Suche gute Freeware Firewall

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von selly, 09.02.2008.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hallo leute nachdem mein G data 2007 internet secrity irgendwie meinen arbeitcher trotz 2Gb ausgelastet hat und es städnig zu reboots kam habe ich mich entschlossen das gute alte antivir wieder drauf zu machen udn siehe da so als wäre nix gewesen ^^.

Da ich nun aber keine firewall mehr abe suche ich eine gute freeware firewall die auch das hält was sie verspricht sollte nicht zu kompliziert sein und sich mit ein paar klicks einrichten lassen un das machen was ich von ihr will.

Also lasst die Tasten rauchen ^^

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 Leonixx, 09.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha, du meinst sicherlich Comodo Reinman?

also mit Comodo bin ich auch sehr zufrieden. Die XP Firewall würde ich nicht nutzen, weil standardmäßig nichts blockiert wird, was aus dem System nach aussen will.

Gruss Leonixx 8)

5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

Wenn du deine Windows-Firewall dementsprechend konfigurierst reicht sie für den normalen Anwender vollkommen. Wenn man zockt oder mehr als nur surft dann würde ich dennoch zu einer Freeware-Variante greifen.

Ja ich meine Comodo hab mich vertippt Leonixx.

6. #5 xandros, 09.02.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man einen kleinen alten Rechner (ab 486er) übrig hat, der zudem über zwei Netzwerkkarten verfügt.....

IPCop oder Endian!

(verwende selbst IPCop und hab keine weitere Desktop-Firewalls im Einsatz. Auf den Rechnern läuft nur noch Avira Antivir. Seitdem keine Probleme mit digitalem Ungeziefer oder Fremdzugriffen von aussen....)

7. selly

selly Erfahrener Benutzer

Ok habe mir nun die Comodo Pro von Chip geladen bin soweit ganz zufrieden ausser das gerade Mozilla immer per Hat ein problem festgesttel bla bla beendet wurde hoffe das hat sich nun erledigt mfg

EDIT: Habe sie gerade wieder deinstalliert da auf einmal gar nix mehr ging jetzt ist alles wieder ok denke al ich belibe bei antivir und muss das alle 2monate windows neu machen in kauf nehmen ^^

MFG

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

Hmm das wundert mich denn Comodo ist eine gute Firewall. Entweder du bleibst bei der Windowseigenen dann aber richtig konfigurieren sprich "Automatische" Updates laden und installieren. Das Täglich um 0-3 Uhr einstellen und eventuell eine Nachfrage bei der Installation wenn du das möchtest.

Ansonsten Sygate Personal Firewall oder die Windowseigene.

10. amd93

amd93 Erfahrener Benutzer

ich glaube dieses thema hatten wir schon öfters. einfach mal unter der suchfunkt. nachschauen.

falls ich mich täusche, inform. mich!! :)

Thema: Suche gute Freeware Firewall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste firewall für einsteiger

Die Seite wird geladen...

Suche gute Freeware Firewall - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...