Suche Gutes Headset und CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EvilDream, 19.08.2008.

1. #1 EvilDream, 19.08.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi, wie schon gesagt suche ich jetzt noch ein gutes 5.1 Headset, egal ob USB oder normales und einen guten CPU Kühler für den Q6600, damit ich den auf 3GHz mit guten Temps bringen kann.
    Bei dem Headsets wäre mir ein gutes, stabiles Mikro wichtig, da bei meinen letzten 2 oder 3 Headsets immer das Mikro zuerst kaputt ging oder halt der komplette Mikrophonarm einfach abgebrochen ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fabio852, 19.08.2008
    Fabio852

Fabio852 Neuer Benutzer

4. #3 Jaulemann, 19.08.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

wenn du ein stereo-headset mit gutem klang und qualitativ hochwertiger verarbeitung suchst dann nimm DAS HIER-hat einen super klang, ist sehr gut verarbeitet und trägt sich äusserst komfortabel, auch nach stundenlangem zocken! zudem lässt sich das mikro abnehmen- (ist n schwanenhalselement mit nem 3,5 mm klinkenstecker der in einer buchse am linken ohrteil steckt) -und wenn du es doch mal zerstören solltest kannst du es auch austauschen.

Als kühler würde ich dir den Scythe ninja kupfer edition empfehlen, aber habe grad beim googeln entdeckt das es den anscheinend wegen limitierter auflage neu nicht mehr gibt.Nimm auf jeden fall einen ausreichend grossen, denn dann kannst du einen um so grösseren lüfter montieren (mind 120mm, schaufelt mehr=läuft langsam=leise=kühl) - will halt nix empfehlen was ich net selber ausprobiert und für gut befunden hab.....

besten gruss

5. #4 Jaulemann, 19.08.2008
    Jaulemann

Moderator

naja zu den coolink lüftern bin ich gespaltener meinung..... habe die ne zeitlang NUR verbaut wegen der dezenten aber edlen optik.... man kann aber mit den 1202ern gewaltig ins klo greifen (also mit den 120mm varianten,mit den 80ern dagegen nie probs gehabt), denn viele laufen trotz guter lagerung nicht grad sauber, hab noch so zwei stück davon rumliegen die halt mist waren.... aber man sollte auf keinen fall einen kühler danach aussuchen was für ein lüfter dabei ist! Wenn du nicht grad einen ohne lüfter suchst würd ich dir auf jeden fall scythe ans herz legen=unerreichte kühlkörper-qualität und lüfter-laufruhe (ausser den papst-lüftern natürlich....)

EDIT: sorry hatte das 5.1 überlesen.....

6. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

also ich habe die Ninja Kupfer gefunden bei Idealo(find ich besser als Google und ist meist auch am günstigsten) ... http://cgi.ebay.de/Scythe-Ninja-CU-...mZ310075231628QQcategoryZ108192QQcmdZViewItem

ich selbst habe gute erfahrungen mit einem Titan Vanessa L gemacht der packt auch 200W Abwärme ohne Probleme bei geringster Lüfterdrezahl würde aber den Lüfter auschen da der doch recht unruig ist aber dafür mit ordenlich Luftdurchsatz wenn es sein muss http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/329878_-vanessa-l-type-titan-computer.html

7. #6 Jaulemann, 19.08.2008
    Jaulemann

Moderator

Danke Euml- hatte leider grad net die zeit noch mal n bischen zu forschen, freut mich aber das es dieses kühlmonster noch gibt! kann ich nur empfehlen, habe nen amd x2 6000+ und der fing mit nem AC arctic freezer 64 pro schon bei 10 prozentiger übertaktumg mächtig an zu kochen.... seit dem scythe hatte ich schon probeweise das doppelte laufen und die tempssind bei max. 56° !!! gewesen! werd nach dem baldigen kauf eines phenoms sämtliche lüfter rausschmeissen und das ding passiv gekühlt laufen lassen!

aber der titan sieht auch nach mächtiger kühlleistung aus- bin aber halt son kupfer freak..... :)

8. #7 EvilDream, 19.08.2008
    EvilDream

Kann denn keiner was zu einem Headset sagen?

9. #8 EvilDream, 19.08.2008
    EvilDream

@ Jaulemann:
    Das Headset das du genannt hast habe ich im Moment (Habe es auf der Hobbytronik bei Atelco gekauft). Vom Klang finde ich es auch ganz in Ordnung nur war ich nie mit dem Mikro zufrieden, da es immer sehr leise war egal was und wie ich am PC rum gestellt habe. Und jetzt geht das Mikro schon nicht mehr und ich habe leider keine Rechnung mehr. ;(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. selly

selly Erfahrener Benutzer

Wenn du nen Gutes Headset willst kauf dir das Medusa 5.1 ist super geil das ding .

12. dom.

dom. Erfahrener Benutzer

razer piranha oder von sennheiser pc 151

Thema:

Suche Gutes Headset und CPU-Kühler

Die Seite wird geladen...

Suche Gutes Headset und CPU-Kühler - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...