Suche gute Stereo Boxen !?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EvilDream, 12.02.2009.

  1. #1 EvilDream, 12.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da ich heute einen anderen Verstärker bekommen habe, eine JBL Bass II brauche ich jetzt noch 2 gute Boxen, da sich das irgendwie blöde anhört mit so nem schönen satten, klaren Bass und dann so schxxx Boxen. Die sollten aber nicht zu teuer sein und auch nicht all zu groß. (eine soll auf en Schreibtisch und die andere auf die Fensterbank) Angeschlossen werden sie an einen Technics Surround Verstäker. Schlag bitte einfach mal welche mit einem guten P/L Verhältnis vor.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, du hast dich verschrieben, und meinst statt "Verstärker" > JBL Bass II >> "Subwoofer" oder?
    Denn als Verstärker kommt ja ein Technics zum Einsatz?!?!

    Also ich kenn nur den Technics, den mein Dad mal hatte, und der steht jetzt im Keller als Antrieb für relativ schlechte Lautmacher-LS ;)

    Daher denke ich, dass dein Verstärker (hab ihn nicht gefunden, vielleicht hast du ja nen Link) nicht gerade viel aus relativ guten Boxen rausholen kann.

    "Nicht allzu groß" und "gutes PLV" sind nicht gerade die genauesten Angaben, aber ich werd mein bestes geben. :D

    Vorweg: Ich würde in den nächsten MediaMarkt kutschieren, und mich durch die relativ große Auswahl an Regal-LS hören.

    Z.B wären die JBl Controleventuell in deinem Budget und in deiner Größenregion. Für einen Technics-Amp würd ich nicht zu viel ausgeben, da er, wie gesagt, eher von mindere Qualität sein wird. Oder aber auch die Heco Victa 200. Hab selbst die 300er, und die sind in der Preisregion der Hammer. Vielleicht auch für dich geeignet, sonst aber eben vielleicht die kleineren 200er.
    Oder aber auch die Infinity Primus. In der Preisregion kannst du eig, alle nehmen, solltest sie dir aber doch bei Möglichkeit im MM anhören... :hammer:
     
  4. #3 EvilDream, 13.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Oh, ja meinte natürlich Subwoofer :D

    Und ich habe diesen Verstärker. Und von den Boxen gefallen mir die von JBL gut und zu teuer sind die ja auch nicht.
     
  5. wo0t

    wo0t Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Verrate doch bitte mal wieviel geld du maximal ausgebenmöchtest, was du für hörgewonheiten hast (Tv/Games/DVD/Musik/Etc. in %) dann, was für musikrichtungen.
    Wie gross ist dein raum?
    Ein guter einstieg sind heco victa 200, besser 300 die klingen schon ganz ordentlich fürs geld.
    Es gibt aber noch viele andere, also antworte doch erstmal auf die fragen, dann kann dir auch viel besser geholfen werden.
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass man nicht zu teure LS nehmen sollte, da es so aussieht, dass an den Receiver nur 0,5mm² Lautsprecherkabel passen. Und das macht dann bestimmt einen Unterschied. Budget etc, was wo0t schon sagte, wäre trotzdem gut zu wissen. gut wäre noch zu wissen, ob du denn nur Stereo- oder doch Surround-Sound hörst. Die JBL sind eben keine Bassreflex LS, daher kannst du sie sehr gut nahe einer Wand etc. aufstellen, was mit Bassreflex-LS nicht so gut klappt.
    Der Receiver hat eine Leistung von 60W für die Front-LS, Victa300 würden dan noch sehr gut passen, rein aus der Sicht der Leistung gesehen :D
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Egal was für Boxen er nimmt,die Standorte sind schlecht gewählt.

    Die eine Box hat er vor der Nase und die andere ist zu weit weg.

    Der Klang wird selbst bei Spitzenboxen,Verzeihung,unter aller Sau liegen,Sorry.

    Eine günstige 2.1 oder 5.1 Anlage wird da einiges mehr bringen.
     
