suche gute lautsprecher.

Diskutiere suche gute lautsprecher. im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich bin gerade dabei mein haimkino umzubauen. ich habe einen sony receiver 5.1 mit dts,prologic 2 decoder und sowas.leist 5*100watt. ich...

1. #1 acidbourn, 10.05.2009
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich bin gerade dabei mein haimkino umzubauen.
    ich habe einen sony receiver 5.1 mit dts,prologic 2 decoder und sowas.leist 5*100watt.

ich möchte dafür 2 schöne standtlautsprecher haben. ich tendire zu den heco victa 500 oder meint ihr nicht?
    ich höre mir gerne vorschläge an. habe ca.200e zur verfügung.

mein kommplett syss stell ich mir ungefähr so vor heco victa 500 front passende heco victa center und passend hecovicta 300 für hinten.meint ihr das wäre ein gute sound?
    erstmal fürde der bass von den 500er reichen und später wollt ich noch passenden sub dazu kaufen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 acidbourn, 11.05.2009
    acidbourn

hi
    hm teufel ist schon schön aber ich möchte was richtiges.nen riceiver habe mir nun schon gekauft von sony.
    dazu kommen erstmal 2 standtlautsprecher. bei ebay 199E heco victa 500. oder kennt jemand andere gute für den preis?
    so dazu später dann heco victa center 100e und 2*heco victa 300 für rund 150e und den passenden sub.

ist das ein gutes heimkino set? oder kann jemand andere schöne holz lautsprecher empfhelen?
    ich würde mich auch mit kleinen lautsprechern vorne abgeben nur dann möcht ich erst mal für 200e ein 2.1 sysstem haben.

5. #4 Swisswinnerboy, 11.05.2009
    Swisswinnerboy

Swisswinnerboy Erfahrener Benutzer

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=736496#post736496]Hi!

Für 200 Flocken wirst Du dir deine Wunschlautsprecher kaum leisten können.

Vorerst kannst Du ja dieses nehmen,für 199€.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?[/quote]genau dieses empfehle ich dir auch! ich habs selbst, ist super!

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey,

ich hab "nur" die Heco Victa 300 (2.0 System) und die allein sind schon super in Sachen Bass ;) Wenn du auch ab und zu mal ordentlich (laut) Musik hören willst, nimm auf alle Fälle so ein Set, wie du es dir vorstellst. Und kein Teufel 5.1 ^^
    Denn bei nem ordentlichen Verstärker (oder Receiver) kann man auf Stereobetrieb umschalten > Mit dem Teufel bestimmt NICHT möglich (wenn ich mich irre, SRY!!)

Und da du eh Step bei Step aufbauen willst, wäre es nicht sehr klug, so ein komplettes Sys zu nehmen... Da hast du nicht annähernd soviel davon > ist natürlich auch teurer ^^

Wenn ich mir vorstelle, was die Victa300 mit EINEM TMT schon "anrichten" und das auf die seperaten TT und MT der Victa500 hochrechne, dann gibt das bestimmt ordentlich Bass ;)

Am besten wäre natürlich, wenn du die möglichkeit hast, dir dei Vciat500 mal anzuhören... Aber in dem Preisbereich wirst du wahrscheinlich keine besseren Stand LS finden, da 250€/Paar ja noch sehr wenig ist, so blöd es klingt :D

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 acidbourn, 12.05.2009
    acidbourn

hi
    @puma
    ja die hecos werde ich mir warscheinlich holen.wollt nur mal hörchen ob jemand evt. noch welche emphfehlen kann.

@opa
    ich bin mir nicht ganz sicher und ich glaube du hast mir den link schon mal gepostet in einem anderen trehad aber danke nochmal.
    die seite kenn ich mitlaweile schon fast auswendig.denke auch noch über selbst bau nach.

9. #8 Akhôrahil, 15.05.2009
    Akhôrahil

Akhôrahil Benutzer

Boxensystem bis ca. 50 €

Hallo zusammen !

Ich suche ein Boxensystem bis max. 50€. Kann jemand in dem Bereich etwas halbwegs anständiges empfehlen ?

