suche HD TV Karte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattin, 28.12.2009.

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusamm'

    also ich suche eine HD TV Karte für meinen desktop...leider kenne ich mich da gar nicht aus, da es meine erste anschaffung ist...
    ich habe einen 26'' HD monitor im schlafzimmer stehen und würde den gern auch als TV nutzen wollen...

    gibt es da etwas nettes auf dem markt?? und wie sieht es mit digital TV aus?? soweit ich weiss, soll 2010 alles von analog auf digital umgestellt werden??

    vielen dank im voraus.....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Und der PC steht auch im Schlafzimmer?
     
  4. #3 CyberCSX, 28.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Es gibt DVB-T SetTopBox'en ab 29 EURO was ein RGB Anschluss haben.
    die Dinger gibt es bei Saturn / Media Markt / Ebay.
    Da dein Monitor mit den Üblichen RGB Monitor Kabel anscliesen und das problem ist Beseitigt. Dazu must du nicht den PC Sinlos Strapazieren. ;)
     
  5. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    ja der pc steht auch im schlafzimmer...nutze den hauptsächlich zum arbeiten oder spielen, aber dachte mir, dass ich den dann auch als TV nutzen könnte...
    ich habe zur zeit einen einfachen DVB-T stick dran, welcher am kabelanschlüss angeschlossen ist, aber das bild gefällt mir gar nicht...
     
  6. #5 Leonixx, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann solltest du eher mal Antennenstecker oder Antennendose austauschen. Auch wenn das Antennenkabel nicht sauber angeschlossen ist, kommt es zu hohen Dämpfungen die sich auf die Qualität des Bildes auswirken. Habe auch einen DVB-T Stick mit analogem KabelTV angeschlossen und das Bild ist top.

    Das Angebot dititales Fernsehen ist über Kabel noch mehr als dürftig. Im Augenblick lassen sich diese über Satellit mit entsprechenden Receiver abrufen, wobei die privaten teilweise kein richtiges HDTV anbieten, sondern nur das Bild hochrechnen.
     
  7. #6 CyberCSX, 29.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kleiner tipp am rande:

    Diese Kleinen Magnetfuss Antenen was bei den USB - DVB-T sticks Mitgeliefert werden, wen die Dinger in der Wohnung Stehen gibt es ein Miserablen Empfang.

    Mahl den Kabel Verlengen (zusammenstecken) mit Meterstück was z.B. Früher bei den VHS Recordern Mitgeliefert wurden oder ein Kabel Kaufen und diese "Pimmelzwerg" Antenne Drausen hinstellen auf der Terasse oder Fensterbank ( Irgendwo wo der Magnet Haften kann).

    Da haste nicht nur uhrplözlich 31 Sendern sondern auch der Empfang ist Erste sahne ;)

    Ich hab im Rechner eine DVB-T Hybrid PCI platine von Geniatech mit Compose Eingang, für den Notebook auch ein Stick, auch von Geniatech, auf der Glotze eine Coomax normale Set Top Box. Auf alle Drei habe ich solche Kleinen Antenen aber alle Drei Stehen drausen auf der Terrasse und der Empfang ist gleich Top auf alle drei.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    dankeeeeee.....
     
  10. #8 CyberCSX, 30.12.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Gerne !

    Sag mir dein Ergebniss.
     
Thema:

suche HD TV Karte

Die Seite wird geladen...

suche HD TV Karte - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...