Suche Möglichkeit Bilder anderen zugänglich zu machen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Bitis, 13.03.2013.

  1. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hi Leute,
    da sich ja einige von Euch auch mit Fotografie, Bildbearbeitung, etc beschäftigen kann mir eventül jemand von Euch Cracks helfen.

    In den meisten Grill-, Koch- und Backforen hat es sich eingebürgert das man von seinen Gerichten Fotoalben anlegt meist auch mit Rezept) damit die anderen User diese Schritt für Schritt nachvollziehen können.
    Auf solchen Plattformen ist das ja auch soweit möglich als das die Kapazität die man bereit gestellt bekommt noch ausreichend ist.

    Wir aus der Gruppe "Omi's Hausmannskost" auf WKW haben das Prob das der Upload ab ca 2000 Alben (egal wieviele Bilder) eingestellt wird. Deswegen mussten wir letztes Jahr unsere Gruppe OH 1.0 auch schliessen und OH 2.0 gründen.
    Nun stehen wir aber fast schon wieder vor dem gleichen Prob. WKW bekommt da irgendwie nichts auf die Reihe.

    Da die meistendort schon etwas "älter" und meist auch FB-Gegner sind ist es ja klar das wir nicht dahin umziehen.
    Auch wollen wir nicht extra ne Website gründen für diesen Zweck.

    Nun wäre meine Frage an Euch:
    Wisst Ihr zufällig ne Lösung bei der wir unsere Bilder/Alben irgendwie im Netz für alle User unserer Gruppe bereitstellen können (also über nen Link z.B. im entsprechenden Thread) ohne das sich gleich jeder dort anmelden muss? Es sollte dabei auch möglich sein die Bilder mit nem Text zu versehen.

    Für Tips eurerseits wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht was WKW ist oder wie groß eure Bilder sind, also wieviel Speicherplatz ihr überhaupt benötigt. Mir würde spontan jetzt die Verwendung von Dropbox einfallen, dort könnten entweder die Daten mit Emailadressen an einzelne User geshared werden oder über einen public Link an alle die den Link kennen. (Das Problem hierbei ist, dass auch jemand, der nicht zu eurer Gruppe gehört, das Bild dann sehen könnte). Allerdings eignet sich Dropbox nicht unbedingt als eine Bildergallerie, sondern eher als eine Art Bilderarchiev. Eine Beschriftung der Bilder würde dann auch lediglich über den Titel stattfinden.

    Um was besseres zu finden, bräuchte ich eine genauere Erklärung was genau du/ihr sucht.
     
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    WKW ist "wer-kennt-wen" ;).
    Die Bilder haben alle so ca 50-70 KB.
    Jo Dropbox ist dafür nicht das richtige, wäre aber ne letztliche Alternative.

    Wir wollen einfach ne Möglichkeit haben irgendwo im Netz unsere Alben anzulegen damit sie jedes Mitglied (über nen Link, etc) einsehen kann, ohne sich extra irgendwo zusätzlich noch registrieren / anmelden zu müssen, oder irgend ne Software zu installieren.
    Ob das nun auch andere Leute im Netz sehen können ist uns eigentlich egal. Hier gehts ja nur ums Essen :D. Wäre latürnich nicht schlecht wenns auch ne Möglichkeit gäbe dies zu vermeiden.

    Da wir mittlerweile über 1000 User in der Gruppe sind und es wohl auch noch mehr werden stossen wir bei WKW sehr schnell an unsere Grenzen.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Du sprichst davon, das "ihr" Alben anlegen wollt. Ist das lediglich eine ausgewählte Gruppe, z.B. die Leiter eurer Gruppe oder soll das jeder User können? Dies hat einen starken Zusammenhang zur Anmeldung/Registrierung, daher meine Frage.

    Meine nächsten zwei Möglichkeiten wären zum einen deviantArt oder eine eigene Webseite/Webspace mit einer Möglichkeit Alben zu erstellen und anzuschauen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ja genau, jeder aus unserer gruppe sollte die Möglichkeit haben dort seine Alben selber einzustellen.
    Das mit der eigenen Website wollen wir ja eigentlich umgehen.

    Ich hab da aber grad mal Kontakt mit nem Freund von nem Kumpel aufgenommen, der hat da wohl ne Idee. Werd das am WE mal genauer unter die Lupe nehmen.
     
  6. #6 Blaxxun, 15.03.2013
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal über Flickr nachgedacht, der Login funktioniert überstehende Accounts bei Yahoo, Google oder Facebook.
     
Thema: Suche Möglichkeit Bilder anderen zugänglich zu machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bildergallerie auf nas erstellen

    ,
  2. wkw album wieviel bilder?

Die Seite wird geladen...

Suche Möglichkeit Bilder anderen zugänglich zu machen - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...