Suche Modem-Anschlusskabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Street_Fighter, 01.10.2011.

1. #1 Street_Fighter, 01.10.2011
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Hallo liebe Mitboardler,

Ich suche ein Modem-Anschlusskabel, da ich mein Modem in ein anderes Zimmer verlegen möchte. Dazu brauche ich ein längeres Kabel.

Ich dachte an folgendes:
    Hama Modem-Anschlusskabel, TAE-N-Stecker: Amazon.de: Elektronik

Meine Frage ist, ob es Unterschiede in der Pin-Belegung der Kabel zwischen Deutschland und Österreich gibt.
    Ich brauche eines für einen österreichischen Haushalt.

Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus!:)

mit freundlichen Grüßen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Leitung sollte so kurz wie moeglich gehalten werden - stattdessen kannst du laengere Netzwerkkabel verwenden! Das ist allemal besser als ein langes ungenuegend geschirmtes Telefonkabel, ueber welches dann die Daten geschickt werden muessen.

4. #3 Street_Fighter, 01.10.2011
    Street_Fighter

Danke für die schnelle Antwort!

Die Netzwerkkabel sind kein Problem, da ich sowieso via W-LAN eine Verbindung herstelle.

Wie lang darf so ein Kabel sein, ohne Probleme zu bekommen?
    Oder könntest du mir alternativ ein gut geschirmtes Kabel vorschlagen?

BTW: Woran erkenne ich, ob das Kabel gut geschirmt ist?

Aber um auch die Ausgangsfrage noch mal aufzugreifen: Gibt es Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich was solche Kabel angeht?

So viele Fragen. :(

5. #4 julchri, 01.10.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da sind Unterschiede zwischen deutschen und österreichischen Kabeln. Aber dafür gibt es Adapter. Sollte es bei allen gängigen Elektronik-Geschäften geben.

6. #5 Street_Fighter, 01.10.2011
    Street_Fighter

Hallo julchri,

Dankeschön, dann werde ich mir mal die Preise bei den lokalen "Fachgeschäften" ansehen müssen. Mal schauen ob's von Amazon.de + Adapter immer noch billiger ist, aber wahrscheinlich schon. :D

Habe mir jetzt mal ein solches Kabel ausgeliehen, ich glaube es waren 10m. Es hat eigentlich alles wunderbar funktioniert, so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Der Empfang auf meinen diversen Geräten wurde sogar besser, womit ich nicht gerechnet habe.
    Zu welchen Problemen kann es auf lange Sicht hin kommen, wenn man davon ausgeht, dass das Kabel nicht ausreichend abgeschirmt ist?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 01.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verlege eine alte Stromverlaengerungsleitung mal daneben und schliesse daran z.B. einen Staubsauger an...... (das braucht nur auf einem Teilstueck sein und nicht ueber die volle Laenge!)
    Wenn dann die Verbindung wegbricht, kennst du ein Problem.
    Und Telefonleitungen sind gegen solche Einfluesse in der Regel alle schlecht geschirmt, was man bei Netzwerkleitungen durch mehrfache Isolierungen und Folien-/Geflechtschirme eliminiert.
    Verlaengerungen fuer Telefonleitungen sind dafuer konzipiert Gespraechsdaten zu transferieren, aber keine digitalen Daten.

9. #7 Street_Fighter, 01.10.2011
    Street_Fighter

Ich werde das im Auge behalten. Wenn es nicht funktionieren sollte, werde ich wohl oder übel nach einer anderen Lösung suchen müssen.

Vielleicht kann ich mir ja das Kabel mal länger ausleihen, für eine Woche oder so, dann sollte sich das schnell geklärt haben.

Auf jeden Fall bedanke ich mich sehr herzlich bei euch zwei! :)

mit freundlichen Grüßen

Thema: Suche Modem-Anschlusskabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modemanschlusskabel kabeldeutschland

,
  2. welches kabel brauch ich für modem anschlusskabel

,
  3. modemanschlusskabel

,
  4. INTERNET anschlusskabel FÜR kabel deutschland,
  5. unterschied modem kabel und telefonkabel,
  6. anschlusskabel für kabel-modem,
  7. suche modem 14,
  8. geschirmtes kabel tae modem,
  9. netzwerkkabel von österreich und deutschland gleich?,
  10. unterschied modem kabel österreich deutschland,
  11. suche abgeschirmtes gutes telefonkabel,
  12. abgeschirmtes telefonkabel kaufen
Die Seite wird geladen...

Suche Modem-Anschlusskabel - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...