Suche gutes Netbook

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Destiny00, 21.01.2009.

  1. #1 Destiny00, 21.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir in nächster Zeit ein Netbook kaufen und würde gerne eure Meinung hören, welches sich am besten eignen würde.
    Mir gefällt auf den ersten Blick das Lenovo S10e sehr gut. Auf jedenfall sollte das Netbook Windows XP haben und kein Linux und über eine HDD-Festplatte mit mindestens 80-120Gb verfügen. 1GB Ram und der Atom 270 ist ja in der Kategorie eigentlich standard. Vom Preis her sollte es auf jedenfall nicht teurer als 400€ werden...über billigere Varianten wäre ich auch sehr froh. Für mich hören sich viele der Netbooks sehr gleich an (Lenovo S10e, LG X110, Medion Akoya, MSI Wind, Samsung NC10). Ist die Laufzeit und das Design der einzige große Unterschied dieser Modelle?

    Meine zweite Frage wäre, ob in absehbarer Zeit vielleicht eine neue Generation Netbooks erscheint und somit ein Preisabfall der momentanen Netbooks vielleicht absehbar ist?

    Mfg
    Destiny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 21.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Das beste Netbook ist das Samsung NC10 für 399€.

    Darauf soll sogar relativ gut Win 7 laufen.

    Sonst 160GB, 1,60Ghz Atom Prozessor, 1GB RAm, soll die längste Akkulaufzeit von allen Netbooks haben (>5 h), soll gut verarbeitet sein, aber kein Optisches laufwerk darauf sollteste dich aber bei allen netbooks einstellen.

    Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Justus
     
  4. #3 Destiny00, 21.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    das mit den optischen Laufwerken is mir bewusst...is mir eh nicht so wichtig...aber was is nun der große Unterschied zwischen zum Beispiel dem Samsung NC10 und dem Lenovo S10e?
     
  5. #4 FixedHDD, 21.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Version für 349 ist nur ein linux installier was auf dem 10.0 suse basiert. in der version für 399 euro ist win XP mit drin.
    Das Lenovo hat nur einen 5 zellen akku drin, das Samsung einen 6 zellen akku und was ganz stark zu bemängeln ist, es hat nur 512Mb RAM im unterschied zum Samsung 1GB RAM
    Der einzigste vorteil den ich sehe ist, das das Lenovo Bluetooth onboard hat, das Samsung hat das nicht
     
  6. #5 Destiny00, 21.01.2009
    Destiny00

    Destiny00 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab allerdings gelesen das das Lenovo auch 1GB Ram haben soll
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 21.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Samsung baut grundsätzlich in allen Bereichen gute bis sehr gute Geräte. Fast alles was ich von Samsung kenne, wie Festplatten, LCD Fernseher, TFT Bildschirme, Notebooks sind Top! Das Netbook Samsung NC10 wurde auch schon mehrfach getestet und ist sehr empfehlenswert. Lag fast immer vorne bei Testberichten.

    Ich würde dir klar die Empfehlung ausprechen Samsung NC10.
     
  9. #7 FixedHDD, 21.01.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Mein Reden!

    Mit meinem Samsung R55 hatte ich bisher auch no probs
     
Thema:

Suche gutes Netbook

Die Seite wird geladen...

Suche gutes Netbook - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...