suche "Müll" entferner =)

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Ngoci, 10.02.2010.

1. Ngoci

Ngoci Benutzer

Hallo.

Ich möchte meinen Laptop in den nächsten Tagen "aufräumen" und suche ne gute Software die den Müll entfernt. Ich habe Ccleaner und frage mich ob es vil. besseres gibt^^
    Außerdem suche ich Software die meinen Pc vor Spionen und Angreifer schützten^^

Danke schonmal im vorraus für jeden Vorschlag!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

4. #3 stockcarpilot, 10.02.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Ngoci

C-Cleaner ist schon ein gutes ausreichendes Programm. In der aktuellen Computer Bild gibt es das Programm TuneUp Utilities 2009 kostenlos. Das Programm ist sehr umfangreich.
    Welches Betriebssystem hast Du und wie hast Du den PC bis jetzt abgesichert?

Gruß stockcarpilot

5. heinzl

heinzl .

Welchen Müll willst du denn entfernen?
    Alle sog. Registryreiniger sind Placeboprogramme ohne wirklichen Nutzen ;)

6. Ngoci

Ngoci Benutzer

Ich benutze Windows Vista Hime Premium. Systemtyp: 32 Bit-
    Ja und mehr steht nicht dabei *grins*
    Also mit Müll meine ich Cookies und gespeicherte Daten (Suchbegriffe) eben den Müll den man nicht braucht und der immer auf den Pc rum liegt :D

und eine Frage hab ich noch: wie defragmentieren man seine Festplatte?

7. #6 julchri, 10.02.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

sei vorsichtig mit TuneUp, Ccleaner reicht völlig. Wer sich damit nicht auskennt, kann schweren Schaden auf seinem PC verursachen.
    Defragmentieren geht so:
    Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Defragmentierung
    Es gibt auch kostenlose Defragmentierungsprogramme, die in der Regel noch effektiver sind, als das Windows-eigene.

8. #7 Leonixx, 10.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Um mal ein bisschen mit dem Irrglaube hier aufzuräumen. Das löschen von temporären Dateien und anderem Müll gibt deinem Rechner keinerlei Performanceschwung. Im Prinzip ist das doch eher ein Minieffekt von ein paar MB freien Speicherplatz. In der heutigen Zeit der spottbilligen Festplatten bringt das wenig.

Langsam wird ein System in dem man unzählige Programme installiert, von denen man 20% wirklich braucht. Wer hier entmüllt, hat eher effektiv gereinigt.

Eine Defragmentierung ist immer sinnvoll und sollte auch regelmäßig durchgeführt werden. Beim defragmentieren werden Dateien die verteilt sind wieder zusammengeschoben, damit der Lese-Schreibkopf der Festplatte einen schnelleren Zugriff hat. Das verbessert die Performance.

Programme wie z.B. Tune up sind unnötig. Die Versprechen die der Softwarehersteller macht, können nicht gehalten werden.

Da du Windows Vista hast, kannst du auch die Vistaeigene Defragmentierung benutzen, da diese gut ist. Brauchst keine andere Software dazu.

9. #8 Jaulemann, 12.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Jenau! Alles raus was keine Miete zahlt, Ccleaner drüberlaufen lassen, onboard-defrag anschmeißen und gut ist ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AndreasPrediger1997, 12.02.2010
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    DEr TuneUp-Defrag ist der beste!

12. #10 Leonixx, 12.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das gilt vielleicht für XP. Nicht für Vista und Win7

Thema:

suche "Müll" entferner =)

Die Seite wird geladen...

suche "Müll" entferner =) - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...