Suche gutes PDF Programm

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von modernboard, 20.06.2009.

1. #1 modernboard, 20.06.2009
    modernboard

modernboard Neuer Benutzer

Hallo,

benötige ein leicht verständliches PDF Programm, möglichst deutsche Sprache.

Habe derzeit den Foxit PDF Reader. Ist aber auf Englisch und man muss sich registrieren.

Was ich machen möchte:

z.B. einen Kontoauszug einscannen und danach einzelne Daten dort schwärzen (mit schwarzem Balken versehen oder löschen).

Welches Programm kann das und ist gut für Laien?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 20.06.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

also, d.h. du willst PDFS bearbeiten können, oder?

Ich würde dir (wenn du die PDFs bearbeiten möchtest), zu Inkscape (www.inkscape.org raten. Ich weis, mit dem GIMP (www.gimp.org) kann man auch PDFs öffnen, bei mir ging das aber immer nur mit der ersten Seite. Beim Inkscape kann man auswählen, welche seite man öffnen möchte. Man kann dann einfach reinmalen oder rumschreiben(ich habe das erst gestern gemacht).

Beide Programme gibt es auch auf Deutsch. Wenn du nur einseitige PDFs machst, kannst du auch den GIMP nehmen. Daten vom Scanner importieren können beide Programme, es gibt auch jeweils eine deutsche Version(am besten beim Inkscape googlen).

4. #3 KennethBaker, 20.06.2009
    KennethBaker

KennethBaker Erfahrener Benutzer

Du kannst auch mal den PDF X-Change Viewer ausprobieren. Den DL dazu gibts auf Chip.de.
    Dort kannst du dich ja auch näher dazu informieren ^^ Also das tool ist unter den Freeware Programmen
    um PDF`s bearbeiten zu können eines der besten.

5. #4 modernboard, 20.06.2009
    modernboard

Die genannten Programme sind zu groß und aufwändig.

Der "XChange Viewer" ließ sich erst gar nicht auf meinem PC ausführen, da er nicht akzeptiert wurde.

Durch Eigenrecherche habe ich den "PDF Creator" gefunden:

1. Einscannen des Objekts

2. Abspeichern als JPEG-Datei (Bilddatei)

3. Gewünschte Bearbeitung vornehmen (und speichern)

4. Mit einem Mausklick die Bilddatei in eine PDF-Datei umwandeln (durch Option ‚drucken’)

(Das eine so einfache Aufgabe solch komplizierte PDF Programme benötigt, hatte ich eigentlich nicht erwartet.)

6. #5 modernboard, 20.06.2009
    modernboard

Jetzt hat sich der „PDF X-Change Viewer“ nachträglich doch selbst installiert und dies Programm ist wieder nur auf Englisch verfügbar.

Ich kann damit nichts anfangen und habe mir hier nur mehr Probleme als Hilfe geholt.

Ich werde mich wieder an einen kostenpflichtigen IT-Fachmann vor Ort wenden. Nur so bekomme ich (bekommt man) die qualifizierte Hilfe, die ich benötige.

Ich bin gewarnt worden, wollte aber nicht hören. Wieder etwas dazugelernt.

7. #6 DONTSTOP, 23.06.2009
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

PDF Creator ist nicht schlecht, aber zum Bearbeiten (Schwärzen einzelner Bereiche,...) von PDFs nutze ich persönlich andere Tools. Mit dem Creator kann man gut und relativ einfach PDF-Dateien erstellen. Geht natürlich auch mit dem FreePDF, ich würde keinem dem anderen vorziehen wollen.

Für Qualifizierte Hilfe (wie du es nennst) musst du dich nicht an einen teuren IT-Fachman vor Ort wenden, dafür gibts ja dieses nette Forum.
    Du kannst hier IT-mäßig fast alles fragen, was du wissen möchtest, "es gibt keine dummen Fragen".

den PDF X-Chnage-Viewer müsstest du eigentlich ganz einfach über Start=>Systemsteuerung=>Software entfernen können. Dazu brauchst du keine besonderen Englischkenntnisse.

