Suche leisen PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Athoomi, 09.12.2006.

  1. #1 Athoomi, 09.12.2006
    Athoomi

    Athoomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich sehr viel am bzw neben dem PC sitze und bei meiner alten Kiste mittlerweile alles schäppert, habe ich mich endlich entschieden einen neuen PC anzuschaffen.

    Spiele zocke ich nur wenig und wenn dann eher die der "älteren Generation". Ansonsten werden ab und an Videos und Bilder bearbeitet. Meistens laufen mehrere Anwendungen (Office, Acrobat Reader, Firefox, Mailprogramm,...) gleichzeitig.

    Gerade bekam ich folgendes Angebot:

    - Intel Core2 Duo 6300
    - 1024MB G.SKILL PC2-667 RAM
    - 3.5" Samsung 160GB HD160JJ
    - Arctic Coolin Freezer 7 Pro
    - MSI P965 Neo-F
    - Connected3D X1600Pro PCIe 256MB
    - DVD LG 16xDVD/48xCD
    - 400W be quiet! Straight Power BQT E5-400
    - 3R Systems Design R202 schwarz gedämmt
    - WinXP Home (Vista Upgrade)

    Kostenpunkt wäre so um die 770 Euro.

    Was haltet ihr davon?

    Gibt es evtl. Einsparpotentiale? (wollte nicht mehr als 700 Euro ausgeben...)

    Schonmal Danke!!!

    Grüße
    Athoomi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Y4nnick, 09.12.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    mhm welche spiele genau spielst du den? weil wenn der pc nur im officebereich benutzt wird brauchst du eig keinen core2dou da würde ein D auch allemal reichen und ob du eine ati1600pro brauchst wäre dann auch fraglich
     
  4. #3 Athoomi, 09.12.2006
    Athoomi

    Athoomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habe halt überall aüßerst positiv von dem neuen intel gelesen. möchte ich deshalb haben ;)

    bei der graka sah/sehe ich auch ein gewisses einsparpotential, vorallem kann man die ja auch relativ einfach nachrüsten, oder?

    zu den spielen: anno1701 (würde dann endlich anno 1602 deinstallieren) und vielleicht irgendein fifa oder pes, aber da reicht mir auch eine ältere version.
     
  5. #4 simpson-fan, 09.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Anno 1701 ist schon ein aufwendigeres Spiel. Da hast du keine unnütze Leistung. Ich hab nen Athlon XP 2000+, ne 7600GS und 1024 MB RAM und es ist äußerst knapp.

    Mit deinem Prozzi wirste sicher Freude haben. Die Intels sind momentan einfach nicht zu schlagen in Sachen Performance da hast du richtig gehört.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 LuuTscher, 09.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    ich denke für deine verwendungen ist das system gut gerüstet.die graka ist günstig und für deine art von spielen in ordnung.der prozzi gibt dir bei allen arten von anwendungen die nötige geschwindigkeit in zusammenhang mit 1GB Ram.das einzigste manko wäre vll die festplatte,höhrt sich an als wäre die bei dir schneller voll als man denkt,kann mich zwar auch irren aber ein upgrade auf 200-250GB kostet nicht viel und kann sich im nachhinein lohnen...

    mfg LuuTscher
     
  7. #6 BazZzti, 09.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt aber auch externe Festplatten! Die sind zwar meistens etwas lauter aber da du sie ja nicht die ganze Zeit an hast dürfte das kein Problem sein oder?
    Außerdem gibt es viele externe Festplatten mit großer Kapazität zu niedrigen Preisen!
    Wenn der PC leise sein soll, nimm auf keinenfall als interne Festplatte ne Maxtor die sind nämlich verdammt laut (hab selbst eine :D )!

    Also wenn du dir dann noch ne externe Festplatte holst oder dir die 160GB sowieso reichen denk ich bist du mit dem PC gut bedient!

    Gruß Basti
     
  8. #7 LuuTscher, 09.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    hmm,das bleibt doch ihm zu überlassen,oder?!
    ich sagte zudem auch das es nur ein tipp ist da ich ja nicht
    weiß ob es ihm reicht oder nicht.im übrigen sind externe festplatten im vergleich teurer,langsamer und oft auch lauter...also nicht empfehlenswert außer
    er brauch sie für die arbeit um z.b. zuhause gefertigte arbeiten in
    der firma präsentieren zu können o.ä.
    wenn er sie also nur zuhause brauch ist eine interne also besser
    aber letztendlich muss er das ja entscheiden

    mfg LuuTscher
     
  9. #8 BazZzti, 10.12.2006
    BazZzti

    BazZzti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt die externe Festplatte kann man ja auch ausmachen! Anders als bei internen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 10.12.2006
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    aber:
    -unhandlich
    -wenn an,dann laut
    -vergleichsweise teurer
    -langsamer
    -nicht unbedingt von nutzen (wozu extern wenn er sie nur zuhause braucht)

    außerdem sind interne HDD's normal nicht laut,außer vll Maxtor
     
  12. #10 Athoomi, 11.12.2006
    Athoomi

    Athoomi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    dann bedanke ich mich recht herzlich für euren einsatz :D

    zu der festplatten größe:
    wir planen sobald wieder geld in der kasse ist, irgendwo in den keller/abstellraum entweder einen alten pc vollgestopft mit festplatten oder irgendwas anderes in diese richtung ins netzwerk zu hängen...

    melde mich dann wieder :p

    nochmals danke und grüße
     
Thema:

Suche leisen PC

Die Seite wird geladen...

Suche leisen PC - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...