Suche Kühler für Q6600

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Destiny00, 09.12.2010.

  1. #1 Destiny00, 09.12.2010
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benötige einen neuen Kühler/Lüfter für meinen Intel Q6600. Bisher habe ich den boxed Lüfter benutz. Da mein Gehäuse nur wenig Platz bietet darf der neue Lüfter maximal 1 cm in alle Richtungen größer sein (ca. 90mmx90mmx90mm). Somit fallen leider Kühler wie Groß Clockner usw. raus. Kann mir jemand einen guten Kühler für diese Maße sagen, der besser ist als der boxed Lüfter?

    Mfg
    Destiny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Destiny00, 09.12.2010
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Achso meinst du das, ich dachte, der Lüfter sollte nicht groeßer sein

    Wieso hast du in jede richtung nur 90mm platz? nach oben hin, also zur seitenwand versteh ichs, aber was ist links und rechts im weg?
    denn 90mm wird sehr schwer, zumal halbwegs ordentliche lüfter schon 92mm messen

    Ich fürchte, bei den maßen musst du beim Boxed Kühler bleiben, denn icht mal dieser winzling würde passen
    http://www.caseking.de/shop/catalog...Arctic-Cooling-Alpine-11-Pro-Rev2::12725.html

    Bist du dir sicher, dass es 90mm sind? Kann mir garnicht vorstellen, dass der Boxed so klein ist?!
     
  6. #5 SirToctor, 09.12.2010
    SirToctor

    SirToctor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    egal wie groß das gehäuse ist...es kommt ja aufs board an...und da kanns maximal von ner PCIe Karte und dem Ram eingeschränkt sein! oder?
    oder ist dir die heatpipe vom chipsatzkühler im weg? wenn ja, wie hoch ist die?
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich auch, aber so doof kann ein Board doch nicht konstruiert sein!? ^^

    Am besten wäre, wenn du uns das Modell deines Mobos nennst, bzw ein photo schießt und dieses hier reinstellst
     
  8. #7 Destiny00, 09.12.2010
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also 92mm würde sicher auch gehen...habe ein Asus P5DL Pro. In eine Richtung blockiert auf jedenfall der RAM. Die Höhe ist begrenzt aufgrund eines Luftkanals (ein Platikrohr, welches direkt vom Gehäuse Richtung CPU geht).
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Den Luftkanal kannst du doch bestimmt abmontieren?

    Zum Board
    So dumm kann das garnicht konstruiert sein
    über den RAM ragt der Kühler zu 99% drüber, die Northbridge wäre eher ein Problem, aber diese sieht auch nicht danach aus
    schlimmsten falls baust du den kühler so ein, dass der Lüfter von unten nach oben bläst, anstatt von vorne nach hinten, so musste ich meinen einbauen, da der Kühler der Northbridge im Weg ist :S :D

    Dieser wäre auch noch ganz gut, allerdings ein wenig teurer
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair A50 (Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1156/1366)

    Wenn du wo anders bestellst, guck dir mal den Revoltec PipeTower Pro (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RK005) | Geizhals.at Deutschland
    an
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Destiny00, 09.12.2010
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    hier ist ein Bild von dem Board zu sehen http://a1z1.co.uk/pix/p5dl.jpg
    Ja den Luftkanal kann ich auch abmontieren...bringt so ein Luftkanal überhaupt so viel?
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Genau auf das Bild hab ich mich bezogen ^^
    Da dürfte der Kühler problemlos drauf passen

    der luftkanal bringt nicht, kannst du ruhigen gewissens abmontieren
     
Thema:

Suche Kühler für Q6600

Die Seite wird geladen...

Suche Kühler für Q6600 - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx