suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard

Diskutiere suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; wenn das jemand bekannt vorkommt - ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt aber leider keine brauchbare Antwort bekommen...

  1. Siloah

    Siloah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn das jemand bekannt vorkommt - ich habe diese Frage schon einmal in einem anderen Forum gestellt aber leider keine brauchbare Antwort bekommen - hier habe ich gesehen, dass darüber schon gesprochen wurde, jedoch NICHT in Bezug auf meine online herausgesuchten DDR-RAM:

    Ich habe ein Mainboard MS-6785 M-ATX Mainboard (Medion) und suche dazu einen kompatiblen Ram. Aus dem Handbuch ist zu entnehmen: 184-pin DDR SDRAM DIMM, PC2700/DDR 33, PC2100/DDR266 oder PC1600/DDR200.
    Nun wurde mir gesagt, dass der DDR400 Dell OptiPlex GX270 PC3200 DDR-400
    kompatibel sei.
    Ich habe mal mit diesen Daten recherhciert und einen G.Skill DIMM 1 GB DDR-400 (F1-3200PHU1-1GBNT) zum vernünftigen Preis gefunden.

    Der CPU ist ein Intel unter 3 GHz - näheres kann ich dann noch mitteilen.
    Habe die ganze Konfi mittels Sisoft Sandra ausgelesen, kann also alle notwendigen Infos liefern.
    Das Board kann offensichtlich KEINE RAM mit einer High density Konfi v. 128x64 verarbeiten - hier bin ich schon mit meinen neuen h12 MB gescheitert, der Start wird dann zur Endlosschleife --> ständiger Neustart nachdem WIN XP Home geladen wird.

    Kennt sich da jemand aus oder sind die Hinweise, die ich von anderer Seite erhalten habe ein Fake?

    1. Ergänzung:
    die 512 MB haben eine Konfi v. 128x64 (512M-400)
    Belege ich mit einem dieser beiden NUR eine Bank dann läuft der Rechner, bei zwei belegten Bänken geht der Rechner in eine Dauer-Startschleife wie beschrieben.
    Die Bedingungen aus dem Handbuch sind mir bekannt:
    "You can install PC 2700/DDR333, PC2100/DDR255 or PC 1600/DDR200 modules on the CCR DIMM slots (DIMM 1-2)"
    Ich kenne die bisher hier gemachten Ausführungen zu diesem Board, die mir aber NICHT weiter helfen.
    Deswegen habe ich mich bei "Fachleuten" beraten lassen, die mir die beiden beschriebenen RAM für dieses Main-Board empfohlen haben. Bevor ich mir die aber bestelle und dann auf eigene Kosten wieder zurückschicken muss, weil sie nicht funzen habe ich hier die Frage eingestellt.

    2. Ergänzung:
    also hier noch ein paar Infos, die ich mittels Sisoft Sandra ausgelesen habe:

    - der CPU ist ein Intel Pentium 4 mit 3,06 GHz

    Ich habe wieder die RAM eingebracht, die ursprünglich drin waren, dass heißt beim Kauf.
    Für die wird angezeigt:

    - Synchron SDRAM 256 MB/64
    - 512 MB DIMM SDRAM DDR (400 MHz) PC 3200 (3.0-4-4-8)

    Kann man damit jetzt in Bezug auf die vorgeschlagenen RAM etwas anfangen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 DerMichi, 23.05.2011
    DerMichi

    DerMichi Guest

    ah mist solche habe ich letzten 4 stk weg gegeben
    hättest dufrüher bescheid gesagt hätte ich die für 4 euro pro stk rausgegeben
     
  5. #4 Siloah, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    Siloah

    Siloah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @ DerMichi
    shit happens :mad:- hat vielleicht sonst jemand noch so ein Angebot? Das würde genau passen.:)
    Hab selbst mal die mögliche Konfi des DDR Ram rausgesucht - so müßte sie aussehen:

    Size : 128 x 64
    Bitz : 64 x 8 (Low Density)
    Pins : 184Pin
    ECC : No
    Registered : No
    CAS Latency : CL3
    Unbuffered DIMM, 2 Bänke
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms 6785 kompatible prozessoren

Die Seite wird geladen...

suche kompatilen 1 GB Ram für S-6785 M-ATX Mainboard - Ähnliche Themen

  1. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  2. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  3. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  4. Thief 1 Gold auf deutsch patchen?

    Thief 1 Gold auf deutsch patchen?: Moin zusammen, habe jetzt schon öfters gehört und gelesen das man Thief Gold auf deutsch patchen kann. ich habe die Steam version. ich weis wohl...
  5. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...