8. #7 Leonixx, 24.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Super Aussage. Du willst eine kostenlose Software die den Umfang einer Kaufversion hat! Da kann dir auch ein IT Fachmann nicht weiterhelfen! Nimm Geld in die Hand und kaufe dir eine professionelle Lösung. Hier gibt es genug Software für deine Ansprüche. http://www.nuance.de/produkte/
    Die Produkte von Nuance sind gut, hatte PDF Converter 5 selbst schon. Damit lassen sich PDF-Dokumente bearbeiten.

Das nächste mal solltest du ein bisschen mehr Geduld haben. Hier sitzt niemand, der den ganzen Tag nichts zu tun hat und nur darauf wartet Probleme zu lösen. Teilweise kann es vorkommen, das Lösungsvorschläge eine Woche dauern. Wir machen das hier nicht Hauptberuflich. Und wer so eine Aussage trifft, das Allgemein in PC-Foren nicht geholfen wird, der hat KEINE AHNUNG!

Nicht immer gibt es eine Lösung. Allerdings sind wir hier auf Aussagen angewiesen und sitzen nicht neben dem Rechner des TO. Ein bisschen Eigenrecherche hätte dich auch zu einer Problemlösung gebracht.

Hier wurden dir genug Vorschläge gebracht. Wenn du kein English kannst, dann können die User nichts dafür. Deutsche Versionen kosten eben Geld.

Gruss

9. #8 HunterForce, 24.06.2009
    HunterForce

HunterForce Erfahrener Benutzer

FOXIR PDF READER

- kann alles, ist schnell bruacht wenig Resourcen.

Nachteil: Beim installieren will er andere Programme mit installieren ( Toolbars..) kann man ja easy deaktivieren. und Deutsche sprache muss nache der Installation runtergeladen werden. Geht aber einfach und schnell.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 24.06.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der TO hat bereits den Foxit Reader.

12. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

versuchs doch mal mit open office writer, einfügen -> bild -> scannen dann hast schon schon mal deinen scan. zum schwärzen könntest du die z.b. in paint einfach ein kleines schwarzes rechteck erstellen das du dir abspeicherst, dann ebenfalls in open office write einfügst und einfach auf die stelle die du schwärzen willst schiebst und auf die größe skalierst.am ende dann datei -> exportieren als pdf und dann hast die sehr umfangreiche einstellungsmöglichkeiten für den pdf export.

den Foxit Reader kann man mit 2 klicks von englisch auf deutsch stellen, im oberen bereich auf language dann germann/deutsch und dann auf download now.
    son quatsch...

Thema: Suche gutes PDF Programm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdf bearbeiten schwärzen

,
  2. nuance pdf reader auf deutsch umstellen

,
  3. nuance pdf reader sprache ändern

,
  4. pdf schwärzen freeware,
  5. kontoauszug bearbeiten,
  6. kontoauszüge bearbeiten,
  7. kontoauszüge einscannen und bearbeiten,
  8. pdf schwärzen kostenlos,
  9. linux pdf schwärzen,
  10. kontoauszüge ändern programm,
  11. bearbeitungsprogramm für kontoauszüge,
  12. nuance pdf reader deutsch umstellen,
  13. schwarzen balken in foxy- pdfreader,
  14. kann man kontoauszüge bearbeiten,
  15. nuance pdf reader sprache einstellen,
  16. kontoauszug bearbeiten pdf,
  17. sehr gutes pdf programm,
  18. suche gutes pdf programm,
  19. bestes pdf programm,
  20. foxit pdf schwärzen,
  21. foxit reader schwärzen,
  22. kontoauszüge mit scanner bearbeiten,
  23. kontoauszug scannen und bearbeiten,
  24. pdfs einfach schwärzen mit welchem programm,
  25. gutes pdf-bearbeitungsprogramm
Die Seite wird geladen...

Suche gutes PDF Programm - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...