Suche Mainboard mit AGP

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von noXe, 23.08.2007.

  1. noXe

    noXe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche mir einen neuen Mainboard mit einer AGP Schnittstelle und 775 Sockel, da ich noch ziemlich gute AGP Grafikkarte habe (Geforce 6600GT).
    Jetzt stöße auf das Problem, dass es mittlerweile fast gar keine AGP Mainboard gibt. Habe nur den einen von „ASRock 4CoreDual-SATA2 PT880 Pro/Ultra“ gefunden. Kann mir da noch jemand was empfählen? Habe gelesen, dass die Asrock Mainboards eine AGI Schnittstelle besitzten auf die man AGP Grafikkarten drauf stecken kann, stimmt das? Währe dann also eine alternative zu AGP?

    MFG noXe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Asrock VSTA ;)

    Da das stimmt die VSTA reihe von Asrock hat einen AGP-Steckplatz (und keinen AGI-Steckplatz, AGI gibt es nicht!)
    Und einen PCIe-Steckpltz hat sie auch noch! Also kannst du, falls die Graka dienen Ansprüchen bald nicht mehr genügt, nachrüsten! Denn PCIe ist die neure Graka-Schnittstelle!

    Also kannst du da deine Graka draufstecken, die funzt da sicherlich!

    Ich glaube (ich weiß es nicht genau) du kannst hier sogar DDR ODER DDR2 verwenden! Was für einen Speicher hast du denn gerade?
     
  4. noXe

    noXe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also hier ist z.B. ein Mainboar mit AGI (ASRock Graphics Interface) Anschluss: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=775Dual-915GV
    Soweit ich das aus der Beschreibung verstanden habe, kann man auch AGP Grafikkarten Anschließen. Wenn da unter dem Punkt in User Manual nachliesen kanns: "1.3 Supported AGP VGA Card List for AGI Slot"

    was sagst du dazu?
     
  5. Sviper

    Sviper Guest

    Also: Da der Chipsatz AGP eigentlich nicht unterstützt gibt es von Asrock den AGI-Steckplatz. Bei anderen Herstellern heist das dann XGP oder AGX z.B.
    Da passen zwar AGP-Karten rein, aber mit der Kompatibilität und Performance ist es nicht so gut bestellt. Deswegen lieber eins mit echtem AGP als eins mit AGI nehmen.
     
  6. noXe

    noXe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und was könnt ihr mit dann für einen empfehlen, der schon etwas zukunfsorientiert ist...
     
  7. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Zukunftsorientiert ist keins von den AGP-Boards!
    Zukunftsorientiert ist ein Board mit PCIe Schnittstelle!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche Mainboard mit AGP

Die Seite wird geladen...

Suche Mainboard mit AGP - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

    Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...