Suche Nach Befehl in System32

Diskutiere Suche Nach Befehl in System32 im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, ich suche einen Befehl, der sich vermutlich im System32 (Windows XP SP2) befindet, und zwar den zum Öffnen eines Ordners wenn man...

  1. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich suche einen Befehl, der sich vermutlich im System32 (Windows XP SP2) befindet, und zwar den zum Öffnen eines Ordners wenn man darauf Doppelklickt.

    Vorgeschichte: Meine Schwester hat mich gefragt was mit ihrem PC los ist; immer wenn sie einen Doppelklick auf einen Datenordner macht, dann wird der Suchassisten ausgeführt. Also ging ich bei Systemsteuerung auf Ordneroptionen und auf Dateitypen - Erweiterung "Dateiordner" gewählt - Erweitert geklickt. Dannach kann man die Aktionen auswählen. Da wahren dann sachen wie "enque in Winamp" und noch vier andere. Als Standart war "find" ausgewählt, aber keine Spuhr von "Öffnen".
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 24.02.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal, ich habe probiert dem Ordner manuell ein anderes Bild zugeben.

    Als erstes gehst du wieder in die Systemsteuerung auf Ordneroptionen und dann Dateitypen und wählst den Dateityp "Dateiordner" aus und klickst auf "Erweitert" (hier warst du ja schonmal). Jetzt klickst du auf "Neu" und gibst für den Vorgang "open" ein. Als Andwendung für diesen Vorgang gibst du "explorer.exe" ein. Jetzt auf OK.

    Jetzt markierst du den neuen Eintrag "open" und klickst auf "Standart", nun müsste das Wort Fett geschrieben sein.

    Dann schließt du erstmal die ganzen Fenster und gehst jetzt auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK.

    Jetzt öffnest du folgende Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" und jetzt müsste dort der Unterschlüssel "open" sein. Diesen Unterschlüssel "open" löscht du jetzt indem du einen Rechstklick drauf machst und dann auf "Löschen" klickst. Das Fenster dann noch mit "Ja" bestätigen und das wars.

    Aber sei vorsichtig wenn du den Schlüssel löscht, schaue lieber zwei mal nach ob es der richtige Schlüssel ist, denn mit einer falschen Veränderung in der Registrierung kannst du das gesammte System kaputt machen.
     
  4. Hatl

    Hatl Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt. Vielen Dank

    Jetzt kann ich mir auch vorstellen wie es dazu kam, dann sie hatte da so ein Theme runtergeladen wo sich unteranderem die Ordnericons ändern. Ich dachte zuerst das hängt nicht zusammen...
     
Thema: Suche Nach Befehl in System32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. system32 befehle

    ,
  2. system 32 befehle

    ,
  3. befehle in system32

    ,
  4. standard nachbefehl
Die Seite wird geladen...

Suche Nach Befehl in System32 - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...