Suche im Navi funzt nicht

Diskutiere Suche im Navi funzt nicht im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Habe mir gestern das n95 gekauft und Probleme mit dem Navi: Die suche nach Adressen, Kontakten und Orten funktioniert nicht. Es kommt nur der...

1. prophy

prophy Neuer Benutzer

Habe mir gestern das n95 gekauft und Probleme mit dem Navi:
    Die suche nach Adressen, Kontakten und Orten funktioniert nicht. Es kommt nur der Hinweis Suchvorgang läuft und dieser endet nach mehreren Minuten ergebnislos.
    Ansonsten funktioniert das GPS, mein Standort wird auf der Karte angezeigt. Einzig das Suchen und Anzeigen von Orten, Kontakten und Adressen haut nicht hin und somit auch die Routenplanung nicht.
    Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. prophy

prophy Neuer Benutzer

Kann man die Navigationssoftware irgendwie zurücksetzen?

4. Daric

Daric Erfahrener Benutzer

Ist bei dir noch auf der Speicherkarte das Kartenmaterial noch drauf? Suche doch mal spassenshalber ne Strasse raus wo du den Kartenausschnitt hast. wenn das geht ist irgendwas mit dein kartenmaterial nicht in ordnung....

5. prophy

prophy Neuer Benutzer

Also, das habe ich schon versucht. Auch wenn ich meine eigene Adresse eingebe, erfolgt die Suche ergebnislos. In welchem Ordner ist das Kartenmaterial eigentlich gespeichert? Hab im Anhang einen Print von meinem Speicherkarteninhalt eingefügt.

6. #5 2ndraptor, 17.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Das Kartenmaterial ist unter Private gespeichert. Allerdings sind da alle möglichen Sachen drinne. Am besten über den Maploader löschen und neu laden.

7. prophy

prophy Neuer Benutzer

Versuche gerade die Maps zu löschen, irgendwie passiert da aber schon seit 10min nichts außer der Anzeige: "Maploader, Maps are beeing deleted" ist das normal, dass das so lange dauert?

8. #7 2ndraptor, 17.05.2007
    2ndraptor

2ndraptor Erfahrener Benutzer

Das kann schon sein. Du hast im Normalfall über 300MB in vielen kleinen Dateien drauf. Bei sowas ist ein Cardreader von Vorteil.

9. prophy

prophy Neuer Benutzer

also irgendwie hab ich den Eindruck, da passiert nicht wirklich was. Ist es nicht besser die Karte zu formatieren?

10. Daric

solange du da nichts besonderes drauf hast ist sicherlich das formatieren das beste.und auch das schnellste.

11. prophy

prophy Neuer Benutzer

So, habe NRW und Niedersachsen, also die für mich relevanten Karten noch mal heruntergeladen, nachdem ich vorher das Kartenmaterial mit MapLoader gelöscht habe. Das Problem ist nach wie vor vorhanden! Kann es an der Anwendung selst liegen?

12. prophy

prophy Neuer Benutzer

Habe ich die Möglichkeit die Navigationssoftware neu zu installieren?

13. n95

n95 Erfahrener Benutzer

14. prophy

prophy Neuer Benutzer

Danke für den Link, aber das hilft mir auch nicht weiter. Habe die Karten ja per Maploader schon gelöscht und nur NRW und Niedersachsen wieder aufgespielt. Wie geagt, das Problem besteht weiter. Ich kann auch über die Standortkarte scrollen und die Straßen- und Städtenamen werden angezeigt. Nur die Suche führt eben zu keinem Ergebnis! Zu den Kartendaten muß doch irgendwie auch eine Anwendung gehören. Kann man die nicht neu installieren?

15. prophy

prophy Neuer Benutzer

Weiß jemand ob man die Navisoftware neu installieren kann????????

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Daric

Glaub ich eher weniger. Weil das Ding ist ja fest installiert und das bekommt man gar nicht so richtig aus dem Handy heraus. Eine Neuinstallation wird da auch nicht gehen, weil da dann ne Fehlermeldung kommt dass das smart2go schon installiert ist.

Nur mal ne blöde frage. Bei der Suchfunktion des smart2go hast du auch als Land Deutschland ausgewählt?

18. prophy

prophy Neuer Benutzer

Ja, habe ich! Und ich habe jetzt auch den Fehler gefunden. Ich habe im Navi unter Optionen/Einstellungen/Netzt "Bei Bedarf" aktiviert. Schalte ich auf "nie", funktioniert auch die Suche. Bin drauf gekommen, als ich das Telefon im OfflineModus gestartet habe, da hat es geklappt!
    Trotzdem danke fürs Grübeln.

Thema:

Suche im Navi funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Suche im Navi funzt nicht - Ähnliche Themen

1. Bluemedia Navi "BM 6300" streikt

Bluemedia Navi "BM 6300" streikt: Hi, nachdem Start ( Bluemedia-Symbol, Produktindentivikationsnummer) fordert das Navi eine SD-Karte. Wenn diese eingelegt ist und die Meldung...
  2. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  3. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...