Suche Monitor, 23,6 oder 24 Zoll

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Funkadelic, 09.04.2013.

  1. #1 Funkadelic, 09.04.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor. ich muss gestehen ich find das alles sehr kompliziert mit den unterschiedlichen panels usw. ich bin jetz nich der hardcore zocker (eigentlich nur ein bisschen Warcraft 3, oder wenig grafik intensive spiele).

    ich hab mir z.b den BenQ RL2450HT angeguckt und der klingt auf den ersten Blick garnich so verkehrt(aber TN Panel). Außerdem der BL2410PT der wohl trotz VA Panel auch für spiele sehr gut geeignet sein soll (laut Prad). hat vielleicht irgendwer erfahrungen mit denen oder evlt auch mit anderen von BenQ, die haben ja echt viele modelle im 24 zoll bereich. gerne natürlich auch ganz andere Vorschläge

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Timschu, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Funkadelic, 09.04.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    sehe gerade ich hab das budget vergessen, kann also ruhig bis 220 €.

    der GL 2450 is ja ähnlich wie mein vorschlag der RL 2450 nur das der im gegensatz zum GL nur 2ms hat was ja noch besser is.
     
  5. #4 Timschu, 09.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Naja "besser" ist relativ. Zum Spielen von Shootern definitiv ja, aber zum Arbeiten etc. nicht unbedingt. Ich persönlich würde zum LG raten, da er ein IPS-Panel hat. Wegen dem Budget, es bringt glaube ich relativ wenig noch 80 Euro mehr in einen Bildschirm zu investieren - viel besser ist der dann auch nicht.
     
  6. #5 xandros, 10.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der RL2450HT hat 5ms, nicht 2! (Die 2ms beziehen sich auf 10/90 GTG.) Damit liegt er bei der gleiche Reaktionszeit wie der GL2450. Der Unterschied zwischen den beiden Modellen liegt in den Anschluessen, den integrierten Lautsprechern beim RL und den zusaetzlichen Funktionen sowie beim Verbrauch (34W GL2450; 27W RL2450HT).
    IPS ist deutlich langsamer als TN oder MVA/PVA. Bei dem o.g. LG IPS234V-PN ist die GTG-Reaktionszeit bei 14ms, was einen 0/100 SWS-Wechsel mit noch hoeheren Werten bedeutet! Der Vorteil von IPS liegt lediglich im Bereich Farbgenauigkeit und hoehere Betrachtungswinkel. IPS ist eben langsam und mehr fuer Grafiker/CAD-Zeichner mit hohen Anforderungen an Farbgenauigkeit.
     
  7. #6 Timschu, 10.04.2013
    Timschu

    Timschu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir bewusst, da er jedoch geschrieben hat, das er eher selten zockt, und wenn, dann keine Shooter sollte die Reaktionszeit eher nebensächlich sein.
     
  8. #7 Funkadelic, 10.04.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt Shooter sowieso schonmal garnich. Mal Warcraft 3, oder sowas wie Drakensang Online. ansonste gucke ich viel Fußball streams, ab und an auch mal youtube videos. vllt hilft das ja noch etwas weiter. mein vater hat mir den tag nen Asus zum testen gegeben der hatte 8 ms. da kam es mir bei den spielen schon so vor als ob es ein bisschen verzehrt.
     
  9. #8 Funkadelic, 10.04.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Painschkes, 10.04.2013
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Dell U2312HM.

    Sehr toller Monitor, wenn du schon ein passendes Budget hast - ganz klar meine Empfehlung.
     
  12. #10 Funkadelic, 10.04.2013
    Funkadelic

    Funkadelic Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mich jetz nochmal ein bisschen eingelesen und denke das ein IPS Panel am besten für mich geeignet ist.

    der Dell und der LG sehen beide auf den ersten blick aus und haben auch bei Tests gut abgeschnitten. Aber habt ihr vllt noch nen 24er zur auswahl? das sind ja beides 23er.
     
Thema: Suche Monitor, 23,6 oder 24 Zoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monitor 23 oder 24 zoll

Die Seite wird geladen...

Suche Monitor, 23,6 oder 24 Zoll - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...