suche mainboard und cpu

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cybermind, 10.07.2009.

  1. #1 cybermind, 10.07.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    mein freund will sich ein neues mainboard und cpu zu legen
    preis max 400€

    es soll ddr2 ram haben und eine ide schnittstelle und wenns geht sli
    obs amd oder intel ist, ist egal hauptsache spiele tauglich
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Classisi, 10.07.2009
    Classisi

    Classisi Guest

  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Z4NZ1B4R, 10.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Also für ein SLI System braucht man einen sehr guten PRozessor, da dieser sonst die KArten ausbremst, weil diese die KArten nicht ausreichend ansprechen kann.
    Also ein Quad richtung 9XX0 bzw. 965 wäre dabei sicherlich angebracht, nicht ohne Grund übertakten die Computermagazine selbst ihre I7 PRozessoren um zu gewährleisten, dass dem Dual GPU System nichts im Wege steht.
    Naja, die PCU hat auch viel zu werkeln, denn der Treiber muss die Frames abgleichen (das Problem mit den Mikroruckeln, versucht der Treiebr ja weitesgehend zu beheben)

    Opa, das Mainboard ist net mit dem PRozessor kompatibel, das Mobo utnerstützt nur maximal 95Watt, sofern ich mich nicht irre
    der Phenom II hat eine TDP von 125Watt.

    Hier mal mein Vorschlag:
    https://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_AM2+/Asus/M3N-HT_Deluxe-HDMI/246777/?

    https://www.alternate.de/html/product/CPU_Sockel_AM3/AMD/Phenom_II_X4_955/339766/?
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Z4NZ1B4R!

    Also davon"Opa, das Mainboard ist net mit dem PRozessor kompatibel, das Mobo utnerstützt nur maximal 95Watt" stand da nix.
    Da stand dies.
    Prozessor
    Sempron Sockel AM2, Athlon 64 Sockel AM2, Athlon 64 X2 Sockel AM2, Athlon 64 FX Sockel AM2, Athlon X2 BE, Phenom X4, Phenom X3
    Mein Vorschlag war nur ein Beispiel zu ???é 8?,da er nur einen x2 für rund 150€ vorgeschlagen hat.

    [...]
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kriegt euch wieder in bisschen ein.

    Ich hab keine Lust eure Beiträge zu zensieren, nur weil jeder meint, er wisse am meisten oder mehr als die anderen, bitte respektiert gegenseitig eure Meinungen.

    Danke ;)
     
  9. #8 bob_master, 10.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  12. #10 bob_master, 10.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    nein, wiso denn?
    Alle Phenom II sind eig. AM3, laufen aber mit gleicher Geschwindigkeit auf am2+!
    Außerdem wollte der TE doch DDR2, es gibt, meines wissens nach, zur zeit kein AM3-board mit DDR2 ran!
    Falls es dennnoch eins sein muss (was ich nicht verstehen kann....), dann nimm das:
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26970&agid=1232
    Es unterscheidet sich kaum vom Neo2 (außer im preis + sockel ;))
     
Thema:

suche mainboard und cpu

Die Seite wird geladen...

suche mainboard und cpu - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...