Suche guten Surfstick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von libby, 22.12.2011.

1. libby

libby Neuer Benutzer

Hi ich bin am überlegen ob ich mir einen Surfstick für lange Fahrten und mobiles Internet bei meinem Freund hole, wenn der auf der Arbeit ist. Also brauch ich eher einen der täglich bezahlt werden muss, aber auch in einer Gegend mit sehr schlechtem Empfang funktioniert. Dazu sollte er möglichst ohne Vertrag und natürlich billig sein.
    Vielleicht gibts ja einen der dazu passt. Ich hab bis jetzt nur einen von O2 gefunden. Bei dem Verbindungstest kam aber raus das es bei meinem Freund nicht funktioniert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    LG Libby

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das mit "der Gegend mit schlechtem Empfang" solltest du bei den jeweiligen Anbietern abklären bevor du dich für ein Angebot entscheidest da hier kein Weg an UMTS (auch bekannt als 3G, Wcdma, Hsdpa)
    Vorbei wenn es um den Zugriff auf das Internet geht.

Es gibt drei bzw vier Netze in Deutschland, D1, D2 und das e-Netz.
    Und das ist entscheidend für das jeweilige Gebiet in dem du dich aufhältst.
    Um dich zu erkundigen welches Netz am besten ausgebaut ist in dem Gebiet in dem DU es vorwiegend nutzen willst ist es ratsam erstmal bei den grossen Providern zu checken wie die 3G Abdeckung ist.

Vodafone.de = D2
    Telekom.de = D1
    e-plus= e-netz
    O2=baut zt selber aus, nutzt aber zt. auch andere netze=weniger empfehlenswert

erst wenn du weißt in welchem Netz es an den Orten guten Empfang gibt macht es Sinn sich für einen Anbieter zu entscheiden. Es gibt zahlreiche prepaid-Anbieter die in den drei Netzen funken.

Also: checken welches Netz du brauchst.
    Zweitens schauen welcher prepaid-Anbieter/reseller in diesem Netz funkt und welcher davon die besten Konditionen für dich hat. Denn was nützt ein günstiger Preis wenn eine man miserable Anbindung hat.

4. heinzl

heinzl .

als Nachtrag: eplus in dünn besiedelten Landstrichen kannst du für die Datennutzung gleich vergessen.

5. #4 Leonixx, 22.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ausserdem ist eplus lahm wie eine Ente. Selbst wenn das entsprechende am Ort angeboten wird, ist entscheidend, wieviele in der Funkzelle aktiv sind. Kann nämlich durchaus passieren, dass du Modemgeschwindigkeit wie in früheren Jahren hast. Alles eine Testsache.

6. libby

libby Neuer Benutzer

Hallo

also das was im ersten Beitrag steht werd ich morgen mal durchsehen. Und falls ich morgen beim Weihnachtseinkauf ein Geschäft finde werd ich da auch mal reingehen und fragen. Auf meinem Handy hab ich E-Plus und da habe ich 5 Stunden und ca. 10 Anläufe gebraucht um 1 Seite aufzurufen. Ich finde das das etwas viel ist.
    Danke für die Antworten. Ich werde morgen schreiben was ich so rausfinden konnte.

LG Libby

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

8. #7 Jaulemann, 23.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Beachte auch das für die datentarife auch volumengrenzen üblich sind, die zb bei prepaid Tarifen vom jeweils gebuchten Zeitraum abhängig sind.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 libby, 23.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
    libby

libby Neuer Benutzer

Hey

Hab heute geguckt und hab O2 Base und Vodafone gefunden. Letzteres hat guten Empfang und auch Preise die ich ok finde. Knapp 45 Euro für den Stick davon sind 15 Euro Startguthaben. Dann kann man sich jedes mal aussuchen ob man 15 Minuten, 1 Tag, 7 Tage oder 1 Monat buchen will. Bei Base wurde mir gesagt das der Prepaidstick genauso viel kostet wie der mit dem Monatsvertrag. Das fand ich etwas seltsam, weil ich so oft damit nicht ins Internet gehen will. Außerdem weiß ich von meinem Handy (ebenfalls Base) das das nicht so das wahre ist. Ich werd mal mit meinem Freund sprechen, denn der hat meine ich auch einen Vodafone Stick. Wenn er damit zufrieden ist, kauf ich ihn mir denk ich.

LG Libby

Edit:
    War nochmal bei der Telekom. Bei denen siehts mit dem Empfang auch gut aus aber es ist teurer. Der Stick ist zwar billiger aber ich kann nur pro Tag buchen und der Tag ist teurer als bei Vodafone. Was würdet ihr nehmen?

11. mene

mene Neuer Benutzer

schau dir doch auch mal diese Übersicht von internet-unterwegs.com an. Gibt finde ich einen guten Überblick über die verschiedenen Angebote.

Thema: Suche guten Surfstick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche guten surfstick

,
  2. guten surfstick

,
  3. suche.guten.surfstick

,
  4. surfstick mit besten empfang,
  5. suche guten surf stick ,
  6. suche guten surfstick forum,
  7. gute surfsticks
Die Seite wird geladen...

Suche guten Surfstick - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...