Suche Günstige Graka =)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Freki, 22.03.2013.

1. Freki

Freki Benutzer

Hallo Leute,

als allererstes sei gesagt, dass ich hier neu bin im Forum und deshalb um etwas Nachsicht bitte.

Ich suche eine neue Graka, mit der ich meinen Rechner aufstocken will.

Mein Aktuelles System sieht wie folgt aus:

Intel core i5 750 (4x2,6)
    4 GB Ram Kingston 1333MHz (Wollte ich ggf auch aufrüsten)
    Gigabyte p55 UD3 Mainboard
    500 GB HDD (Wobei das ja nicht wirklcih relevant ist ^^)
    650 W Bequiet Netzteil (Genauere Anschlüsse müsst ich mir nochmal Anschauen, denke aber nicht, dass ich eingeschränkt bin)
    und Momentan eine NVidia Geforce GTX 260 Golden Sample
    ich nutze Win7 aber auch Ubuntu 12.04 (Ubuntu war unter anderem auch ein Problem dieser Graka)

Da ich des öfteren Probleme mit NVidia bezüglich dieser Graka hatte (Treiberprobleme usw), suche ich eine neue. Diese soll für folgende Zwecke genutz werden:

Zum einen, will ich 2 Monitore betreiben, wobei einer HDMI und der andere noch VGA nutzt. Ich spiele öfters gerne (vorallem League of Legends, CS:S) und würde gern anfangen Youtube Videos, wie Guides o.ä. anzufertigen. Ich zocke beide Spiele mit ungefähr 70 fps, was ja ausreichend ist, doch sbald ich Fraps starte, fallen meine fps auf 10 bis 20 runter, was das spielen leider nicht mehr möglcih macht.
    Während ich zocke, deaktiviere ich einen Monitor, um so Systemlast zu sparen.

So das war es erstmal vom mir. Mein Budget liegt leider nur bei 200 Tacken aber wenn sich was passendes findet, kann ich auch gern noch irgendwo was Zusammenkratzen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 inVidia, 22.03.2013
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

4. #3 inVidia, 22.03.2013
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

5. #4 Marcopolo123, 22.03.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

6. Freki

Freki Benutzer

Danke schonmal für die Antworten.. geht ja richtig schnell hier =)

Hab ich auch schon versucht. Leider würde ich gerne schon in mindestens HD aufnehmen, wobei ich bei meinen momentanen hauptbildschirm eine Auflösung von 1440x900 habe. und meinen Full HD Monitor kann ich auch nicht nutzen, da meine Graka das Bild ziehmlich versaut.

Lautstärke stört mich eher weniger, da mein Laufwerk, und meine Gehäuselüfter sowieso alles übertonen und der Rechner "schallmäßig getrennt" ist. temperatur ist auch kein wichtiger Faktor, da ich ein recht offenes Gehäuse mit viel Platz und genug Lüftern verwende.

Da ihr alle die (im Prinzip) gleiche Graka postet scheint die ja echt sehr gut anzukommen, habe aber in anderen Foren gelesen, dass es (wie fast immer) treiberprobleme unter Linux geben könnte... Hat einer von euch damit schonmal Erfahrung gemacht?

Thema:

Suche Günstige Graka =)

Die Seite wird geladen...

Suche Günstige Graka =) - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...