suche Lüfter für CPU und GH für 60€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *nVidia*, 11.11.2007.

1. #1 *nVidia*, 11.11.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

hi habe seit 4 Monaten mir einen PC zugelegt und der hat billig Lüfter drin beim Cpu sowie am Gehäuse. Jetzt wollte ich mir neue Lüfter bestellen nur die Frage ist welche ich brauche einen 70er Cpu Lüfter und zwei 80er Gehäuselüfter.
    Ich habe mir vor genommen nich mehr als 60€ auszugeben. Könnt ihr speziale Lüfter für mein Gehäuse und meinen Cpu empehlen ich will die mir bei Hardwearversand bestellen.Ich könnte mir zwar selber welche raussuchen habe aber keine Ahnung welche gut sind und welche schlecht.

Ich habe einen AMD64 x2 4600+ damit euch das weiter hilft beim Cpu Lüfter suchen und wenn es geht möglichst die leisesten und am besten kühlenden Lüfter suchen.

danke im vorraus :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 11.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

4. #3 *nVidia*, 11.11.2007
    *nVidia*

ja bei mir passen nur 80er rein deswegen 80er^^ und bei den unteren cpu kühler den du mir da gezeigt hast steht net da wie laut der ist und wann fängt laut überhaupt an??? dBA???

5. #4 FredDy:), 11.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also nervend wers für mich ab ca. 30dBA.
    der artic freezer 7 pro hat eine lautstärken entwicklung von 0.9zone dBA daten find ich nicht davon. aber das is sehr sehr leise

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. #6 *nVidia*, 11.11.2007
    *nVidia*

jo danke für die tipps von euch zwei aber wie kann man die geschwindigkeit regeln beim cpu und gehäuselüfter???

8. #7 Der Dommäs, 11.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Bei einem CPU-Lüfter wird die Drehzahl automatisch geregelt, wenn du ihn am Board angeschlossen hast, wie es bei einem Gehäuselüfter ist weiß ich nicht, aber ich vermute mal das du eine extra Lüftersteuerung oder ein extra Programm benötigst!

MfG Der Dommäs

9. #8 Der Andere, 11.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

wenn dein board mehrere anschlüsse für lüfter hat kann dein board auch die Gehäuse lüfter regeln soweit ich weiß^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der Gehäuselüfter,den ich Dir vorgeschlagen habe hat eine externe
    Regelung mittels Drehknopf.

Der CPU-Lüfter wird vom Board geregelt,wie Der Dommäs es schrieb.
    Anders würde ich ihn nicht regeln,wäre schlecht für die CPU.

12. #10 *nVidia*, 12.11.2007
    *nVidia*

jup danke für die tipps und kaufberatung werde mir am ende des monats neue lüfter bestellen^^

Thema:

suche Lüfter für CPU und GH für 60€

Die Seite wird geladen...

suche Lüfter für CPU und GH für 60€ - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...