[Suche] HDR Software für N95

Diskutiere [Suche] HDR Software für N95 im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo ich bin zurzeit auf der Suche nach einer HDR-Sotware (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range) für mein N95. Also eine Software die...

  1. #1 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

    Hacker9 Guest

    Hallo
    ich bin zurzeit auf der Suche nach einer HDR-Sotware (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range) für mein N95.
    Also eine Software die mir automatisch hintereinander 3 Bilder macht.
    Das erste mit einem EV Wert (=Belichtungswert) von -2.
    Das zweite mit einem EV Wert von 0.
    und das dritte mit einem EV Wert von +2.

    Natürlich kann man das auch selber machen aber dann muss man nach jedem Bild wieder den EV Wert ändern und das dauert seine zeit. Und das Handy müsste auf einem Stativ sein damit man beim umstellen des EV Wertes nicht das Bild verwackelt.

    Ich weiß nicht ob es so eine Software gibt, aber vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich.

    mfg

    Hacker9
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. CROW

    CROW Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    0
    Kenne keines.
    Das N95 macht aber auch 6 Bilder hintereinander. Jedoch immer mit der gleichen Einstellung.
     
  4. pnim

    pnim Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    so n tool wär echt geil =)
    verwackel auch immer wenn ich hdr bilder machen will
     
  5. #4 rottmoser, 28.03.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier.
    Photo Acute
    weiß nur dass es ne handy version gibt, und auch andere.
    ab diese allerdings auf dem handy läuft, oder nur die bilder am PC bearbeitet weit ich ned.
    lied mal durch und berichte dann!

    gruß Markus
     
  6. #5 baerwurzl, 28.03.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das richtig verstehe hat Photo Acute nix mit HDR zu tun

    es schießt mehrere Fotos und durch einen Algorithmus werden die Bilder über/ineinander gesetzt um dann qualitativ (Kontrast und v.a. Schärfe) zu erhöhen

    mit unterschiedlichen Belichtungen etc wie bei HDR hat das nix zu tun...

    Hier der Text:
    "PhotoAcute utilizes unique image processing technologies developed by experienced scientists using modern mathematical methods.

    The technology supports automatic algorithms tuning to particular camera and optics. This allows camera manufacturers/distributiors to provide high-quality image processing software with their cameras."

    aber machbar müsste das doch mit HDR sein oder?
     
  7. #6 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

    Hacker9 Guest

    Danke, aber leider ist das nicht ganz das was ich suche.
    Ich kenne das Porgramm. Du machst mit deiner kamersoftware mehrere Fotos und öffnest dann die Photo Acute software welche dir die Bilder zusammenfügt um eine bessere Qualität zu bekommen. Für HDR leider sinnlos.

    mfg
    Hacker9
     
  8. #7 rottmoser, 28.03.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem PhotoAcuteStudio lassen sich auf jeden fall HDR machen.
    vielleicht lassen sich dann auch die Informationen aus dem PhotoAcuteMobile dementsprechend verarbeiten.

    ausserdem denke ich meinst du DRI bilder und nicht HDR. ich denk das würde die Galerie und evlt auch das Display sowieso ned mitmachen.
     
  9. #8 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

    Hacker9 Guest

    Ich will die Bilder ja nicht auf dem Handy anschaun. Wollt nur eine software haben die mir die Bilder macht und dann würd ich des andere am PC machen.

    Hab grad noch was gefunden:

    HDR - High Dynamic Range - eine Bezeichnung für das Kontrastverhältnis

    HDRI - High Dynamic Range Image - ein Bild mit hohem Dynamikumfang

    DRI - Dynamic Range Increase - eine Technik zur Erhöhung des Dynamikumfanges


    Also will ich eigentlich n HDRI später haben. Glaub ich mal ?!?!?!?
    Bin irgendwie n bischen verwirrt??!?!? :-D


    mfg
    Hacker9
     
  10. #9 photofan, 28.03.2008
    photofan

    photofan Guest

    ob man es nun als hdr oder als dri bezeichnet ist vollkommen egal. Gemeint ist bei beiden das selbe. Wenn du bei google bilderssuche mal nach hdr bildern suchst und auf dem handydisplay anschaust dann erkennt man schon dass das display das wiedergeben kann. Ist trotzdem nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen monitor. Mir fällt auch kein grund ein warum es in der galerie probleme geben sollte. Die bilder brauchen nicht mehr speicherplatz als normale fotos. Denke mal die hardware des n95 wird bissi schwach sein um die bilder zum hdr zusammenrechnen zu können.
     
  11. #10 Hacker9, 28.03.2008
    Hacker9

    Hacker9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann wär das schoma geklärt. Ich will ja auch eigentlich nur eine Software haben die Bilder macht und kein HDR erzeugt.

    mfg
    Hacker9
     
  12. #11 photofan, 28.03.2008
    photofan

    photofan Guest

    dann öffne doch einfach den kameraverschluss. Damit startest du die software :)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 gästchen, 28.03.2008
    gästchen

    gästchen Guest

    so n programm dürfte sich doch eigentlich recht einfach mit python erstellen lassen... da gibt's doch die ganzen funktionen zur steuerung der cam... falls hier jemand python kann, kann er/sie es ja mal versuchen...

    und generell zur thematik was die darstellung von hdr-bildern angeht:
    ein hdr-bild sieht auf nem pc-monitor nicht unbedingt besser aus als auf nem anderen display. das liegt daran, dass bilder für gewöhnlich in 8bit angezeigt werden. demnach sind also immer nur 255 helligkeitsstufen vorhanden...
    wenn man ein hdr-bild in photoshop öffnet, sieht man ja auch nicht alles, sondern man regelt die belichtung mit dem slider link unten. die aussage, dass hdr-bilder auf'm handy also weniger-gut aussehen als auf'm pc liegt nicht daran, dass das handy nicht kann, sondern dass das handydisplay generell nicht so gut ist wie n pc-monitor... mit hdr hat das nix zu tun!
     
  15. #13 rottmoser, 28.03.2008
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    [klugscheiss ein]also, HDR und DRI ist nicht das selbe. ich denk das ist hier in Wikipedia gut beschrieben. Die Informationen in einem HDR gehen weit über das, was ein monitor darstellen kann, hinaus. das DRI ist wiederum ein normal darstellbares bild, in dem die informationen so zuammengefürt worden sind, wie man sie haben will. bin mir sicher dass die Galerie ein HDR nicht darstellen kann. den z.b. der Photoshop kann das - soweit ich weiß - erst seit seiner neuesten Version, CS3. [klugscheiss aus]
     
Thema:

[Suche] HDR Software für N95

Die Seite wird geladen...

[Suche] HDR Software für N95 - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

    Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Welche Software?

    Welche Software?: Hallo, ich bin ein Computer-Laie,also bitte Verständnis haben,wenn die Frage dumm ist. Ich bin sehr begeistert von Physik-Simulationen und...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Suche SEO Agentur

    Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...