Suche guten Prozessor

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MrJansen, 24.02.2012.

1. #1 MrJansen, 24.02.2012
    MrJansen

MrJansen Neuer Benutzer

Hallo,
    besitze ein Asus Maximus Formula II Socket 775 mit 8GB DDR 2 Ram und 2 x HD5770 Crossfire.
    Mein momentaner Prozessor ist ein auf 3,0 Ghz übertakteter Intel Duo E4500, würde aber gerne für ungefähr 200-250 Euro auf einen besseren CPU Socket 775, wenn möglich Quad Core aufrüsten. Zu welchem Modell würdet ihr mir raten?

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shokoyo, 24.02.2012
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Socket 775 ist nicht mehr der neuste, ich würd auf 1155 aufrüsten, dann muss halt auch neuer RAM und ein neues Board her... Prozessor ist der Intel core i5 2500(K) top, wenn's dir um's Gaming geht.

4. #3 xandros, 24.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS Maximus II Formula
    In der Liste sind alle Prozessoren aufgefuehrt, die dieses Board unterstuetzt - inkl. der Angabe, welche BIOS-Version dafuer installiert sein muss.

Das schnellste was darin gelistet ist:
    Core 2 Extreme QX9770 (3.2GHz)
    Core 2 Quad Q9650 (3.0GHz)

Es stellt sich allerdings fuer mich die Frage, warum man in ein bereits veraltetes System (Sockel 775) noch Geld investieren will....

Fehlende Angaben:
    RAM -> Welche Module von welchem Hersteller?
    Grafikkarte -> Welcher Kartenhersteller mit welcher Modellbezeichnung (der Chip alleine sagt nicht sonderlich viel aus)?
    Netzteil -> Hersteller und Modellbezeichnung lt. Typenschild?

5. #4 timesplitter, 24.02.2012
    timesplitter

timesplitter Benutzer

Hi
    ich hab gerade das selbe "problem" ich hab ein gigabyte 790xta ud4 (am3) und habe einen phenom 2 x4 955 BE und frage mich ob sich das lohnt einen phenom 2 x6 t1100 zu kaufen oder ob ich doch gleich zu dem 2500k+mainboard wechseln soll.

edit: k xandros hat was besseres gefunden d^^b

6. #5 xandros, 24.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Wofuer?
    Gaming -> Nein, von den zwei Kernen mehr profitiert das System dabei nicht.
    Und ob es sich lohnt einen guten AMD-Prozessor gegen einen teureren i5 zu wechseln (inkl. Board, RAM) ist dann reine Einstellungssache! Wenn dir ein paar Prozent Mehrleistung das wert sind.....

7. #6 timesplitter, 24.02.2012
    timesplitter

timesplitter Benutzer

das is ja die frage lohnt sich das oder reicht mein phenom 2 x4 955, da du sagst das es sich nicht lohnt brauch ich mir schon kein kaufen ( hauptsache is ja eher ob er noch genug leistung für eine gtx 580 bringt oder ob der die zu sehr ausbremst)

8. #7 Leonixx, 24.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der Prozessor muss nicht genügend Leistung für die Grafikkarte sondern für das jeweilige Game mitbringen. Da für grafiklastige Games hauptsächlich ein schnelle Graka und ein normal schnelle CPU genügt, hat sich die Frage wohl erledigt.

Der Phenom 2 X4 955 reicht für alle grafiklastigen Games alla BF3. Was die Zukunft bringen wird mit immer höheren Anforderungen, gerade im 3D Sektor, kann niemand vorausahnen

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 timesplitter, 24.02.2012
    timesplitter

timesplitter Benutzer

k danke dann is meine frage beantwortet und mein geldbeutel gerettet xD
    und jetzt wieder zum hauptthema.

11. #9 sven.hedin, 25.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Thema: Suche guten Prozessor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellster prozessor für maximus formula 3

,
  2. board für qx9770

,
  3. schnellste Prozessor CPU für Maximus Formula 775

,
  4. asus maximus ii formula sockel 775 quadcore läuft nicht,
  5. reicht intel core 2 extreme qx9770 quad-core processor füt bf3
Die Seite wird geladen...

Suche guten Prozessor - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...