[Suche] Mainboard-Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 11.02.2012.

1. #1 gamer97, 11.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich werde mir demnächst das Lian Li PC-B25FB Gehäuse kaufen, und dazu bräuchte ich eine Mainboard-Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung, also ein Gerät was ich irgendwie ans Mainboard anschließe und dann nach den Temperaturen von CPU, Grafikkarte & Co. die Lüfter steuert.
    Die normalen finde ich ein bisschen blöd, weil man da die Temperaturfühler irgendwo hinklemmen muss, und die Temperaturen dann längst nicht so genau sind, außerdem kosten die von Lian Li auch sehr viel.

Gibt es sowas überhaupt?
    Wenn ja wieviel kostet es?

Ich hatte mir ein Gerät vorgestellt, dass ich an eine PCI-Blende baue, wo ich ein Stromkabel anschließe und dann alle Lüfter und noch ein Kabel zum Mainboard, eventuell über den CHA_FAN Anschluss auf dem Board welcher aber nur 2A oder 24W Leistung bringt und das reicht nicht für 5 Lüfter.

Hoffentlich versteht man was ich meine.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: [Suche] Mainboard-Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturgesteuerte lüftersteuerung frontblende

,
  2. zalmann temperatur gesteuerte lüfter

,
  3. mainboard gesteuerte lüfter steuerung front

,
  4. pc gehäuse mit temperaturanzeige und lüftersteuerung,
  5. temperaturgesteuerte lüftersteuerung für pc,
  6. wenn ich mir ein mainboard kaufe muss ich dann noch lüfter kaufen
Die Seite wird geladen...

[Suche] Mainboard-Temperaturgesteuerte Lüftersteuerung - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...