Suche Linux für 366 Mhz und 128 MB Ram

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Bluefighter, 31.05.2006.

  1. #1 Bluefighter, 31.05.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    Hallo,

    ich suche ein Linux das wenn möglichkeit mit einer netgear WG511 Wireless-Lan PCMCIA umgehen kann und auf einem Pentium 2 366 mhz mit 128 mb ram läuft.
    DVD-Laufwerk ist drinn.
    Das ist ein Notebook das ich bekommen habe aber schon ein paar Jahre aufm Buckel hat nun suche ich ein geeignetes OS.
    Danke für antowrten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.05.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also damit läuft suse ganz gut,
    aber es gab probleme mit der versionsnummern v1.0, v2.0 und v3.0
    v3.0 bekommt man schwerer zum laufen als die anderen.
    schau mal auf deiner drauf

    sonst musst du mal knoppix nehmen zum testen ob es läuft und dann würde ich dir suse 10.0 oder 10.1 empfehlen kannst auch kostenlos saugen unter opensuse.de
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nimm das aktuelle SuSE Linux und als Desktopmanager z.B. Xfce.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Bluefighter, 31.05.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    Wie benutze ich Xfce?
     
  6. #5 Bluefighter, 01.06.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    Und mir ist aufgefallen das ich die V3.0 hab... AHHHH was nun?
    Ich lad mir gerade SuSE 10.1 runter aber das dauert xD ladet nur 68 kb/s...gibts vielleicht schnellere Quellen?
     
  7. #6 Bluefighter, 02.06.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    Ich habs nun runtergeladen wie funtzt das nun mit Xfce.
     
  8. #7 Ostseesand, 02.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also XFCE ist eine desktopvariante so wie KDE oder GNOME
    beim auswählen des benutzers kann man noch die option wählen mit welchem sagen wir mal DESKTOP er starten soll.
    kannst sicher zwischen gnome oder kde oder ice wählen.
    natürlich muss das installiert sein, sonst nachinstallieren mit YAST
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Bluefighter, 03.06.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    Also, beim installieren sagt er immer das Pakete fehlen und es geht deshalb nicht weiter... nun meine frage kann ich auch mandrake 2005 benutzten? 2006 geht auch nicht wegen so nem Fehler.
    Und ich hab keine Treiber zu diesem Notebook und auch keine Infos über die Soundkarte oder Grafikkarte, ich schätze mal onboard.
    Nun geht ja KDE ohne Treiber nicht und die muss ich ja raussuchen was nicht geht weil ich nicht weiß was drinn ist. Nun hab ich TEXT Linux.
     
  11. #9 Bluefighter, 23.06.2006
    Bluefighter

    Bluefighter Guest

    lol
     
Thema: Suche Linux für 366 Mhz und 128 MB Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opensuse 366 mhz

    ,
  2. für 366mhz rechner linux

Die Seite wird geladen...

Suche Linux für 366 Mhz und 128 MB Ram - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...