Suche Hilfe für Mainboardkauf

Diskutiere Suche Hilfe für Mainboardkauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der...

1. LG

LG Benutzer

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut verschickt wird (der auf harwareversand.de ist gut, wegen großer Auswahl)

Gut, zur Sache:
    Ich kenne mich bei Mainboards nicht aus. Ich weiß, da irgendwo ist die Festplatte und vor allem hat das Mainboard die Steckplätze für die ganze Hardware. Aber das wird wohl nicht alles sein. Da ist ja auch der Grafikchip drin und damit will ich nichts falsch machen.
    Ich spiele nicht viel, brauche eigentlich nur gute Rechenleistung, zum Filme bearbeiten. (Ein bisschen Grafik ist da auch nicht schlecht, oder?)
    Wenn ich was spiele, dann einfach darzustellende Spiele (keine 3D).

Ich habe die schlimme Erfahrung, dass meine Grafikkarte kein DirectX unterstützt, was heißt, dass ich eigentlich kein Spiel wirklich spielen kann.

Dieses Mainboard würde ich mir gerne einbauen lassen. Was ist da für ein Grafikchip drauf, was muss ich sonst noch beachten?

Viele Grüße und danke schonmal

LG

PS: Piraten - Herrscher der Karibik (auf "System" sind die Anforderungen) ist ein Spiel, was z.B. nicht funktionierte, wie auch Rise of Nations und Railroad Tycoon 3.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

da ist ein onboard grafikchip drauf...ich rate dir kauf dir lieber eine vernüpftge grafikkarte dazu für ca 50-70€ dann gibs keine probleme den onboard grafik kannste vergessen

4. #3 Invidious, 20.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Eine Geforce 7300 dürfte für deine Anforderungen eigentlich sehr gut passen.

5. Thies

Thies Neuer Benutzer

6. LG

LG Benutzer

Danke, FredDy und Invidious. Eine Geforce 7300 GS würde etwa 60 € kosten und damit würde ich dann auch die genannten Spiele schaffen, wenn die Karte mit einem Intel C2D E6400 und 2GB Ram arbeitet?

@Thies: Nerv bitte nicht.

7. #6 Invidious, 20.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ja, mit dem System würde das problemlos laufen. -:)

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. LG

LG Benutzer

Dankeschön! Dann bin ich ja beruhigt. Also ändere ich die Grafikkarte bei meinem Kauf...

10. LG

LG Benutzer

Ich habe doch noch eine Frage, denn gerade habe ich in einer PC-Zeitschrift gelesen, dass Vista die Funktion HotStart hat, das heißt, man kann z.B. den WMPlayer starten, ohne das Betriebssystem laden zu müssen. Allerdings muss das Mainboard die "OnNowTechnologie" unterstützen. Tut das das Mainboard, wenn nicht, was wäre eine (günstige) Alternative?

Thema:

Suche Hilfe für Mainboardkauf

Die Seite wird geladen...

Suche Hilfe für Mainboardkauf - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  5. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...