  8. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man Opa leider zustimmen. Hilfreich wäre ebenfalls ein Foto, oder wenigstens eine Skizze von deinem Zimmer/Raum. Es sollte schon darauf geachtet werden, dass die 2 LS im selben Abstand zu dir stehen. Die JBL Control sind übrigens auch für eine Wnadmontage geeignet, vielleicht kommt das ja ein Frage.
    Bei media4less.de wird anscheinend sogafr eine Wandhalterung mitgeliefert, für 48€/LS.

    Allerdings scheinst du, Opa, nicht korrekt gelesen zu haben, schließlich besitzt EvilDream bereits einen Subwoofer, zusammen mit 2 Stereo-LS IST es also bereits ein 2.1 Sys. Und 5.1 liegt bei diesem Budget wohl außer reichweite ;)
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ein Subwoofer kann auch zwei Lautsprecher enthalten,die im push and pull Betrieb arbeiten und zwei Anschlüsse besitzen.

    Mein Schwager hat so'n Teil,da sitzen Hoch und Mitteltöner in je einer Box und der Bass wird über eine Extrabuchse von der jeweiligen
    Box angeschlossen.

    Es ist nur indirekt ein 2.1 System,normal sind es Stereoboxen,bei denen der jeweilige Bass mechanisch in einer Box zusammen gefasst sind.

    In die LS-Buchsen passen auch 4qmm Strippen rein,habe selbst einen Technics.

    Wichtig ist,das die Lautsprecherboxen mind. 8 Ohm haben,sonst brennen die Endstufen durch.

    Die anzuschließenden LS sind für ein 5.1 System ausgelegt.

    Schließt man nur ein 2.1 an,fehlt ein gewisser Frequenzbereich,deshalb der,milde ausgedrückt,scheiß' Klang. :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 13.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Also die Boxen würden dann auf der rechten Seite ca. 1,5 meter von mir weg stehen und auf der linken Seite ebenfalls.

    habe hier mal eine ungefähre Skizze.
    Der Rote Punkt ist mein Schreibtischstuhl und die blauen sollten dann die Boxen sein.

    [​IMG]
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=712586#post712586]1) In die LS-Buchsen passen auch 4qmm Strippen rein,habe selbst einen Technics.

    2) Wichtig ist,das die Lautsprecherboxen mind. 8 Ohm haben,sonst brennen die Endstufen durch.

    3) Die anzuschließenden LS sind für ein 5.1 System ausgelegt. Schließt man nur ein 2.1 an,fehlt ein gewisser Frequenzbereich,deshalb der,milde ausgedrückt,scheiß' Klang. :D

    [/quote]1) Also in DEN Technics gehen bestimmt keine 2,5mm² Kabel rein.... Siehe Anhang. Muss ja auch nicht sein, bei den entsprechenden Boxen.

    2) Laut Datenblatt des Technics geht der Widerstand von 4-16 Ohm, also müssen sie nicht an mind. 4 Ohm angeschlossen werden.

    3) Das denke ich nicht, schlißelich werden über Front-LS-Anschlüsse ALLE möglichen Signale übertragen, natürlich KANN es nicht zu Surroundsound kommen, das ist klar. Ansonsten haben hochwertige Receiver die Funktion, zwischen Surround- und Stereo-Klang hin- und herswitchen zu können. Ob das bei dem Technics auch geht, ist eher fraglich ?( ?(

    @Evildream:
    Laut dieser Skizze kannst du also die LS an die Wand montieren? Das wäre natürlich das Beste, platzsparend etc... Und jeweils 1,5m Abstand passt auch sehr gut.
     

    Anhänge:

    • 309_4.jpg
      309_4.jpg
      Dateigröße:
      64,6 KB
      Aufrufe:
      10
Thema: Suche gute Stereo Boxen !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gute stereo boxen

    ,
  2. suche gute stereo boxen

    ,
  3. beste pc stereo lautsprecher

    ,
  4. gute stereo pc lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Suche gute Stereo Boxen !?! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...