Suche: Hobby :P

Diskutiere Suche: Hobby :P im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hi, reißerischer Titel, ich weiß! :D Also ich habe relativ viele Hobbies, aber alle spielen sich immer drinnen ab und haben was mit Computern...

1. #1 rocknruler, 03.10.2014
    rocknruler

rocknruler Neuer Benutzer

Hi,

reißerischer Titel, ich weiß! :D Also ich habe relativ viele Hobbies, aber alle spielen sich immer drinnen ab und haben was mit Computern zu tun mehr oder weniger. Jetzt suche ich nach einem Hobby das mich in die wilde Welt da draußen treibt. In diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen was Ihr so für Hobbies habt?

2. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe mir von ein paar Jahren ein echtes Rennrad gekauft. 8 kg schwer und leicht zu fahren. Macht viel mehr Spaß als Joggen!

3. #3 Geli_NF, 04.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Mir macht die motorisierte Variante des Zweirads mehr Spaß... Abstrampeln entfällt und es geht wesentlich schneller vorwärts :D

4. #4 schellenberg_m, 04.10.2014
    schellenberg_m

schellenberg_m Neuer Benutzer

hallo, wie wärs mit Gartenzwergeanmalen, hehe. Mal im Ernst. Rennradfahren ist ne coole Sache, im Sommer Segeln, Snowboarden ist auch cool. Wenn du etwas weniger sportlich haben willst, versuch mal mit hiken oder so.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dafür hatte ich in meiner Jugend kein Interesse. Und wenn, würde ich garantiert heute nicht mehr leben, wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie ich ich mit dem Auto unterwegs war....
    Ich hätte auch nie einen Pilotenschein mache dürfen. Die ganzen Kontrollen vor dem Start hätte ich sicher nie gemacht. Tür auf, Motor starten, abheben :D
    Bin froh, dass ich noch lebe! ;)

6. #6 Geli_NF, 05.10.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Bei mir war es mein Vater, der mich mit 15 Jahren auf seine alte Horex scheuchte. Klar hatte ich etwas Angst davor, leckte allerdings schnell Blut... wie man so schön sagt. Die Dorfpolizisten sahen immer geflissentlich weg wenn ich mit dem Teil Eiderstedt unsicher machte, ich bekam allerdings die Ermahnung gefälligst mit 18 Jahren den passenden Lappen zu machen.
    Dann mit dem entsprechenden Schein in der Tasche kaufte ich mir eine 500er BMW und wechselte auf die Marke Triumph der ich bis heute treu bin.
    Aktuell ist es eine aufgemotzte Daytona 955i, die mich schon seit etlichen Jahren erfreut... obwohl sie (wie ich) eine richtige Zicke ist.
    Man könnte mich schon als Hardcore-Bikerin ansehen, da ich auch im Winter noch fahre... natürlich nur wenn das Wetter mitmacht.
    So richtig ernsthaftes ist mir bislang nicht passiert obwohl ich immer recht zügig unterwegs bin.

7. wilson

wilson Neuer Benutzer

Wenn du auf der Suche nach einem sehr interessanten Hobby bist versuche Freeletics oder Bodyflying mal aus. :D

8. #8 rocknruler, 08.10.2014
    rocknruler

Fahrrad? Hmm, warum nicht. Motorrad geht leider nicht, habe kein Moto. Führerschein. Snowboard, kann man überlegen... Aber was zum Geier ist Hiking? Freeletics? oder Bodyflying?

9. Koloir

Koloir Benutzer

Bei den beiden zweit genannten kann ich nicht helfen aber Hiking ist ein etwas erweiterter Begriff fürs wandern. Ja wenn du Outdooraktivitäten magst ist wandern schön, noch schöner ist Ski- oder Snowboard fahren,. Segeln, Mountainbiken, Slackline, Windsurfen oder walken.

10. #10 phillip, 21.10.2014
    phillip

phillip Benutzer

Und sparrt die Gelenken ;)

11. #11 Barney82, 27.10.2014
    Barney82

Barney82 Neuer Benutzer

Hast du dich mal mit dem Thema RC Modelle beschäftigt? Zumindest bei Modellen mit Verbrennungsmotor sollte man an der frischen Luft sein, bei Helikoptern sowieso! ;)

Habe im Bekanntenkreis einige mit solchen Modellen - eine "Drohne" hat sogar seit kurzem eine vernünftige Kamera installiert und macht geniale Aufnahmen! Wenn du Lust hast, kannst du dich hier ja etwas zu dem Thema belesen!

Viel Erfolg auf jeden Fall bei der "Hobby-Suche"!

12. #12 ShortLong, 27.10.2014
    ShortLong

ShortLong Neuer Benutzer

Ich bin seit ein paar Jahren am Segelfliegen, macht echt Spaß und man kommt vor allem mal an die frische Luft, nicht nur wenn man gerade selbst fliegt ;)

13. #13 rocknruler, 29.10.2014
    rocknruler

RC Autos nicht so mein Ding. Segelfliegen bestimmt gut teuer. Hmm. Vielleicht wandern? Das kann man ja auch einfach mal so ohne gross Ausrüstung machen, einfach los gehen, lol

14. Koloir

Koloir Benutzer

Haha, ja das stimmt grundsätzlich. Wenn du allerdings etwas länger wandern gehen willst, solltest du vorher bei nem Globetrotter oder ähnlichem vorbeischauen. Denn Wandern mit Herrenschuhen oder Sneakern geht auf jeden Fall auf die Füße.

15. #15 rocknruler, 07.11.2014
    rocknruler

Ein Bekannter hat mir schon vor geschwärmt von Globetrotter. Ich sollte mal hin gehen alles auf mich wirken lassen und vlt. finde ich ja so das richtige für mich. Er meinte, die haben dort eine Kletterwand zu testen und auch Möglichkeiten die Wanderschuhe auszuprobieren. Das werde ich wohl mal machen dann... Mal sehen, vlt. kriege ich noch ein anderen Geistesblitz :D

16. Koloir

Koloir Benutzer

Ich kaufe ja eigentlich gerne alles online und bin auch nicht der über shoppingfreak aber bei so Sachen wie Wanderschuhen und ähnlichem brauche ich einfach eine richtige Beratung.

17. #17 Ittes1981, 20.04.2015
    Ittes1981

Ittes1981 Neuer Benutzer

Snooker spielen

18. #18 HeinkeJ, 20.04.2015
    HeinkeJ

HeinkeJ Neuer Benutzer

Poker spielen?

19. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Gartensaison hat begonnen. Das ist ein schönes Hobby mit Gesundheitsfaktor! :D

20. #20 xandros, 24.04.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Einzige, was ich der Gartensaison abgewinnen kann, ist der Aufenthalt im Freien bei angenehmen Temperaturen und der Grill.....

Thema:

Suche: Hobby :P

Die Seite wird geladen...

Suche: Hobby :P - Ähnliche Themen

1. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...