Suche Internet Terminal Software

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gregorian326, 27.04.2009.

1. #1 Gregorian326, 27.04.2009
    Gregorian326

Gregorian326 Neuer Benutzer

Hallii Hallo liebe Gemeinde

Ich hab vor kurzem ein Internet Cafe auf gemacht. So jetzt hab ich das Problem das ich bis jetzt noch keine vernünftige Software gefunden habe, habe auch schon mal so gegoogelt aber leider ohne Erfolg.

Jetzt hab ich mich mal hier angemeldet und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wäre echt ne große Hilfe. Die Software kann auch ein bisschen kosten also da liegt schon mal nicht das Problem.

Ich hoffe das Ihr mir Helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du "Terminalsoftware" schreibst, willst du diese Software wohl auf den Rechnern installieren.
    Was soll diese Software denn können? Für welches Betriebssystem soll das sein?

Wenn es um die Abrechnungen und auch den Contentfilter etc. geht (du willst ja bestimmt nicht, dass bestimmte Seiten generell gesperrt werden!), dann sollte das auf einem zentralen Server ausgeführt werden.
    Damit die Rechner nicht durch die Benutzer wild umkonfiguriert werden können, ist eine umfangreiche Rechtevergabe für den Administrator und ebenso eine Einschränkung der Benutzer notwendig -> das ist Sache des jeweiligen Betriebssystems bzw. des Netzwerkes (wenn die Kontrollen von einem Server vorgenommen werden sollen).

4. #3 helidoc, 27.04.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

5. #4 Gregorian326, 28.04.2009
    Gregorian326

Das OS ist Windows XP, es sollte eine Abrechnungs Software für Terminals sein. Jetzt so genau weis ich auch nicht was die alles können sollen, was mir in den sinn käme das es sicher vor Viren sein sollte. Ich hab ja extra dieses Thema erstellen um herauszufinden was so die Standarts sind.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor

6. heinzl

heinzl .

[quote='Gregorian326',index.php?page=Thread&postID=732781#post732781]Ich hab vor kurzem ein Internet Cafe auf gemacht. So jetzt hab ich das Problem das ich bis jetzt noch keine vernünftige Software gefunden habe, habe auch schon mal so gegoogelt aber leider ohne Erfolg.[/quote]
    Sorry, aber da macht man sich doch üblicherweise vorher Gedanken. :rolleyes:
    Abrechnungssoftware und Virenschutz haben nichts miteinander zu tun. Was willst du eigentlich abrechnen? Sicherlich Zeiten?

7. #6 Gregorian326, 11.05.2009
    Gregorian326

RE: RE: Suche Internet Terminal Software

[quote='heinzl',index.php?page=Thread&postID=733079#post733079]

[quote='Gregorian326',index.php?page=Thread&postID=732781#post732781]Ich hab vor kurzem ein Internet Cafe auf gemacht. So jetzt hab ich das Problem das ich bis jetzt noch keine vernünftige Software gefunden habe, habe auch schon mal so gegoogelt aber leider ohne Erfolg.[/quote]
    Sorry, aber da macht man sich doch üblicherweise vorher Gedanken. :rolleyes:
    Abrechnungssoftware und Virenschutz haben nichts miteinander zu tun. Was willst du eigentlich abrechnen? Sicherlich Zeiten?[/quote]Hallo, na Gedanken hab ich mir schon gemacht. Es gibt halt nur ziemlich viele Anbieter, dachte halt hier kennt vielleicht jemand sowas konkret. Klar soll sie Zeiten abrechnen. Die Geräte haben ja einen Münzeinwurf. Und geschützt sollte das Ganze schon sein. Am Besten vor Viren und Manipulationen. Ich hab mir mittlerweile von verschiedenen Anbietern Demo Versionen runtergeladen oder angefordert. Hatte auch in anderen Foren die gleiche Frage gestellt und konnte so viele Antworten zusammen auswerten. Im Moment teste ich auf einem Rechner site kiosk und auf einem Surf-Control. Mal sehen, was meine Kunden so sagen. Ich teile Euch dann das Ergebnis mit. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PetePan, 14.05.2009
    PetePan

PetePan Neuer Benutzer

Die Antwort würde mich echt mal interessieren, wenn Du fertig bist. Für den Schutz gibt es doch auch schon verschiedene Programme. Pc-Wächter, Hd-guard, BitDisk sind ein paar davon. Da solltest Du mal nachschauen, ob da was dabei ist.

10. #8 Wellenreiter2, 26.05.2009
    Wellenreiter2

Wellenreiter2 Neuer Benutzer

Spam ...

Klar, aber ganz andere: Siehe

http://www.blinkster.de/thread.php?...htuser=0&sid=d119cea7bec99cbf84000c86992bdd4c

oder

http://www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/65112-suche-internet-terminal-software.html

Na, wie war da wohl die weitere Planung für die nächste Mitteilung? Wir dürfen raten. Richtig geraten: "The winner is ..."

Thema: Suche Internet Terminal Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet terminal software kostenlos

,
  2. internet terminal software freeware

,
  3. terminalabrechung software

,
  4. internetterminal bestimmte seiten sperren software,
  5. internet terminal software free,
  6. bitdisk oder pc wächter,
  7. internetcafe kiosk terminalsoftware surf-control kostenlos
Die Seite wird geladen...

Suche Internet Terminal Software - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...