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

11. #10 acidbourn, 15.05.2009
    acidbourn

hi
    @opa
    ich suche schöne lautsprächer mit heimkino qualität.und nicht son 2.1 syss für 40e.

also habe jetzt günstig heco victa 700 bekommen 250e damit hab ich die front gesichert.nun kommt noch heco victa center und heco victa 200 oder 300.
    und irgendwann noch ein passender sub.

12. Puma45

Die Antwort von Opa galt nicht dir, acidbourn, sondern Akhôrahil :D

@ acidbourn: würdest du, wenn du in Besitz der Hecos 700 bist, und mal Zeit und Lust hast, einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben? Würde mir die nämlich auch gern mal in absehbarer zeit zulegen, nur leider fehlt mir zZ das nötige Kleingeld ^^ :hammer:

13. #12 Akhôrahil, 18.05.2009
    Akhôrahil

Akhôrahil Benutzer

@ opa: Wenn der Sound passt ! :D

Danke für den Tip. Ich schaus mir mal an.

14. #13 acidbourn, 20.05.2009
    acidbourn

hi
    also hier mein erfahrungs bericht.
    also als ich in saturn war die dinger getestet.hammer sag ich nur.der bass der klang alles stimmte.habe mir die anlage mit kabel angeguckt gold überall hinten.bestimmt 6mm dickes lautsprecherkabel.
    als ich zu hause die victa 700 aufgestellt habe und getestet haben war ich nicht ganz so fasziniert wie bei saturn.ist auch klar.habe nur normale chinch kabel und 2mm dickes ls kabel.
    naja ok ich mir soldart james rein reingeschmissen und auf 40% stereo ohne sub. mein gott ich bin fast vom glauben gefallen der bass war so tief und preziese aufjedenfall besserer als mein z2300.
    im dts ohne sub sind sie nicht so bass kräftig aber haben einen genialen klang.
    ich muss echt sagen ich bin zufrieden würde sie mir immer wieder holen.habe nun auch die center 100 dazubekommen.
    durch die 3 wege technik übernimmt sie auch die etwaqs tieferen frequenzen mit und macht auch super sound.

ich kann noch eins sagen wer gute standtlautsprecher haben möchte der sollte heco victa 500 oder 700 nehmen.

15. Puma45

Du solltest die LS ein bisschen "einhören". Daher auch deine "nicht so ganze Faszination"! Lass die LS einfach mal ein paar Stunden auf 30% laufen, dann erhöhst du die Lautstärke mal auf 50%. In ein paar Tagen hören sich die Dinger dann nochmal besser an....
    Hast du den Verstärker und DVD (BluRay) PLayer NOCH mittles Chinch oder schon optisch verbunden? Hast du da einen unterschied feststellen können?

thx!!!

16. #15 acidbourn, 22.05.2009
    acidbourn

hi
    ich habe noch chinch momentan noch normale mit blech anschluss.
    werde mir die tage ein schönes dickes mit goldenen anschlüssen kaufen da mir viele vom optischen kabel abgeraten haben.mal sehen evt. werd ich später beide ran machen,habe aber selbst noch nie ein lichtleiterkabel benutzt den unterschied zwischen chinch und optisch kann ich daher nicht beurteilen.

und das mit den einhören klappt schon ganz gut ich werde immer mehr erstaunt.

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=739576#post739576]Du solltest die LS ein bisschen "einhören". Daher auch deine "nicht so ganze Faszination"! Lass die LS einfach mal ein paar Stunden auf 30% laufen, dann erhöhst du die Lautstärke mal auf 50%. In ein paar Tagen hören sich die Dinger dann nochmal besser an....
    Hast du den Verstärker und DVD (BluRay) PLayer NOCH mittles Chinch oder schon optisch verbunden? Hast du da einen unterschied feststellen können?

thx!!![/quote]

Tut mir Leid,aber das ist gelinde gesagt Blödsinn.
    LS-Boxen sind keine Maschinen,die erst eingefahren werden müssen.
    Manche Musikstücke/Arten hören sich eben anders an,als z.B. über Kopfhörer

Es kommt darauf an,wo sie stehen und wie.

