Suche MoBo und neues NT

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von PSP-Hacker, 06.10.2009.

1. #1 PSP-Hacker, 06.10.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich suche nach einem neuen Mobo.
    Es sollte nicht gerade all zu teuer sein. Also max. 120€
    Wichtig ist für mich das ein Phenom 2 drauf geht und es über DDR2 memory plätze vervügt.
    Zur zeit hab ich das Problem das mein Ram die Solts 3 und 4 belegt da mein Ram (Corsair Dominator) zu hoch ist für die Slots 1 und 2. Kommt deswegen, mein CPU Kühler (Nocuta U-12P mit Enermax Cluster) überragt die beiden slots und können deshalb nicht genutzt werden.
    Außerdem ist es noch wichtig das das Board über einen IDE anschluss verfügt um mein DVD Laufwerk zu nutzen.
    Zudem sollte es gut zum OC´n sein. SLI währe gut, muss aber nicht umbedingt. Wenn es SLI haben sollte währe es nicht gerade so schlimm. Habe halt dann noch die möglichkeit mit einer zweiten Graka nachzurüsten. Super währe es noch wenn die eingänge für Sata und IDE so angeordnet sind wie beim ASUS M3N-HT Deluxe um besseres CM zu ermöglichen.
    Habe mich schonmal nach enigen Boards umgeschaut und bin auf diese beiden gestoßen:

ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI,Sockel AM2+, ATX

ASUS Crosshair II Formula, Sockel AM2, ATX

Dann suche ich noch ein neues NT. Es muss CM haben und sollte mehr leißtung haben wie mein jetziges 430W Tagan NT. Habe mich da auch schonmal ein bisschen umgesehen und bin auf diese drei gestoßen:

Cougar CM 550Watt

Corsair HX620W

Corsair HX650W

Für ein NT möchte ich max. 100€ ausgeben
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß PSP-Hacker :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FabiWars, 06.10.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

4. #3 bob_master, 06.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

ich würde nicht unbedingt das OCZ nehmen, es hat noch nicht einmal ein 80+-Zertifikat!
    Ich denke, für dich sollten auch bedenkenlos 500w reichen. Dieses würde ich für dein jeziges System vorschlagen, willst du allerdings später SLI betreiben, würde ich die zu diesem schönen Antec 650W-NT raten.

Beim MB würde ich das ASUS M3N-HT nehmen, es hat eigentlich die Gleichen Merkmale, wie das schöne Formula, ist aber günstiger.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 bob_master, 07.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

@opa:
    Das Problem an deinem Mainboad ist nur, das es kein SLI unterstüzt, was ja vom TE gewollt ist.

OK, das NT ist besser als die bisher vorgeschlagenden (Kabelmanagement + 600W für 82 Euro (man muss ja noch extra Versand bezahlen)).
    Allerdings gibt es für das Geld auch schon die 700W-Version, sogar bei HWV. Wenn es doch "nur" völlig ausreichende 600W werden sollen, würde ich bei MIX bestellen kostet da nur 65 Euro und halt noch 7 Euro Versand (LINK).

7. #6 PSP-Hacker, 07.10.2009
    PSP-Hacker

8. #7 bob_master, 07.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

Mit Xilence ja, allerdings nicht speciell mit dem Netzteil.
    Mir wurde von opa mal eingepredigt, das da die wichtigsten Sicherheitsfunktionen fehlen....
    Naja, von der Verarbeitung und der Qualität sind die neuen (mit rotem Lüfter) deutlich besser, als die alten grauen.
    Würde es dir eher nicht empfehlen.

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

@bob_master
    Das galt nur für die billigen Produkte von Xilence.

@PSP-Hacker
    Das NT sieht gut aus,es hat auch die nötigen Schutzschaltungen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 08.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=784595#post784595]@bob_master
    Das galt nur für die billigen Produkte von Xilence.[/quote]

OK, aber meins stammte ja aus der gleichen Serie wie das, was er vorgeschlagen hat...

PSP-Hacker, ich kann dir von der Lautstärke her sagen, das es wirklich top ist. Bei mir kam auch nach 3H-4H Dauerbetrieb immer kalte Luft heraus.

12. #10 PSP-Hacker, 08.10.2009
    PSP-Hacker

Jetzt würde mich nur noch an dem NT interresieren (Xilence) wie lang die PCI-E Kabel sind bei den corari weiß ich das die lang sind nur bei dem nt weiß ich es eben nicht. bei meinem jetzigen nt (tagan) sind die PCI-E kabel zu kürtz ca. 40 cm bei den corsair sind es knapp 50 cm hab ich gehört.

Thema:

Suche MoBo und neues NT

Die Seite wird geladen...

Suche MoBo und neues NT - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...