Suche groooooooße Festplatte - ca. 100 €

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Warcraft, 15.08.2008.

1. #1 Warcraft, 15.08.2008
    Warcraft

Warcraft Erfahrener Benutzer

Ariiiiibaa: Überschrift ist Programm ;)

Kennt jmd DIESE hier?
    Hat jmd schon damit Erfahrungen gemacht?

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

kenne sie zawr ned ! aber samsungplatten sind gut ! und dann noch 32 MB kannst du zuschlagen !

Gruß J.B.

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

wieso eine warum nicht drei immer daran denken je großer die Festplattenkapazität um so mehr Daten sind auf keinen Raum und um so instabieler sind die Daten und um so mehr gehen bei einem spring der Lesenadel verlohren und es ist schwieriger sie wieder herzustellen

also mein vorschlag währe drei Samsung 500GB Festplatten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180272883841
    ich würde es aber erst mal mit einem vorschlag von 32 Euro versuchen für alle 3

5. #4 Der Andere, 16.08.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

kauf dir am besten zwei 500GB Platten aber bei hardwareversand! Ebay ist scheiße!^^ Weil wenn eine der beiden kaputt geht, ist nur die hälfte der daten weg, wenn aber die eine kaputt geht ist alles weg! außerdem sparst du dabei noch etwas!

6. #5 FixedHDD, 16.08.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nene dashaut net hin;) die serverunternehmen haben da ja auch sone großen platten ja stehen und wäre ja katastrophal wenn da daten flöten gehen würden....

das stimmt aber umso mehr. ich weiß ja net wies mit warcraft ausschaut, ich mein will er das stück terabyte als externe festplatte nutzen geht das ja nu net weil er ja dann eine platte brauch. will er aber die im rechner nutzen würde ich mal zuschlagen warcraft! dann hast du an die 1,5TB für unter 100 euro

GRuß Justus

7. #6 Warcraft, 16.08.2008
    Warcraft

Hehe danke erst mal für den eBay Link she interessant...

Eventuell möchte ich sie später in ein Gehäuse einbauen... Aber ich denke 500 GB als externe reichen auch wohl...

Hat denn schon mal jmd Erfahrungen mit der Platte von eBay gemacht?

In den Bestenlisten ist sie ja unter der F1

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatte--index/index/id/262/findAll/0

F 1 : Platz 10

T166: Platz 24

und:

http://www.tomshardware.com/de/charts/festplatten/average-read-transfer-performance,658.html

8. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

in einem Rechenzentrum ist alles doppelt und dreifach gespeichert meistens werden wichtige daten sogar auf verschiedene Rechenzentren verteilt du kannst dich ja mal erkundigen die Speicher sind die selben wie vor 20Jahren da wurde nix verbessert nur enger gepackt es ist leider Realität das Festplatten nicht mehr viel großer werden können wenn die Abmessungen nicht verändert werden
    PS: werde mal suchen vieleicht finde ich noch mal so eine erklährung

@Warcraft ich würde trotzdem dreie holen wenn du viel Platz brauchst so ein angebot bekommst du so schnell nicht wieder auch sind mehrere Platten schneller als eine große weil die Platten dann weiter am rand beschriben werden und je weiter die Daten am rand der Patte sind um so schneller kannst du sie runter holen weil am rand die höchsten geschwindichkeit ist

9. #8 Warcraft, 16.08.2008
    Warcraft

Darf man fragen was bei Schnittstelle P-Ata bedeutet?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 16.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

12. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

Thema:

Suche groooooooße Festplatte - ca. 100 €

Die Seite wird geladen...

Suche groooooooße Festplatte - ca. 100 € - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...