Suche gutes Rollenspiel

Diskutiere Suche gutes Rollenspiel im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Nabend alle miteinander, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Rollenspiel, möglichst kein MMORPG oder ähnliches. Mir geht es...

1. #1 xxxRIPxxx, 17.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Nabend alle miteinander,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Rollenspiel, möglichst kein MMORPG oder ähnliches. Mir geht es darum, Open World zu haben und irgendetwas dabei aufbauen zu können. Skyrim, AC, das sind alles die Hauptrenner, wobei man außer bei den "neueren" AC Teilen weniger Aufbauen kann als mehr nur Das Open World vertreten zu haben. Ich stelle mir immer wieder vor, dass es doch einmal so etwas geben müsste, wo man Strategie und Rollenspiel in einem hat, man kann Verteidigungsanlagen (Burg oder ähnliches) aufbauen und ein kleineres oder auch größeres Heer aufstellen, strategisch agieren und zugleich trotzdem einen eigenen festen Charakter als Rolle spielen (wie halt z.b. in Skyrim).
    Ich habe diese "begierigen Momente" immer mal wieder, weil ich noch nie so ein Spiel gefunden habe und immer mal wieder zu dem Punkt komme. Falls jemand eines kennt, es sollte (ich bin ein bisschen ein Grafikfanatiker ;) ) vielleicht nicht unbedingt früher als 2010 rausgekommen sein, first oder third person ist fürs erste egal, wobei ich doch immer begeistert war von first person ;)

Also falls da zufällig jemand was vorschlagen kann, würde mich sehr freuen =)

Grüße

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Es sit immer schwer, den richtigen Geschmack zu treffen. Vielleicht findest Du hier was...

4. #3 xxxRIPxxx, 18.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag.
    Sieht an sich nicht schlecht aus, allerdings ist es nicht unbedingt genau das, wonach ich gesucht habe, mir geht es wie gesagt darum, zwar Rollplay zu haben, aber auch gleichzeitig strategisch etwas aufzubauen oder ein "Heer" zu führen und Open World zu haben. Ich weiß, ist sehr vagant, aber ich will lieber mal gefragt haben, vielleicht kennt jemand etwas.

Grüße

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Na warte mal ab. Vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere.
    Ich selbst bin eher der "Shooter" :D

6. #5 xxxRIPxxx, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, ich zocke auch zum Großteil Shooter, hab Großteil an CoDs durch, einige BFteile (bene auch BF3, 4) und ganz paar mehr^^

Aber ich hab in letzter Zeit zu viel BF4 gezockt, ma wieder Lust auf irgendeinen Singleplayer, und da fahr ich eben am meisten auf sowas ähnliches wie Skyrim ab, also Open World, Rollplay, aber suche halt nach bisschen was mit Gefolge oder Strategie, ma bisschen was anderes ;)

Aber ja, ma auf die anderen warten^^

Grüße

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn keiner mehr antwortrt, empfehle ich Dir, auf den entsprechenden Spiele-Portalen nachzulesen was gut oder was schlecht ist. Da findet man die direkten Testberichte und Empfehlungen. ;)

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe noch was gefunden. Hier kannst Du Gott spielen :D
    Gibts bei Steam für 20 Euro

Godus on Steam

9. #8 xxxRIPxxx, 21.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Hehe, danke für den Vorschlag, ist auch nicht das, worauf ich hinaus wollte, aber sieht echt interessant aus, vllt hol ich es mir, allerdings nur, wenn's das iwie auf DVD gibt, haben Datenvolumen im Monat ;)

Grüße

10. #9 Twildemann94, 31.08.2014
    Twildemann94

Twildemann94 Neuer Benutzer

Mein lieblingsrollenspiel ist skyrim

11. #10 xxxRIPxxx, 31.08.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Ja, wie gesagt, das Spiel ist auch ziemlich passend in Bezug auf OpenWorld und diese ganzen "freien Features", aber ich such halt ein Spiel, wo ich bisschen mehr Strategie zu dem dazu habe, also meinetwegen eine Burg aufbauen und Verteidigen oder ein kleines oder größeres Heer aufbauen und mit dem Schlachten führen...aber eben in den Schlachten als firstperson/thirdperson-Spieler.

