Suche Hilfe für Mainboardkauf

Diskutiere Suche Hilfe für Mainboardkauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der...

1. LG

LG Benutzer

Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und nutze einen der vielen Konfiguratoren, wo man sich einen PC einfach zusammenstellen kann, der dann zusammengebaut verschickt wird (der auf harwareversand.de ist gut, wegen großer Auswahl)

Gut, zur Sache:
    Ich kenne mich bei Mainboards nicht aus. Ich weiß, da irgendwo ist die Festplatte und vor allem hat das Mainboard die Steckplätze für die ganze Hardware. Aber das wird wohl nicht alles sein. Da ist ja auch der Grafikchip drin und damit will ich nichts falsch machen.
    Ich spiele nicht viel, brauche eigentlich nur gute Rechenleistung, zum Filme bearbeiten. (Ein bisschen Grafik ist da auch nicht schlecht, oder?)
    Wenn ich was spiele, dann einfach darzustellende Spiele (keine 3D).

Ich habe die schlimme Erfahrung, dass meine Grafikkarte kein DirectX unterstützt, was heißt, dass ich eigentlich kein Spiel wirklich spielen kann.

Dieses Mainboard würde ich mir gerne einbauen lassen. Was ist da für ein Grafikchip drauf, was muss ich sonst noch beachten?

Viele Grüße und danke schonmal

LG

PS: Piraten - Herrscher der Karibik (auf "System" sind die Anforderungen) ist ein Spiel, was z.B. nicht funktionierte, wie auch Rise of Nations und Railroad Tycoon 3.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 20.04.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

da ist ein onboard grafikchip drauf...ich rate dir kauf dir lieber eine vernüpftge grafikkarte dazu für ca 50-70€ dann gibs keine probleme den onboard grafik kannste vergessen