Suche Mainboard mit Sockel 1155 und vielen USB Anschlüssen

Diskutiere Suche Mainboard mit Sockel 1155 und vielen USB Anschlüssen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, bin zurzeit dabei für meine Schwester einen PC zusammenzubauen und suche ein Mainboard. Bei den Mainboards war ich schon immer überfragt....

  1. #1 Hag2bard, 03.06.2011
    Hag2bard

    Hag2bard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin zurzeit dabei für meine Schwester einen PC zusammenzubauen und suche ein Mainboard.
    Bei den Mainboards war ich schon immer überfragt.
    Wir suchen ein Mainboard mit mindestens 4 aber lieber etwas mehr USB Anschlüssen und nem 1155er Sockel.
    Weitere Kriterien muss das Board nicht erfüllen. Sie braucht nicht übermäßig viel RAM oder so, keine 10 PCIe Slots oder sowas.

    Welche sind denn da empfehlenswert?
    Und darf man hier fragen ob ein Intel geeignet ist für sie? Sie sucht was zuverlässiges zum Aufnehmen und Rendern von Videos welches auf jedenfall mit XP funktioniert.

    Würde AMD diese Wünsche besser erfüllen oder endet das wieder in Diskussionen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    AMD vs. Intel ist schon ewig ein Glaubenskrieg der User gewesen und wird es auch immer bleiben.
    Viele Argumente fuer oder gegen einen Hersteller basieren dabei auf CPU-Vergleichen, die man bei nuechterner Betrachtung revidieren muss - man kann auch keine Apfel als Kirschen ausgeben....

    Wenn du dich auf den Sockel 1155 festgelegt hast, kommt ohnehin kein AMD in Frage. Die Sockel fuer AMD sind mit den Intels nicht kompatibel.....(AM2, AM2+ oder AM3 als neueste Generation.)

    Wie passt
    mit der Anforderung
    zusammen. Fuer diese Aufgabe ist ausreichend RAM doch einer der Punkte, die die Performance ausmachen.....
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Warum darf es denn kein aktiver USB- Hub werden? Auf Dauer nudeln die USB- Anschlüsse im Gehäuse / auf dem Mainboard eh aus.
     
  5. #4 xandros, 03.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hag2bard, 04.06.2011
    Hag2bard

    Hag2bard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hab ich mich gestern wohl alles andere als gut ausgedrückt:

    USB Anschlüsse per aktivem USB Hub, kein Ding, dann das.

    Sockel ist egal ob Am3+ oder Sockel 1155.

    Sie möchte genauso gut Videos rendern wie auch Spielen, da sie ihre Spiele aufnimmt und kommentiert (Lets Play - ma bei youtube suchen).

    Dass sie nicht viel Ram braucht meinte ich nur damit, dass sie nur XP nutzen wird, und 4 Ram Slots ja wohl Standard sind und das könnte ja schon 16GB Ram mit sich bringen, wenn XP 32Bit das unterstützten würde.

    Ich denke aber mal das meine Frage geklärt ist, nur sollte ich mir jetzt jedes X-beliebige Mainboard raussuchen, wenn ich weiß, durch nen aktiven USB Hub kann sie sowieso 127 Usb Anschlüsse haben?

    Ich will auch kein Schrott kaufen.
     
  9. #7 xandros, 04.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja, so gesehen schon!
    Ich wuerde trotzdem bei Asus bleiben.
    Dabei darf aber die Leitung zwischen Hostadapter und Endgeraet maximal 5 Meter nicht uebersteigen. (inkl. der Leitungen vom Anschluss am PC zum Mainboard!)
    Und ab 3 Meter haben manche Geraete bereits Probleme....
     
Thema: Suche Mainboard mit Sockel 1155 und vielen USB Anschlüssen
Die Seite wird geladen...

Suche Mainboard mit Sockel 1155 und vielen USB Anschlüssen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  4. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...