Suche Gutes Freeware Backupprog

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Dr.Koehler, 03.01.2009.

  1. #1 Dr.Koehler, 03.01.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch ein Prog das mit einem klick die Ordner oder Partitionen über Netzwerk sichert.
    Aber keins das ein Image anlegt sondern die Daten einfach rüberkopiert.

    Hab schon ein paar gefunden aber die erstellen ein Image und das will ich nicht.
    Die daten müssen auch auf dem Zweitrechner(Backupserver) immer erreichbar sein.

    Heiko

    Wäre für Tips sehr dankbar....
    Welche Tools nutzt ihr so
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie wäre es mit dem MS-Tool Robocopy?
    Leg dir eine Batchdatei an, in der der Aufruf mit den nötigen Parametern angegeben ist und du kannst das durch einfaches Aufrufen der Batch (auch aus dem Taskplaner zu definierten Zeiten!) ausführen lassen.
    Robocopy
    - speichert auch auf UNC-Pfade im Netzwerk
    - überprüft dabei auch, ob die Kopie mit dem Original übereinstimmt,
    - ist in der Lage, auf dem Zielverzeichnis vor dem Kopieren nachzusehen, ob die zu kopierenden Dateien bereits existieren -> so werden nur die Dateien kopiert, die seit dem letzten Kopiervorgang verändert oder ergänzt wurden.
     
  4. #3 Dr.Koehler, 03.01.2009
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein SUPER Tip, werde mich gleich ans Werk machen...

    Danke Heiko
     
  5. #4 xandros, 04.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Robocopy gehört eigentlich zu Windows Server 2003 (bzw. den Resource Kit Tools) und ist ein reines Kommandozeilenprogramm.
    Man kann es jedoch auch kostenlos herunterladen und unter W2000, XP oder Vista verwenden. (In Vista gehört es wohl sogar zum Lieferumfang dazu.)

    Hier mal ein paar Links dazu:
    http://www.heise.de/software/download/special/backup_mit_robocopy/17_1
    http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php

    Ausserdem existieren bereits mehrere grafische Oberflächen, die dem Anwender die Parametereinstellungen erleichtern.
    z.B. http://www.heise.de/software/download/microsoft_robocopy_gui/38906
    oder wie bei WinTotal beschrieben Copyrite XP und SyncToy.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Suche Gutes Freeware Backupprog

Die Seite wird geladen...

Suche Gutes Freeware Backupprog - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...