Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen - Suche, Biete, Tausche" wurde erstellt von Li87sa, 03.09.2014.

1. Li87sa

Li87sa Neuer Benutzer

Hallo Zusammen, für meine Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Thema CLOUD COMPUTING in klein- und mittelständischen Unternehmen. Ich würde mich freuen, wenn ihr in einem der vorigen Unternehmen arbeitet teilnehmen könntet. Dauert auch nicht lang. Tausend Dank
    Der Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/7a91080

2. Li87sa

Li87sa Neuer Benutzer

Immer noch Mitarbeiter mit IT-Kenntnissen von Klein- und mittelständischen Unternehmen gesucht für meine Umfrage, dauert nicht lang. Ihr wart mir eine sehr große Hilfe, DANKE
    Link: https://www.umfrageonline.com/s/7a91080

3. #3 xandros, 06.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mehr als einmal fuelle ich einen Fragebogen aber nicht aus.

Cloud Computing ist fuer Kleinunternehmen meist nicht interessant. Fuer ein paar wenige Arbeitsplaetze existiern teilweise nicht mal anstaendige Server. In die Cloud will davon bei genauerer Ueberlegung fast niemand.....

4. Li87sa

Li87sa Neuer Benutzer

Danke, einmal reicht mir auch völlig. Das Thema steht leider, auch wenn es sich nicht lohnt. Ich möchte eher auf Hintergründe eingehen und Datensicherheit, und einfach erkunden in wie weit es in dem Bereich verwendet wird.

5. #5 xandros, 06.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datensicherheit ist ein Thema fuer sich, dass in vielen Kleinbetrieben straeflichst vernachlaessigt wird. Dafuer sind weder ausreichend qualifiziertes Personal noch technische Einrichtungen vorhanden. Zudem wird dort der Begriff Datensicherheit auch ausschliesslich auf Datensicherungen (und somit den Schutz vor Zerstoerung von Daten) reduziert, der komplette Datenschutz aber gar nicht beachtet.
    Im Mittelstand wird das eher beruecksichtigt. Aber wenn ich dann Firmennetzwerke finde, die nicht mal mit anstaendigen Benutzerprofilen und Kennwoertern fuer jeden Mitarbeiter arbeiten und Jeder beliebig an alle Daten im Netz heran kommt, .... naja, in der IT-Abteilung wird seit Jahren immer wieder der Rotstift angesetzt und Kosten reduziert. Da muss die Datensicherheit auf der Strecke bleiben. Und einen externen Datenschutzbeauftragten koennen oder wollen sich verschiedene Firmen erst gar nicht leisten.

Thema:

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit

Die Seite wird geladen...

Suche IT Mitarbeiter für Umfrage Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...