[Suche] HDR Software für N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Hacker9, 28.03.2008.

1. #1 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

Hacker9 Guest

Hallo
    ich bin zurzeit auf der Suche nach einer HDR-Sotware (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range) für mein N95.
    Also eine Software die mir automatisch hintereinander 3 Bilder macht.
    Das erste mit einem EV Wert (=Belichtungswert) von -2.
    Das zweite mit einem EV Wert von 0.
    und das dritte mit einem EV Wert von +2.

Natürlich kann man das auch selber machen aber dann muss man nach jedem Bild wieder den EV Wert ändern und das dauert seine zeit. Und das Handy müsste auf einem Stativ sein damit man beim umstellen des EV Wertes nicht das Bild verwackelt.

Ich weiß nicht ob es so eine Software gibt, aber vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich.

mfg

Hacker9

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Kenne keines.
    Das N95 macht aber auch 6 Bilder hintereinander. Jedoch immer mit der gleichen Einstellung.

4. pnim

pnim Erfahrener Benutzer

so n tool wär echt geil =)
    verwackel auch immer wenn ich hdr bilder machen will

5. #4 rottmoser, 28.03.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

schau mal hier.
    Photo Acute
    weiß nur dass es ne handy version gibt, und auch andere.
    ab diese allerdings auf dem handy läuft, oder nur die bilder am PC bearbeitet weit ich ned.
    lied mal durch und berichte dann!

gruß Markus

6. #5 baerwurzl, 28.03.2008
    baerwurzl

baerwurzl Erfahrener Benutzer

Also wenn ich das richtig verstehe hat Photo Acute nix mit HDR zu tun

es schießt mehrere Fotos und durch einen Algorithmus werden die Bilder über/ineinander gesetzt um dann qualitativ (Kontrast und v.a. Schärfe) zu erhöhen

mit unterschiedlichen Belichtungen etc wie bei HDR hat das nix zu tun...

Hier der Text:
    "PhotoAcute utilizes unique image processing technologies developed by experienced scientists using modern mathematical methods.

The technology supports automatic algorithms tuning to particular camera and optics. This allows camera manufacturers/distributiors to provide high-quality image processing software with their cameras."

aber machbar müsste das doch mit HDR sein oder?

7. #6 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

Hacker9 Guest

Danke, aber leider ist das nicht ganz das was ich suche.
    Ich kenne das Porgramm. Du machst mit deiner kamersoftware mehrere Fotos und öffnest dann die Photo Acute software welche dir die Bilder zusammenfügt um eine bessere Qualität zu bekommen. Für HDR leider sinnlos.

mfg
    Hacker9

8. #7 rottmoser, 28.03.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

also mit dem PhotoAcuteStudio lassen sich auf jeden fall HDR machen.
    vielleicht lassen sich dann auch die Informationen aus dem PhotoAcuteMobile dementsprechend verarbeiten.

ausserdem denke ich meinst du DRI bilder und nicht HDR. ich denk das würde die Galerie und evlt auch das Display sowieso ned mitmachen.

9. #8 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

Hacker9 Guest

Ich will die Bilder ja nicht auf dem Handy anschaun. Wollt nur eine software haben die mir die Bilder macht und dann würd ich des andere am PC machen.

Hab grad noch was gefunden:

HDR - High Dynamic Range - eine Bezeichnung für das Kontrastverhältnis

HDRI - High Dynamic Range Image - ein Bild mit hohem Dynamikumfang

DRI - Dynamic Range Increase - eine Technik zur Erhöhung des Dynamikumfanges

Also will ich eigentlich n HDRI später haben. Glaub ich mal ?!?!?!?
    Bin irgendwie n bischen verwirrt??!?!? :-D

mfg
    Hacker9

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 photofan, 28.03.2008
    photofan

photofan Guest

ob man es nun als hdr oder als dri bezeichnet ist vollkommen egal. Gemeint ist bei beiden das selbe. Wenn du bei google bilderssuche mal nach hdr bildern suchst und auf dem handydisplay anschaust dann erkennt man schon dass das display das wiedergeben kann. Ist trotzdem nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen monitor. Mir fällt auch kein grund ein warum es in der galerie probleme geben sollte. Die bilder brauchen nicht mehr speicherplatz als normale fotos. Denke mal die hardware des n95 wird bissi schwach sein um die bilder zum hdr zusammenrechnen zu können.

12. #10 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

Hacker9 Neuer Benutzer

Ok dann wär das schoma geklärt. Ich will ja auch eigentlich nur eine Software haben die Bilder macht und kein HDR erzeugt.

mfg
    Hacker9

Thema:

[Suche] HDR Software für N95

Die Seite wird geladen...

[Suche] HDR Software für N95 - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  5. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...