Suche:MMORPG

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Nexus0001, 17.01.2006.

  1. #1 Nexus0001, 17.01.2006
    Nexus0001

    Nexus0001 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MMORPG Klassiker Ultima-Online (Freeshards - kostenlos)

    Hallo Freunde des MMORPGS!

    Ultima-Online, der Klassiker der Onlinerollenspiels gibt es nun schon seit 8 Jahren. Vielen ist vielleicht die Freeshardszene noch nicht bekannt. Diese möchte ich euch mal vorstellen, da ihr sonst evtl. was verpassen könntet ;) .

    Free bedeutet, dass man kostenlos also ohne monatliche Gebühren wie bei den offiziellen Servern spielen kann. Dank diverser Emulatoren können hunderte Spieler auf privaten Servern das Ultima-Online Feeling erleben. Es gibt viele verschiedene Shards, mit unterschiedlichen Klassen und Rassensystemen. Die Betreiber dieser Shards haben mit unermüdlicher "Ehrenamtlicher" Arbeit diese Shards aus den Boden gestampft.

    Wer ohne große Umstände ins Spiel einsteigen will, sollte sich beim Shard http://www.vetus-mundus.de/index.php anmelden, dass soll keine Werbung sein, sondern eine persönliche Empfehlung. Es gibt noch eine Vielzahl anderer Freeshards, zu finden unter: www.uoworld.de . Man kann sich Ultima-Online Age of Shadows völlig kostenlos und legal unter: http://38.119.37.21/L?T=G&PID=0054000025&source=00001&gameid=2008 (ca. 620 MB) herunterladen. Dabei handelt es sich um eine 15 Tage Trial-Version für die offiziellen Server, was für Freeshards aber keine Rolle spielt. Am Besten ihr installiert die 2D-Version, da sie eine besser Atmosphäre bietet und fehlerfrei auf den meisten Freeshards läuft. Keine Angst, EA duldet Freeshards seit deren Bestehen.

    Nachdem ihr das Spiel installiert habt, solltet ihr es starten. Einen Account bei EA braucht ihr nicht anzulegen. Das spiel wird auf den neusten Stand gepatcht. Nachdem der Patch vollzogen ist, geht ihr in das Installationsverzeichnis von "Ultima Online 2D" und löscht den Inhalt der login.cfg Datei und ersetzt ihn durch die Zeile: LoginServer=shard.vetus-mundus.de,2594

    Das ist die Adresse des Freeshardservers. Nun könnt ihr euch mit einem beliebigen Accountnamen und Passwort einloggen, doch vorsicht: merkt euch, was ihr eingegeben habt, denn das sind fortan eure Einlogdaten. Habt ihr alles richtig gemacht, seit ihr im Spiel :)

    Noch ein paar Starttipps:
    - sprecht andere Spieler an, sie werden euch helfen, auf dieser Welt zurechtzufinden. Manch einer spendiert sogar ein Pferd, was euch die Erkundung erleichtert ;) . Die Spieler heißen euch meist herzlich willkommen und helfen jedem Neuling, welcher sich mit dem Spiel noch nicht so auskennt.
    - erkundet das Forum. Fragen wie: "Wie stelle ich Pfeile her?", "Was sind die besten Rüstungen?" werden schnell beantwortet
    - ihr könnt die Auflösung des Spielfensters unter Optionen auf 800*600 vergößern, somit habt ihre eine größere Übersicht

    Wer gerne richtiges Rollenspiel erleben will, sollte sich auf einem RP-Shard anmelden. Nähere Informationen darüber findet ihr in der Freeshard-Liste auf www.uoworld.de .

    Viel Spaß!
     
  2. Harpie

    Harpie Guest

    Hallo Onlinerollenspielfans,

    Auf der Seite www.uoworld.de finden alle Ultima-Online-Interessenten Informationen zum Spiel. Solltet ihr Fragen zum Spiel oder zu den Shards haben (Beispielsweise: Auf welchen Shards tummeln sich die meisten Spieler? usw.), so fragt einfach im Forum von UO-World nach. Dort wird euch geholfen.
     
Thema:

Suche:MMORPG

Die Seite wird geladen...

Suche:MMORPG - Ähnliche Themen

  1. Suche:MMORPG

    Suche:MMORPG: hi, ich suche ein MMORPG das gut, umsonst(also monatlich umsonst) und leicht zu spielen is.Natürlich muss das spiel auch fun machen! wer eins weiß...