Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen

Diskutiere Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Auch hier hab' ich eine kleine Frage. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben. Verzeihung...

  1. #1 klaresache, 10.12.2007
    klaresache

    klaresache Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch hier hab' ich eine kleine Frage. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben. Verzeihung :).

    Ähm. Bisher war mein Computer eigentlich rund um die Uhr eingeschaltet, einfach wegen verschiedensten Aufgaben. Also 24/7, das ganze Jahr über.
    Das geht nun nicht mehr - Freundin was dagegen :).
    Da es aber doch ein paar Sachen gibt, die ich weiter betreiben möchte - so auch einen Chat(quiz)Bot in einem großen (Web-)Chat der von mir selbst programmiert wurde, und es sich dabei eben um ein zu installierendes Programm (*.exe) handelt, frage ich mich, ob es auch Server zu mieten gibt, wo ich eben nicht nur Webseiten online stellen kann, sondern auch Programme hochladen, installieren und laufen lassen kann.

    Gibt's sowas überhaupt? Wenn ja, kennt jmnd. sowas, vl. recht günstig?

    Also nochmals in Kürze: ich hab nicht vor, eine Webseite zu betreiben, sondern ein paar Dinge, wie eben diesen Quizbot weiter zu betreiben. Und bei dem Bot z.b. läufts eben so ab, dass es sich um einen selbstprogrammierten Chatclienten (vergleichbar mit einem IRC-Clienten, nur eben für diesen bestimmten HTML-basierten Chat). Und diesen Clienten müsste ich nun auf so einen Server laden, installieren und ausführen. Gibt's sowas überhaupt? Wenn ja, wie sieht da das Benutzerinterface aus? Ähnlich wie bei einem normalen Desktop? Oder ganz anders?

    Übrigens, hätte ich auch vor, noch andere Sachen darauf laufen zu lassen, die Sache mit dem Bot wäre aber halt am wichtigsten und wohl das anschaulichste Bsp.


    Vl. kann mir ja wer helfen, und sagen, ob es solche Server gibt, und wieviel sowas in etwa kostet...

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 12.12.2007
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach "Application Server". Da du Windows haben willst musst du vermutlich auch einen Happen mehr bezahlen.
     
  4. BoTTeR

    BoTTeR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du benötigst einen Windows Dedicated Server.
    Der Spaß geht ab ca. 65 Euro / Monat für dich los.
    Hier hast du einen Win2k3 von Strato.
    --> http://www.strato.de/server/windows/index.html
    Aber vorsicht, wenn du keine ahnung vom betreiben eines Servers hast, wird der Server bestimmt sehr schnell übernommen und als Spam schleuder ausgenutzt.

    Wenn dies deinen Geldbeutel nicht arg belastet, kann ich dir ein paar gute Seiten empfehlen zur Administration eines eigenen Servers:

    Liebe Grüße,
    BoTTeR

    EDIT:

    Das sieht auch nicht schlecht aus, obwohl ich nicht so auf Windows Server Stehe (Linux Rockt)

    --> http://www.strato.de/server/windows/windows_2008.html
     
  5. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen
Die Seite wird geladen...

Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Kauf eines gebrauchten Programms

    Kauf eines gebrauchten Programms: Ein unwissendes Mitglied fragt: Lässt sich ein gebrauchtes Programm unbedenklich auf seinen Rechner laden? vg an alle
  3. Lizenz für ein Programm

    Lizenz für ein Programm: Wir haben ein ACDsee Programm gekauft, das nur 1 Lizenz besitzt. Kann man das Programm auch auf mehrere Rechner installieren? vg, großer-dummy
  4. Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?

    Welches Free Norton Programm würdet ihr empfehlen?: 1. Frage: s. oben 2. Frage:Was muss bei einem Download eines Programmes beachtet werden? vg, großer-dummy
  5. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...