Suche gute alternative zum meinem alten Mainboard...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aL3ks3y, 21.02.2010.

1. #1 aL3ks3y, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

Da vielleicht mein jetziger Mainboard "Asus P5Q" kaputt ist, brauch ich eine gute alternative, vielleicht sogar bessere...

Sollte möglichst nicht mehr als 100 Euro kosten.

Habe hier auch schon paar im Auge, weiß aber nicht ob das auch gute alternativen sind...

1. Asus P5Q SE2, P45
    2. Gigabyte GA-EP45-UD3LR, 45

Danke schon mal für Eure Antworten.
    PS: meine Hardware sieht ihr ja unten ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde das hier nehmen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P5Q Pro Turbo, Sockel 775 Intel P45, ATX

Es hat zwar 2 PCI-e x16 Plätze aber deswegen hab ich es nicht genommen und du musst es ja auch nicht nutzen es ist die neu auflage des alten P5Q Pro und das war auch sehr gut auch zum übertakten war es eine sehr gute wahl.

Das P5Q SE ist eine abgespeckte version des P5Q also das wäre auch eine alternative

Darum würde ich das nehmen!

4. #3 aL3ks3y, 21.02.2010
    aL3ks3y

aL3ks3y WHO IS IT

5. #4 PaddyG2s, 21.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich seh auch keinen unterschied, was ich mir vorstellen kann ist das zubehör z.B Kabel, aber Treiber sind dabei darum denke ich S-ATA Kabel oder so.

Das Board ist aber das gleiche, gleicher Chipsatz, gleiche Schnittstellen also kannst du das 2€ billigere nehmen!

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das würde ich nicht machen.

Die 2€ mehr,für ein wirklich neues Board würde
    ich dann schon noch investieren.

Der Unterschied zwischen beiden ist,daß das billigere
    schonmal geöffnet war,wegen z.B. nichtgefallen oder
    sonst irgendwelchen Gründen zurück gesendet wurde.

7. #6 PaddyG2s, 22.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Na dann, auf die 2€ kommt es auch nicht mehr drauf an, die werden sich lohnen in form einer orginal verpackung und "Neu" Ware ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Suche gute alternative zum meinem alten Mainboard...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5q pro alternative

Die Seite wird geladen...

Suche gute alternative zum meinem alten Mainboard... - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...