Grüße

12. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Das sind definitiv zu viele Anforderungen an ein einziges Spiel. Kein MMORPG, aber RPG, vorzugweise First Person mit Strategy/Aufbau,gleichzeitig noch Open-World und nicht älter als 2010. Sowas gibt es halt einfach nicht.

Das Genre welches Strategy und RPG vereint wird auch Tactical RPG genannt. Selbst ohne weiteren Einschränkungen gibt es nur wenige Spiele die in diese Kategorie passen. Oftmals sind diese Spiele aber weder Third- noch First-person.

Eventuell ist das Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic (II) etwas für dich. Ist zwar etwas älter aber wird als eines der Besten Spiele im Star Wars Franchise erachtet. Viel Role-Play, die Kämpfe sind taktischer Natur und die Welt ist auch riesig. Man kann allerdings kein Heer befehligen oder eine Burg aufbauen ;)

13. #12 screeny30, 04.09.2014
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

eventuell Fallout 3 ?? oder Fallout: New Vegas

14. #13 Zockerhexe, 05.09.2014
    Zockerhexe

Zockerhexe Neuer Benutzer

Wie wäre es mit Sims 3? :p

Ich selbst liebe Skyrim, wenn ich allerdings was aufbauen möchte spiele ich Anno 1404 oder baue ein Haus in Sims 3, möchte ich Rollenspiel pur, starte ich Dragon Age Origins. Will ich Unterhaltung mit anderen, starte ich Guildwars 2.
    Also immer je nach Lust und Laune ;)

15. Sigi

Sigi
    Moderator

Das habe ich mich nicht getraut anzubieten :D
    Die "Siedler" wären ja auch noch eine Alternative...

16. #15 xxxRIPxxx, 06.09.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Danke für die weiteren Antworten, ich weiß, es sind viele Anforderungen, hätte ja sein können, dass etwas bei rauskommt, dass man mal ein gutes Game verpasst hat ;)

Die anderen Spiele treffen es auch nich so, aber ich werd damit leben, bis irgendwann so etwas raus kommt :D

Grüße

17. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich wünsche Dir viel Glück. Und bleibe am Ball ;)

18. #17 Zockerhexe, 08.09.2014
    Zockerhexe

Zockerhexe Neuer Benutzer

Du bist ähnlich schwer zufrieden zu stellen wie meine Arbeitskollegin.
    Sie liebte Anno und will unbedingt ein Spiel, welches genau gleich, und doch anders ist. Hab schon alles mögliche vorgeschlagen, Siedler, Sims, Tropico, Simcity usw, alles wurde abgelehnt :D

LG ;)

19. #18 Geli_NF, 10.09.2014
    Geli_NF

Geli_NF Guest

Hallo, wie wäre es denn mit z.B. mit Age of Empires?

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xxxRIPxxx, 25.09.2014
    xxxRIPxxx

xxxRIPxxx Benutzer

Thx nochma für die Antworten, ist (leider) alles nicht genau das gewünscht, allerdings hoffe ich auf das kommende HdR Mordors Schatten ;) Das klingt von der Spielweise doch teils recht vielversprechend ;D

Grüße

22. Sigi

Sigi
    Moderator

Thema:

Suche gutes Rollenspiel

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Rollenspiel - Ähnliche Themen

1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Suchen Programmierer/Supporter/Designer

Suchen Programmierer/Supporter/Designer: Hi! Ich bin Levin vom ShadeGames Team! Wir sind eine noch am Anfang stehende Firma, welche Spiele entwickelt! Deshalb suchen wir Mitarbeiter in...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. "Gute" AGP Grafikkarte

"Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...
  5. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...