suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siloah, 19.05.2011.

1. Siloah

Siloah Neuer Benutzer

wenn das jemand bekannt vorkommt - ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt aber leider keine brauchbare Antwort bekommen - hier habe ich gesehen, dass darüber schon gesprochen wurde, jedoch NICHT in Bezug auf meine online herausgesuchten DDR-RAM:

Ich habe ein Mainboard MS-6785 M-ATX Mainboard (Medion) und suche dazu einen kompatiblen Ram. Aus dem Handbuch ist zu entnehmen: 184-pin DDR SDRAM DIMM, PC2700/DDR 33, PC2100/DDR266 oder PC1600/DDR200.
    Nun wurde mir gesagt, dass der DDR400 Dell OptiPlex GX270 PC3200 DDR-400
    kompatibel sei.
    Ich habe mal mit diesen Daten recherhciert und einen G.Skill DIMM 1 GB DDR-400 (F1-3200PHU1-1GBNT) zum vernünftigen Preis gefunden.

Der CPU ist ein Intel unter 3 GHz - näheres kann ich dann noch mitteilen.
    Habe die ganze Konfi mittels Sisoft Sandra ausgelesen, kann also alle notwendigen Infos liefern.
    Das Board kann offensichtlich KEINE RAM mit einer High density Konfi v. 128x64 verarbeiten - hier bin ich schon mit meinen neuen h12 MB gescheitert, der Start wird dann zur Endlosschleife --> ständiger Neustart nachdem WIN XP Home geladen wird.

Kennt sich da jemand aus oder sind die Hinweise, die ich von anderer Seite erhalten habe ein Fake?

1. Ergänzung:
    die 512 MB haben eine Konfi v. 128x64 (512M-400)
    Belege ich mit einem dieser beiden NUR eine Bank dann läuft der Rechner, bei zwei belegten Bänken geht der Rechner in eine Dauer-Startschleife wie beschrieben.
    Die Bedingungen aus dem Handbuch sind mir bekannt:
    "You can install PC 2700/DDR333, PC2100/DDR255 or PC 1600/DDR200 modules on the CCR DIMM slots (DIMM 1-2)"
    Ich kenne die bisher hier gemachten Ausführungen zu diesem Board, die mir aber NICHT weiter helfen.
    Deswegen habe ich mich bei "Fachleuten" beraten lassen, die mir die beiden beschriebenen RAM für dieses Main-Board empfohlen haben. Bevor ich mir die aber bestelle und dann auf eigene Kosten wieder zurückschicken muss, weil sie nicht funzen habe ich hier die Frage eingestellt.

2. Ergänzung:
    also hier noch ein paar Infos, die ich mittels Sisoft Sandra ausgelesen habe:

- der CPU ist ein Intel Pentium 4 mit 3,06 GHz

Ich habe wieder die RAM eingebracht, die ursprünglich drin waren, dass heißt beim Kauf.
    Für die wird angezeigt:

- Synchron SDRAM 256 MB/64
    - 512 MB DIMM SDRAM DDR (400 MHz) PC 3200 (3.0-4-4-8)

Kann man damit jetzt in Bezug auf die vorgeschlagenen RAM etwas anfangen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. #3 DerMichi, 23.05.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

ah mist solche habe ich letzten 4 stk weg gegeben
    hättest dufrüher bescheid gesagt hätte ich die für 4 euro pro stk rausgegeben

5. #4 Siloah, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Siloah

Siloah Neuer Benutzer

@ DerMichi
    shit happens :mad:- hat vielleicht sonst jemand noch so ein Angebot? Das würde genau passen.:)
    Hab selbst mal die mögliche Konfi des DDR Ram rausgesucht - so müßte sie aussehen:

Size : 128 x 64
    Bitz : 64 x 8 (Low Density)
    Pins : 184Pin
    ECC : No
    Registered : No
    CAS Latency : CL3
    Unbuffered DIMM, 2 Bänke

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6785 kompatible prozessoren

Die Seite wird geladen...

suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...