Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von klaresache, 10.12.2007.

1. #1 klaresache, 10.12.2007
    klaresache

klaresache Neuer Benutzer

Hallo!

Auch hier hab' ich eine kleine Frage. Ich weiß nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin - wenn nicht, bitte verschieben. Verzeihung :).

Ähm. Bisher war mein Computer eigentlich rund um die Uhr eingeschaltet, einfach wegen verschiedensten Aufgaben. Also 24/7, das ganze Jahr über.
    Das geht nun nicht mehr - Freundin was dagegen :).
    Da es aber doch ein paar Sachen gibt, die ich weiter betreiben möchte - so auch einen Chat(quiz)Bot in einem großen (Web-)Chat der von mir selbst programmiert wurde, und es sich dabei eben um ein zu installierendes Programm (*.exe) handelt, frage ich mich, ob es auch Server zu mieten gibt, wo ich eben nicht nur Webseiten online stellen kann, sondern auch Programme hochladen, installieren und laufen lassen kann.

Gibt's sowas überhaupt? Wenn ja, kennt jmnd. sowas, vl. recht günstig?

Also nochmals in Kürze: ich hab nicht vor, eine Webseite zu betreiben, sondern ein paar Dinge, wie eben diesen Quizbot weiter zu betreiben. Und bei dem Bot z.b. läufts eben so ab, dass es sich um einen selbstprogrammierten Chatclienten (vergleichbar mit einem IRC-Clienten, nur eben für diesen bestimmten HTML-basierten Chat). Und diesen Clienten müsste ich nun auf so einen Server laden, installieren und ausführen. Gibt's sowas überhaupt? Wenn ja, wie sieht da das Benutzerinterface aus? Ähnlich wie bei einem normalen Desktop? Oder ganz anders?

Übrigens, hätte ich auch vor, noch andere Sachen darauf laufen zu lassen, die Sache mit dem Bot wäre aber halt am wichtigsten und wohl das anschaulichste Bsp.

Vl. kann mir ja wer helfen, und sagen, ob es solche Server gibt, und wieviel sowas in etwa kostet...

Vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 threadi, 12.12.2007
    threadi

threadi Erfahrener Benutzer

Such mal nach "Application Server". Da du Windows haben willst musst du vermutlich auch einen Happen mehr bezahlen.

4. BoTTeR

BoTTeR Neuer Benutzer

Du benötigst einen Windows Dedicated Server.
    Der Spaß geht ab ca. 65 Euro / Monat für dich los.
    Hier hast du einen Win2k3 von Strato.
    --> http://www.strato.de/server/windows/index.html
    Aber vorsicht, wenn du keine ahnung vom betreiben eines Servers hast, wird der Server bestimmt sehr schnell übernommen und als Spam schleuder ausgenutzt.

Wenn dies deinen Geldbeutel nicht arg belastet, kann ich dir ein paar gute Seiten empfehlen zur Administration eines eigenen Servers:

Liebe Grüße,
    BoTTeR

EDIT:

Das sieht auch nicht schlecht aus, obwohl ich nicht so auf Windows Server Stehe (Linux Rockt)

--> http://www.strato.de/server/windows/windows_2008.html

5. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. programme hochladen kostenlos ausführen

Die Seite wird geladen...

Suche mietbaren Server - aber um darauf Programme laufen zu lassen - Ähnliche Themen

1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...