suche Mainbord Sockel775

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tobias3.1, 06.06.2009.

1. #1 tobias3.1, 06.06.2009
    tobias3.1

tobias3.1 Neuer Benutzer

Hi,
    ich suchen ein Mainboard mit einem 775 Sockel (mein Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9650, 3,00GHz). Ich weiß nicht ob es sich lohnt ein Mainboard mit DDR3 RAM zu nehmen oder doch eher DDR2 RAM. Es sollte nicht mehr als 250 € kosten.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Würdet mir sehr helfen! :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Was für eine Grafikkarte hast du?
    Planst du SLI oder Crossfire?
    Willst du extrem übertakten?

4. #3 tobias3.1, 06.06.2009
    tobias3.1

tobias3.1 Neuer Benutzer

ich stelle mir gerade einen neuen pc zusammen und habe mir noch keinen großen gedanken über die grafikkarte gemacht

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das wäre aber gut zu wissen :D Aber du wirst doch im Kopf haben, ob du 2 oder doch nur eine Graka verbauen willst?

Denn ein gutes Sockel 775 Mobo für DDR2 RAM kostet gerade mal zwischen 70-100€, je nach Extras ;)

Da würd' ich mir an deiner Stelle schon mal Gedanken machen. :D

6. #5 EvilDream, 06.06.2009
    EvilDream

Wenn du nicht vorhast extrem overclocking zu betreiben, dann reicht auch ein 100-150€ Motherboard mehr als aus. Und die Grafikkarte wäre halt nicht schlecht, dass man ein SLI oder Crossfire Board nehmen kann, jenachdem ob es halt eine ATI oder Nvidia Grafikkarte ist.

EDIT: Mist da war einer schneller.

7. #6 WarriorsClan, 06.06.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Wenn du die CPU noch nicht hast also erst komplet neu kaufst dann würde ich mal an Sockel 1366 oder AM3 denken denn für 250€ für Mobo da kommste bei den anderen weit^^

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wozu gibt es eigentlich AM3 Boards? ^^ Nur für diejenigen, die sich einbilden, unbedingt mit DDR3 RAM fahren zu müssen? ?(
    Schließlich passen AM3 CPUs ja wunderbar auf AM2+ Sockel, den Aufpreis auf ein AM3 Board würde ICH mir daher sparen. :thumbsup:

Aber das mit dem Wechsel zu AMD ist eine sehr gute Idee. Phenom II X4 940 + Board > Da kommst du mit diesen beiden Komponenten nichtmal über 250€!!! :respekt:

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Habe ich was verpaßt?
    Da steht doch,das er den Intel schon hat und ein Board mit 775er Sockel sucht.
    Wieso kommt Ihr jetzt mit Systemwechsel?
    Ihr müßt auch mal lesen,was der Threadsteller schreibt und nicht nur die
    Kohle sehen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 07.06.2009
    EvilDream

Und du musst den Rest lesen :D

Er schreibt auch, dass er sich gerade einen PC zusammenstellt. Also ist der 9650 sein Wunschprozessor und dafür suchte er ein Mainboard. Also können wir ihm auch empfehlen, dass es besser einen AMD nimmt.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Interessant,wofür hälst Du das denn,"(mein Prozessor: INTEL Core 2 Quad Q9650, 3,00GHz)."?
    Für mich heißt das,das er ihn bereits hat.

Thema:

suche Mainbord Sockel775

Die Seite wird geladen...

suche Mainbord Sockel775 - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...