Suche Handy ca. 150€

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 23.08.2013.

1. #1 stockcarpilot, 23.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Meine Bekannte sucht für ihren Mann ein Handy ohne Vertrag. Sie und ihre Kinder haben das Galaxy S2.
    Seines sollte auch ungefähr die Größe haben. Ein Tarif mit 100 Freiminuten und evtl 300-500MB Datenvolumen wird später noch dazu gebucht.

Welches Handy ist zu empfehlen, vielleicht das Huawai Ascend Y300?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Huawei Ascend Y300 black

Es darf bis 150€ kosten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 23.08.2013
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hallo Stockcarpilot.
    Ein Freund von mir hat auch das Huawei Ascend Y300.
    Er ist sehr zufrieden und hat es gerade als Ersatz Handy, da sein S2 kaputt gegangen ist.
    Das S2 hatte zwar bei Spielen, schnellere Ladezeiten, aber sonst war alles gut bei ihm.

Ich denke, wenn das Budget so limitiert ist, ist das Huawei Ascend Y300 eine gute Wahl.

4. #3 stockcarpilot, 24.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Vielen Dank. Ich habe das mal heute so weiter gegeben. Sie wollte in den MM und sich das Teil mal anschauen.

5. #4 gamer97, 24.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Du solltest aber bedenken, dass 512MB RAM gerade bei Android 4.1 sehr schnell voll sind. Ohne gewisse "Tricks" (Root, sinnlose Systemapps entfernen) läuft das Gerät relativ langsam.

Ich hätte vielleicht ein eher unbekanntes mit mehr RAM genommen.
    Das hier kenne ich zwar nicht direkt, aber den MTK6577 habe ich in meinem Mobistel Cynus T1. Reicht für alle Apps die ich verwende, aber teilweise gibt es nervige Ladezeiten. Lässt sich aber in dem Preisbereich auch nicht ändern. Immerhin hat das 1GB RAM.
    Du kannst dich ja mal im Android-Hilfe Forum zum entsprechenden Gerät belesen.

6. #5 stockcarpilot, 24.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Danke für die Infos. Der das Handy bekommen soll, wird es nur gelegentlich nutzen. Daher wird die Geschwindigkeit und die Anzahl der Apps nicht so gravierend sein.

Aber danke für den Hinweis, ich werde mich mal belesen.

7. #6 gamer97, 24.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Die im nachhinein installierten Apps sind gar nicht mal das Problem, sondern die standardmäßig installierten, wie z.B. irgendwelche Messenger für FB, Twitter, Gmail ....

Durch die ganzen Apps die ich gelöscht habe, bin ich auf bestenfalls 180MB frei gekommen, davor waren es ungefähr 80. Und das spürt man deutlich auch beim scrollen, Apps öffnen usw., läuft alles flüssiger.

8. #7 4FX, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    4FX

4FX Erfahrener Benutzer

gerade wenn das Handy funktionale Nebensache bleiben soll würde ich mir die Wahl von Android (oder iOS) überlegen..

Der ständige Datenhandel im Hintergrund mit damit verbundenen Instabilität-Problemen und verkürzter Akkulaufzeit ist für mich mittlerweile inakzeptabel geworden.

Daher habe ich nach HTC Sensation (wo die Kamera bei halbvollem Akku schon nicht mehr mit Blitz geht und Navi sich ständig aufhängt wenn andere Apps den Standort abrufen) und einem guten Plastik-Galaxy S3 wieder auf ein gebrauchtes Nokia N8 für 100€ zurück-gewechselt.

Hatte das N8 auch schon früher
    -gute Sprachqualität
    -die Kamera ist super, Videoaufnahme (auch Ton) gut,
    -einfache Telefon-handhabung
    -tolle Offline-Navigation mit sehr guter Akkulaufzeit im Offline-Modus (siehe auch Ausland/Roaming)
    -tolles Gehäuse, gute + klare Displayanzeige
    -einfache Datensynchronisation bzw. Nummernbackup über OVI oder CommunicationCenter da ich kein Outlook nutze. -Keine Abstürze, kein Verzögertes Ansprechverhalten aufgrund von Hintergrund-Diensten und weniger als 20% Datenvolumen-Nutzung bei gleicher Funktionalität gegenüber Android (-40- MB/Monat, bei Android waren 300 zu wenig ! )..

Einzig genutzte Apps bei mir: WhatsApp, Blitzer.de und LPG-Tankstellenfinder. Kein Datenhandel im Hintergrund, 3 bis 4 Tage volle Akkulaufzeit trotz Whatsapp und Wlan-gebrauch. Programme werden bei nicht-gebrauch tatsächlich geschlossen. Nicht gewollte Dienste wie Farcebook, Twitter, Plurk ect kann man einfach deinstallieren dann ist das auch tatsächlich weg.

Nokia N8/Symbian S3 Problem: für längere Gespräche die Datenverbindung trennen, sonst Gesprächsabbruch wenn eMailclient / Whatsapp online Nachrichten aktualisieren will - stört mich mittlerweile gegenüber dem nicht umgehbarem Android-Verhalten weniger (ich erwarte das ein Gerät ab Werk, "outoftheBox" funktioniert, ohne Rooten, CFW Flashen ect)

Das Huawei Y300 ist technisch ok, das Display mir pers. zu Dunkel, zwar Detailreich aber Plastisch. Das billigste Plastik-klotz Design geht mal garnicht, Kamera und Klang sind Notdürftig genauso wie nicht mal zwei Tage Akkulaufleistung.

9. #8 stockcarpilot, 25.08.2013
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Wir sind gerade bei meiner Bekannten zu Besuch gewesen. Sie hat gestern das Huawei im Internet bestellt. Eigentlich wollte ich, das sie es sich mal im Laden anschaut. Aber OK. Es ist jetzt gekauft und ich bin in 2 Wochen mal gespannt, wie es läuft.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Alexia

Alexia Neuer Benutzer

wie wäre esmit dem samsung s3 mini für 230 euro, is zwar ein bisschen mehr, aber es lohnt sich.

12. Alexia

Alexia Neuer Benutzer

ah ok, sorry hab geantwortet ohne mir alles durchzulesen - dann hoffe ich mal das sie mit ihrer bestellung zufrieden ist. :)

Thema:

Suche Handy ca. 150€

Die Seite wird geladen...

Suche Handy ca. 150€ - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...