen was diese Kürzel bedeuten- ( ich habe keine Ahnung) Danke.

    Danke , Chris ;(
     
  5. #4 xandros, 20.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht schon mehrfach oben.... IDE!
    SATA sieht bei den 2,5-Zoll Platten aus wie die normalen SATA-Anschlüsse bei 3,5-Zoll, jedoch etwas kleiner....
    Die Stiftleiste an der Kontaktseite ist immer ein Hinweis auf IDE.
     
  6. #5 help-pc, 20.10.2009
    help-pc

    help-pc Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Danke, bin halt einwenig begriffstutzig!
    lg, chris :thumbsup:
     
Thema:

Suche nach einem passenden Adapter

Die Seite wird geladen...

Suche nach einem passenden Adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...