Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von spajz, 29.06.2015.

1. spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallo Leute,

mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen und Angebote. Nun möchte er das alles online durchführen, da auch sein Programm bald abläuft. Kennt ihr ein gutes online Rechnungsprogramm, der solche Funktionen erfüllt und wo auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt?

2. #2 xandros, 29.06.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... Rechnungen und Angebote ... ONLINE?
    Wer es mag und auf Datenschutz keinen Wert legt. (Vorsicht beim Umgang mit Kundendaten in Online-Diensten!)
    Vielleicht mal einen Blick auf Lexware werfen. (Faktura und Auftrag z.B.)

3. DarXy

DarXy Neuer Benutzer

Hallo,

ich sehe das aber auch so, Online ist nicht immer gut, aber die Tools heutzutage sind auch wirkklich sicher und
    die mittelständischen Unternehmer gehen heute auch oft in die Cloud da es einfach günstiger ist.
    Wir benutzen bei uns die CRM Software von Proadsoftware ( Website) , dort kann man sich auch einzelene Funktionen dazu- und
    abbuchen.

4. #4 xandros, 07.07.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die NSA beweist auf Wunsch das Gegenteil.... Die Masse der Internetnutzer ist dazu natürlich nicht in der Lage.
    Online ist nicht sicher! Die Verfahren wurden von Menschen gemacht, von Menschen mit Zugriffsschutzsystemen abgesichert und können von Menschen auch ausgehebelt werden.

5. #5 Pattytres, 12.07.2015
    Pattytres

Pattytres Neuer Benutzer

Ich hatte schon ein paar Rechnungsprogramme ausprobiert. Zum Beispiel FastBill und EasyBill. Waren dann aber beide doch irgendwie nicht das richtige für mich. Jetzt habe nutze ich seit knapp drei Monaten Lexoffice. Mir reicht dabei die Version für 4,90 pro Monat.

6. hank74

hank74 Neuer Benutzer

Hi,

es kommt natürlich darauf an, wie groß der Betrieb ist und welche Funktionen ihr braucht! Die Sicherheit ist, wie bereits gesagt wurde, immer ein wichtiger Faktor. Also einfach irgendeine Software runterzuladen ist in diesem Bereich sehr Riskant, da ihr ja vertrauliche Kundendaten und -finanzen bearbeiten werdet. Wenn dein Vater (wie es hier rüberkommt) mit dem Netz nicht so vertraut ist, kann es vielleicht auch sinnvoll sein ein Programm zu kaufen, für das es auch einen guten Kundensupport gibt. Bei mir auf der Arbeit benutzen wir sevDesk (hier die Website). Das gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach Größe des Betriebs und den Anforderungen. Da stehen auf jeden Fall Menschen dahinter und der persönliche Kundenberater in der Professional Ausführung, die wir benutzen, ist Gold wert! Und es ist günstig, was für einen kleinen Betrieb wahrscheinlich sehr wichtig sein dürfte :)

Ich hoffe ich konnte ich damit helfen :)

Thema:

Suche gutes Online Rechnugsprogramm

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Online Rechnugsprogramm - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...