Suche guten Kopfhörer/Headset

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von todo, 08.04.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

da ich mit meinem Microsoft LifeChat LX-3000 kurz vor einer Ohrenamputation stehe habe ich mich dazu entschlossen doch lieber einen neuen Kopfhörer zu kaufen und meine geliebten Ohren zu behalten.

Also, kennt jemand ein Modell, das angenehm zu tragen ist (auch längere Zeit) und einen sehr guten Klang hat? Muss kein Headset sein, ein normaler Kopfhörer tuhts auch. Ich dachte erst an einen Funkkopfhörer, allerdings soll man da angeblich bei leiseren Musikstücken ein leises Rauschen im Hintergrund hören. Da wäre ich gar nicht für.

Preislich wollte ich nicht mehr als 100 € ausgeben, ich denke da kann man schon was halbwegs gutes für kriegen oder?

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 09.04.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Wenn du auch Gamen willst, würde ich eindeutig das hier nehmen:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KH#SAA&
    Ich glaube Funk wird nichts für dich sein, aber wenn, dann würde ich das nehmen:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0007QN18U/new
    Wenns günstiger sein soll und keine umfassenden Ohrentaschen (das habe ich):
    http://www1.hardwareversand.de/1V-x0MM-W8q3gR/articledetail.jsp?aid=9071&agid=264&ref=27
    Das als Kopfhörer für Musik
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0000E1O7Y/new
    Wenns kein Sennheiser sein soll, kann ich das empfehlen:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=7782640&pid=idealo
    Wireless hier:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00166WSN4/new

Bestn Gruß,
    Gerrit

4. #3 EvilDream, 09.04.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich kann das PC350 auch nur empfehlen. Das super bequem. Da spüre ich kein drücken oder ähnliches, auch nicht nach einer ganzen langen LAN- Nacht. Und die Qualität ist typisch Sennheiser 1A.

5. #4 cybermind, 09.04.2009
    cybermind

cybermind Erfahrener Benutzer

hy hab das von speedlink gehabt ist echt klasse
    Fatal1ty
    oder ein medusa
    KLICK

6. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke für die Antworten. Ich denke ich werd den HD 280 von Sennheiser nehmen, werd mir aber noch ein paar Testberichte reinziehn. Bisher hat der mich am meisten überzeugt. Ein Headset brauch ich net, da hab ich hier noch eins rumliegen, das reicht für meine Zwecke und für LANs oder lange Online-Nächte fehlt mir im Moment sowieso die Zeit ^^

Gruß

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nimm bitte NICHT das HD280.
    Beschäftige mich schon etwas länger mit dem Kauf eines guten Headsets. Für mich muss es auch gut musikspielen können - wie ist das bei dir? Und da soll das deutlich billigere Sennheiser HD485 (65€) das Beste sein, was man unter 100€ kaufen kann. Zumindest, wenn man dem HiFI-Forum glauben darf ;)

8. #7 helidoc, 10.04.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Vor kurzem ging es hier im Forum schonmal um Kopfhörer. Dort wurde der AKG 530 zB lobend erwähnt. Ich persönlich kenne den zwar nicht, er soll aber in Sachen Preis/Leistung unschlagbar sein...

9. Puma45

@ Helidoc: Laut Hifi-Forum sieht's folgendermaßen aus:

1) Sennheiser HD485
    2) AKG 530
    3) Sennheiser 280

Und da das anscheinend beste Headset auch noch das günstigste ist: Worauf warten? ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. todo

todo Erfahrener Benutzer

So, hab jetzt den HD 485 bestellt. Super, da hab ich ja noch Geld gespart ^^

12. Puma45

Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre super > wenn du mal Zeit hattest, das Ding zu testen ;) Hoffentlich bist du zufrieden damit :D

Thema:

Suche guten Kopfhörer/Headset

Die Seite wird geladen...

Suche guten Kopfhörer/Headset - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...