suche kostenlose Software für Fernwartung...

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tom83, 07.09.2007.

  1. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    bin auf der suche nach kostenloser Software zur Fernwartung.

    Das heist.

    Person A die hilfe benötigt startet Software -> Angezeigt wird die IP oder ein code

    Person B die helfen möchte startet Software und gibt Ip oder Code ein.

    Verbindung steht.

    Gibt es sowas? Die Software sollte kostenlose sein und über Router funktionieren......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 07.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wollte ich gerade auch Fragen (Gedankenübertragung ?( )
    Dein Problem wird hier gelöst:
    Heir bei Wintotal
    Ich fang mal meinen Thread auch hier an:
    Nachdem jetzt mein kleines Heimnetzwerk über Crossoverkabel erstaunlich gut funktioniert und ich sogar noch viel erstaunlicherweise eine Remotedesktopverbindung zustande bekommen habe, möchte ich jetzt eine Remotedesktopverbindung von einem anderen PC aus, also übers Internet
    Am besten natürlich mit Windows aber genau der Abschnitt im Link
    verstehe ich nciht ganz

    Bitte eine Erklährung nach dem guten Amerikanischen Vorbild:
    Remotedesktopverbindung übers internet for DUMMIES

    PS: Server-PC hat XP Pro, läuft über WLAN mit automatischer IP und Router Speedport W900 V (so schlau bin ich noch um zu verstehen dass man das wissen muss)
     
  4. #3 undertaker, 07.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme mal an Ihr sucht sowas wie TeamViewer oder Netwiewer ( auf der CB)
     
  5. #4 Gernböck, 07.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch schon VNC installiert, wenn mir jemand ne Deutsche Anleitung hätte (windows wäre mir zwar lieber, aber naja...)

    Ich kann mir nciht vorstellen dass ich irgendwo auf der Welt nur die allerweltsadresse 192.168.2.21 eingeben muss
     
  6. #5 Gernböck, 07.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hab auf dieser Seite alles Verstanden nur den einen Absatz nciht von wegen DFÜ, ISDN, blabla
     
  7. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    TeamViewer ist schon nicht schlecht. Allerdings ist die Sitzung begrenzt.
    Glaube länger wie 10 Minuten darf man sich nicht verbinden.... Und am ende kommt immer Werbung....

    Aber so was in der Art suche ich....
     
  8. #7 Gernböck, 07.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Naja, länger als 10 Minuten will ich schon verbindung haben
     
  9. #8 julchri, 07.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    warum versucht Ihr nicht eine ganz normale Remote-Verbindung.
    Mit dem Windows-Messenger (den natürlich beide gestartet haben müssen), geht das total einfach. Habe ich schon oft gemacht:

    Bei Windowsmessenger auf Aktionen klicken, "Remoteunterstützung anfordern".
    Der andere Teilnehmer bekommt eine Anfrage, klickt auf ok und fertig.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 undertaker, 07.09.2007
    undertaker

    undertaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    2.536
    Zustimmungen:
    0

    Werbung ? 10 Minuten ? Kann ich nicht bestätigen !
     
  12. #10 Gernböck, 08.09.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    ja schon, das geht schon
    aber dann muss immer an beiden Pcs jemand sein, aber ich will z.B. bei meinem Kumpel Daten von mir haben/sehen und bei mir am Pc was machen
     
Thema: suche kostenlose Software für Fernwartung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freeware isdn fernwartungssoftware

    ,
  2. fernwartung kostenlos isdn

    ,
  3. kostenlose software für fernwartung

Die Seite wird geladen...

suche kostenlose Software für Fernwartung... - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...