Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Prot1994, 14.09.2015.

1. #1 Prot1994, 14.09.2015
    Prot1994

Prot1994 Neuer Benutzer

Hallo,
    wisst ihr, wenn ich von Trainees spreche, was ich meine? Ich suche Anbieter, die mir dabei helfen können wie so ne Art Motivator oder so, dass ich beruflich mich ein wenig weiter entwickel. Dabei ist mir natürlich auch die Förderung meiner Ziele und Fähigkeiten wichtig. Motivation könnte ich da schon gebrauchen, weil ich beruflich echt am A bin, um es so salopp zu sagen, wie es ist.

Wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen könnte oder Anlaufstellen nennen könnte.
    Hatte es schon beim Job Center versucht, aber die wissen nichts

danke

2. #2 xandros, 14.09.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein erster Schritt zur Selbsthilfe könnte http://bookboon.com/de/selbstmotivation-ebook sein.
    Man muss allerdings die notwendige Disziplin mitbringen, um sich selbst in den ..... zu treten, wenn mal wieder ein Tief auftaucht.
    Ansonsten wäre vielleicht wichtig, in welcher Richtung der Job gelagert ist. Einen Rundum-Sorglos-Fachtrainer, der dir vielleicht einfache Möglichkeiten für deinen Bereich zur Vereinfachung der Aufgaben und damit auch zu diversen Erfolgserlebnissen verhelfen kann, wird man nicht finden. Er sollte schon von der Arbeit, die DU machst, ein wenig Plan haben.

3. #3 Cablame, 14.09.2015
    Cablame

Cablame Neuer Benutzer

Guten Abend!
    Es gibt natürlich viele eBooks, wo Du dir entsprechende Alltagstipps schon einmal im Vorfeld heraussuchen kannst. Würde ich auch gar nicht so schlecht empfinden. Wenn es spezielle Kurse sein müssen und sollten, dann kenne ich nur einen NLP Kurs! Im World Wide Web habe ich da schon des Öfteren von gelesen und das scheint mir auch alles super zu sein. Bisher stehen jedenfalls nur gute Dinge im Web :)
    Ich habe selber nicht daran teilgenommen, aber ich denke darüber nach. Vielleicht wäre das ja etwas für dich?

Grüße und einen schönen abend

4. #4 Flippi92, 23.09.2015
    Flippi92

Flippi92 Neuer Benutzer

Hallo Prot!
    Ich finde es lobenswert, dass du dich beruflich weiterentwickeln möchtest. Vor gut einem Jahr stand ich auch an so einem Punkt und habe mich dann dafür entschieden, mich durch ein Fernstudium weiterzuentwickeln. Beim Lernen hat mir die Speedreading Formel von dort sehr geholfen. Das Fernstudium mache ich nebenberuflich, durch diese Formel benötige ich nun viel weniger zeit zum Lernen.

5. winna

winna Neuer Benutzer

Wie wäre es mit einem Trainee bei http://www.mobile.de/ ? Hab ich vor Jahren gemacht und es war eine sehr gute Erfahrung. Kann ich nur empfehlen, wenn du was in die Richtung Online etc. machen willst.

6. #6 Andreas722, 30.09.2015
    Andreas722

Andreas722 Neuer Benutzer

Es wäre vielleicht auch wichtig zu erfahren, welchen Beruf du aktuell ausübst, oder?

Thema:

Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees!

Die Seite wird geladen...

Suche Jobförderkurse oder besondere Trainees! - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...