Stehen sie in einer Ecke des Raumes,ist der Bassbereich stärker ausgeprägt,als mehr zur Raummitte.
    Stehen sie direkt auf dem Boden,schwingt dieser(Holz/Laminat) mit und kann so den Gesamteindruck verfälschen.
    Will man nicht unbedingt für teuer Geld spezielle Boxenfüße kaufen,tun es auch 4 festgeklebte(Doppelseitiges Klebeband) Tischtennisbälle.

@acidbourn,goldene Terminalanschlüsse sind nur was fürs Auge.
    Man vergoldet sie nur,damit sie nicht oxidieren.
    Bei Car-HIFI haben sie mehr Berechtigung,weil es dort mehr Temperaturunterschiede gibt,
    als im Home-Bereich.Es sei denn,Du wohnst auf einem Hausboot oder in 'ner Tropfsteinhöhle.

Versilberte Anschlüsse wären am Besten,denn Silber hat einen Leitwert von 63.
    Kupfer wäre auch gut,aber es oxidiert (Grünspan-Kirchendächer) leicht,Leitwert 56-58
    Gold oxidiert nicht,es ist teuer,weil selten,ist nur mit Königswasser zu zerstören,hat aber nur einen Leitwert von 45,
    eben nur was für's Auge.

Gut poliertes Messing,sieht aus wie Gold,Leitwert 52-56 und ist um einiges billiger.

18. #17 acidbourn, 23.05.2009
    acidbourn

hi
    danke opa für deine bericht mit den leitwert.nun muss ich mal gucken welche chinchkabel ich nehme.lautsprecherkabel würde ich mir mit versilberten litzen holen 25m=38e.
    kann mit evt. jemand gute chinch oder ansclusskabel empfelen?

19. Puma45

@ Opa: Da ich mich nur etwas (und nicht sehr gut) mit der Materie auskenne, kann ich dir nicht "persönlich" widersprechen, aber das mit dem "einhören" ist bestimmt KEIN Blödsinn ;)
    Es sei denn, die Poliden von Hifi-Forum.de und viele Car-Hifi Händler erzählen nur Müll. -.-
    Nochdazu hab ich es selbst "erlebt", und das werd ich mir wohl kaum eingebildet haben, genauso wie acidbourn ;)
    Leider kann ich, da ich mich nicht gut genug auskenne, nicht erklären, WAS da passiert etc. Aber hier vertrau ich einfach mal meinen Recherchen :hammer:

@ acidbourn: Mit welcher Begründung haben dir denn viele von einem optischen Kabel abgeraten?
    Digitale Verbindungen (also coaxiale und optische) sollten analogen schon "überlegen" sein. Wenn dir das optische Kabel nicht zusagt, kannst du ja immernoch zu nem coaxialen greifen.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://dvd-tipps-tricks.de/tonanschluss.php

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 acidbourn, 23.05.2009
    acidbourn

hi
    naja abgeraten wurde mir nicht direkt davon aber viele haben gesagt das sie keinen unterschied zwischen chinch und optisch gemert haben.
    ich habe mom. die normalen chinch dran ein roten und ein weissen.und coxial habe ich einen gelben einzelnen chinch stecker.

ist es eigentlich möglich optisch und chinch zusammen zu verwenden? dann hatt mann doch bestimmt schon ein bischen veränderung oder geht das nicht??

22. Puma45

Thema: suche gute lautsprecher.
Die Seite wird geladen...

suche gute lautsprecher. - Ähnliche Themen

1. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  2. Suche SEO Agentur

Suche SEO Agentur: Hallo Leute, ich bin Heilpraktiker und möchte die Sichtbarkeit meiner Webseite erweitern mit der SEO Methode. Deswegen bin ich auf der Suche nach...
  3. WoW Nach ner halben Stunde alles gut

WoW Nach ner halben Stunde alles gut: Hi.... Ich glaub ich komm nicht weiter. Mein System Acer Predator 16 gb ram Geforce 1060 Intel i 7. Alle Programme, alle Spiele funktionieren...
  4. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...