Suche lichtstarkes (2,8) zoomobjektiv für Städte/architekturfotografie

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jaulemann, 14.05.2010.

1. #1 Jaulemann, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Moin leutz!

Da ich weiß das es unter uns auch ein paar DSLR-Freaks gibt Stelle ich nach langem suchen diese Frage mal hier.

Ich möchte mein objektiv-Portfolio gerne um ein lichtstärkeres zoomobjektiv erweitern, Hersteller wäre erstmal egal- nur, und das wird der Knackpunkt, möchte ich die 300euro grenze nicht unbedingt überschreiten.
    Hatte mir einen brennweitenbereich von ca. 28-70 mm vorgestellt.
    Auch wäre es schön wenn das objektiv mit der Elektronik meiner Nikon d60 vollkompatibel ist (AF & blendenvorwahl), stabilisiert muss es nicht sein (wie auch zu dem Budget)

Mal so als Orientierung:

Sigma 28-105 mm 2,8-4 Aspherical D AF für Nikon Ø 72mm - eBay Mobile (Artikel 320528115307 16.05.2010 19:52:06)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 PaddyG2s, 14.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das kostet doch über 1000€ oder sehe ich das falsch ? :eek:
    Das ist schon ein unterschied ob 300 oder 1xxx€ :D

@ Jaulemann:

Ich empfehle dir das hier:
    Tamron SP AF 17-50/2.8 Di II LD N/AF - SLR-Objektive - computeruniverse.net

Das wird im internet sehr oft gelobt für seine lichtstärke, das hat zwar nur einen Bereich von 17-50, aber hoffentlich geht das auch noch!

Der preis ist auch leicht über 300€

5. #4 Jaulemann, 14.05.2010
    Jaulemann

Moderator

Jo mit tamron hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, werde mir das mal näher anschauen, hab ja das 18-270mm 3,5-6,3 VC DI II, welches mir aber im WW-Bereich etwas zu stark verzerrt.

tendiere in der Preisklasse aber auch stark zu dem hier:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d.html/ref=mp_s_a_11?qid=1273845139&a=B002ZNJB2S&sr=8-11

Desweiteren beobachte ich zzt auch ein zwei Teile in der Bucht,
    was haltet ihr von diesem:
    Sigma EX 2,8/28-70 ASL DF für Nikon Autofocus
    http://cgi.ebay.de/Sigma-EX-2-8-28-...0597421012QQcategoryZ3323QQvarZQQcmdZViewItem

da ist selbst der sofort-Kauf Preis sehr akzeptabel.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

7. #6 PaddyG2s, 14.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also das sieht doch gut aus und für den Preis von unter 300€ Sofort Kauf finde ich es eine gute Wahl.

Und Sigma ist auch keine schlechte Firma, benutze auch zurzeit eins von Sigma (Sigma DG 28-300mm) und bin sehr zufrieden.

8. #7 Jaulemann, 14.05.2010
    Jaulemann

Moderator

28-300mm ? Da haste ja ne richtige Spanner-Linse ;)
    beobachte zur Zeit noch ein 28-105, durchgängig 2,8
    ... mal sehen wo das preislich landet, dann kann ich immer noch schauen
    (muss mir unbedingt abgewöhnen immer alles sofort kaufen zu müssen ;) )

Sigma find ich auch nich verkehrt, eine bekannte nutzt für sportfotografie ein 50-200mm 2,8er.
    Wirken doch recht wertig die Sigma Linsen.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 PaddyG2s, 14.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hatte davor 2 von Canon ( 35-80 mm und ein 80-200 mm)
    Aber für den überlaub und so brauch ich "eins für ales" darum hab ich mir so eins gekauft.

Das war im MM im angebot für 120€ (über die hälfte billiger als die UVP ^^)

11. #9 Jaulemann, 14.05.2010
    Jaulemann

Moderator

jo- habe nun doch nach acht stunden Recherche einsehen müssen das für das Budget einfach kein durchgängiges 2,8er zu bekommen ist. Zumindest nicht was eine ordentliche Abbildungsleistung bietet.

Entweder ist mir der Zoombereich zu klein (17-50mm), man muss zu stark abblenden um "unschwammige" bilder zu bekommen oder das jeweilige Objektiv ist nicht AF-Kompatibel :(

Werde wohl auf weihnachten warten, da gibts n bischen co-sponsoring und ich kann dann mit dem doppelten bis dreifachem Budget nochmal auf die suche gehen. Dann vielleicht ein 24-75er VC mit durchgehend 2,8, hochvergütet.
    Passt dann auch besser zur geplanten D90 nächstes Jahr.

Hab mir erstmal als kleine Ersatzbefriedigung meiner Konsumgelüste Capture NX2 gegönnt, um das Vignettieren meines Tamron 18-270er VC´s ein wenig ausbügeln zu können- geht ja nächsten Monat ne Woche auf Helgoland, Robben, Lummen und alle Möglichen anderen Seevögel Knipsen- und da gehts dann doch mal in den maximalen Tele-Bereich. Bin auch sehr zufrieden mt den Abbildungsleistungen des "Weltrekordzooms".

Auf jeden Fall danke fürs fleissige mitgoogeln!!

Thema: Suche lichtstarkes (2,8) zoomobjektiv für Städte/architekturfotografie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtstarkes zoomobjektiv 2 8

,
  2. zoom objektiv für architekturfotografie

,
  3. nikon d60 preiswertes zoomobjektiv

Die Seite wird geladen...

Suche lichtstarkes (2,8) zoomobjektiv für Städte/architekturfotografie - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx