Suche Komponenten für 250 - 300€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Shald, 03.12.2008.

1. Shald

Shald MacUser

Hi,
    habe vor kurzem einen PC im eBay gekauft und würde diesem gerne für Vista ein CPU-Upgrade gönnen.

In Everest steht des es ein 478 Pin uPGA Sockel verbaut ist und aktuell ist ausserdem ein Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,4 Ghz drin. Jetzt frage ich mich, sollte ich einfach einen besser Pentium 4 Prozessor reinbauen, oder sollte ich lieber ein neues Mainboard verbauen um ein Dual 2 Core oder einen Quad Core Prozessor verbauen zu können. Der Haken, ich habe einen FSC Scenic N600 und ich weiß nicht ob in so einen PC ein normales Mainboard reinpasst.

N600: http://www.eu-bay.de/images/product_images/info_images/12980_1.jpg

Bitte kann mir jemand weiterhelfen

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Shald

Shald MacUser

Welche CPU kann ich verbauen?

Also der N600 hat folgende Maße

Breite: 38.7 cm
    Tiefe: 44.5 cm
    Höhe: 13.5 cm

Passt da ein normales Mainboard rein?

4. #3 rAyDeN26, 04.12.2008
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also ich würde nicht mehr in Pentium 4 investieren...in solche gehäuse passt ein mATX Board....aber wenn du dir ein neues Board kaufst wirste auch neuen Arbeitsspeicher und neue PCI-E Grafikkarte brauchen....als ist das auch nicht so einfach. Die Auswahl von Sockel 478 CPU`s sind auch nicht mehr berauschend. Der leistungzuwachs zu einem z.B. 3 Ghz oder 3,2Ghz ist auch nicht wirklich lohnenswert.

5. Shald

Shald MacUser

Brauche Tuning für ca. 250 - 300€!

Ok ich werde wohl das Mainboard wechseln. Ich will aber nicht mehr als 300€ ausgeben (ok vllt. auch knapp drüber).

Ich hätte das mal so zusammengestellt, würde das so gehen?

MSI G31M2-FD, Intel G31, mATX für 57,93€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18381&agid=667

Intel Pentium Dualcore E2220 "Box", LGA775 für 66,84€
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21672&agid=398

Macht bis jetzt 124,77€

Da bleiben etwa 175€ für 3 GB Ram und Grafikkarte. Was bekomme ich für dieses Geld gutes?
    Oder sollte ich lieber nochmal in einen besseren Prozessor oder Mainboard investieren?

Bitte helft mir! Der Rechner soll dann zu einigermaßen aktuellen Spielen reichen, aber kein Crysis oder GTA 4 o.Ä.

MfG

6. disler

disler Erfahrener Benutzer

also für knapp 70€ kriegst du ddr3 2 GB Ram! Für 4 GB Ram (mit Dual-Channel, also auch von Vista 32-Bit Version alle 4GB brauchbar) zahlst du so um die 130€.

Mainboard kann ich dir nicht helfen, und da bei mir der CPU-Link ned geht, habe ich dir den rausgesucht: Intel CORE 2 QUAD Q6700, 1066 MHz für ca. 150€ (bei einem Schweizer anbieter, ist also in DE sicher um einiges billiger)

7. Shald

Shald MacUser

Brauche Komponenten für 250 - 300€

@disler
    zunächst mal Danke für deine Antwort. Leider habe ich den von dir empfohlenen Prozessor nicht gefunden.

Wie wäre es mit diesem Prozessor? Der müsste doch noch besser sein, oder?

Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=23148&agid=398

hier würden jetzt mal noch 100€ - 140€ für Mainboard, Ram und Grafikkarte übrig bleiben.

Leider weiß ich auch nicht ob des Mainboard kompatibel ist, das ich schon bei meinem letzten Thread rausgesucht habe.

MfG

8. disler

disler Erfahrener Benutzer

dieses CPU ist zu teuer, für das was er kann! (schau dochmal bei arp.com vorbei!)

Nimm sonst, ein ganz gewöhnlicher dual core. Sind preisgünstiger, und damit kannst du auch schon recht gut gamen, programmieren ect.!

9. Shald

Shald MacUser

RE: Brauche Komponenten für 250 - 300€

Ja ok, eigentlich brauch ich einen solchen guten Prozessor sowieso nicht. Könnte mir bitte jemand ein Mainboard, einen Prozessor, 3 oder 4GB Ram und eine Möglichst gute Grafikkarte für höchstens 300€ raussuchen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Shald

Shald MacUser

Zu Arp.com :
    Ich finde diese Seite sehr sehr unübersichtlich, also ich komme mit Hardwareversand.de besser zurecht.

12. #10 inVidia, 04.12.2008
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Eine zusammenstelung von mir:

Mainboard:

http://www3.hardwareversand.de/3VckP5DAnZg999/articledetail.jsp?aid=18381&agid=667

------------------------------>>> 57,93 €

CPU:

http://www3.hardwareversand.de/3VckP5DAnZg999/articledetail.jsp?aid=21672&agid=398

------------------------------>>> 66,84€

RAM:

http://www3.hardwareversand.de/3VckP5DAnZg999/articledetail.jsp?aid=8419&agid=599 <--- 2Mal!

------------------------------>>> 52,36€

Grafikkarte:

http://www3.hardwareversand.de/3VckP5DAnZg999/articledetail.jsp?aid=23626&agid=717

------------------------------>>> 87,01 €

Macht einen Gesamtpreis von: 264,14€ !!!

Bestehe trotzdem auf eine Kontrolle von anderen! :)

Thema:

Suche Komponenten für 250 - 300€

Die Seite wird geladen...

Suche Komponenten für 250 - 300€ - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...