suche grafiktreiber für asus a7v-ml

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von heidi, 24.11.2005.

  1. heidi

    heidi Guest

    Hab gerade ein a7v-ml motherboard geschenkt bekommen und eingebaut. Funktioniert soweit alles auch problemlos bis auf die Grafik. Es ist kein Grafiktreiber für die onboard-Grafik zu finden. Hab auch schon auf der homepage von asus nachgeschaut - dort aber auch nichts gefunden...

    weiss zufällig jemand Rat??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    Sowie es aussieht ist dein Board mal in einem Medion Rechner verbaut gewesen, zumindest existiert kein Board bei Asus mit der Bez. A7V-ML!
    Was bedeutet, dass es ein OEM Board ist!

    Gehe mal auf http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
    und lade dir hier AIDA32 herunter! Wenn du die Datei entpackt hast mast du folgendes:

    1. Gehe auf die AIDA32.exe und starte sie (ist so ein Computersymbol)
    Du kannst das Programm direkt aus dem Ordner ausführen, musst nichts installieren!
    2.Gehe nun auf Bericht und erstelle nun ein Schnellbericht (ganz unten) und
    zwar in Textform! Datei Speichern!
    3. Wenn du das gemacht hast melde dich nochmal!
    Gebe dir dann meine Mail und checke den mal durch!

    Schätze mal ist ein OEM Board muss nur die genaue Bezeichnung haben, Chipsatz, SD-Ram Frequenzen etc, dann kann ich es einem Board zu ordnen und wir werden ein paar Treiber ausprobieren! Schätze du hast en Board auf der Basis des A7v266 - MX!

    Klicke den Link an und gehe auf die Kategorie "Treiber"
    http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
    es müsste dann der unterste für Win2k und XP sein!
    VIA/S3G KM266 Graphics driver

    Achtung beschissen langsamer Server!
    Bin gespannt!

    Greetz Morpheus!
     
  4. Heidi

    Heidi Guest

    Hi Morpheus,

    deine Vermutung könnte zutreffen, weil das Board tatsächlich aus einem wie auch immer gearteten neu gekauften Rechner stammt. Was aber bedeutet OEM-Board??
    Na gut ist ja auch egal...

    also das von dir freundlichst beschriebene Prozedere habe ich gemacht - hat auch alles, so wie beschrieben, funktioniert.

    also wenn du Zeit und Lust hast da mal reinzuschauen, würde ich mich riesig freuen.

    aber vielleicht noch einiges vornweg. habe nämlich gleich mal den, von dem ich das Board bekommenhabe, angerufen. Und der hatte auch noch irgendwelche CD´s vom ursprünglichen Kauf da. Das Problem mit den dort zu findenden Treibern war aber, dass diese nicht mit win2000 kommunizieren. Daraufhin habe ich "flugs" mal Windows98 installiert und die Treiber installiert und siehe an es funktionierte - zumindest hat er eine Grafikkarte gefunden und installiert - kann man wunderbar auch im besagten Bericht sehen. ABER: im selben Atemzug hat das blöde Rechnerding meine Netzwerkkarte entfernt... (hahah) und will sie nun partou auch nicht mehr annehmen. Vielleicht macht er das aber wenn ich wieder W2000 neu installiere - tja aber dann die Grafik usw.

    Lange Rede kurzer Sinn usw. usf., schön wäre schon zu wissen was man da so in seinem Gehäuse drin hat...

    Irgendjemad flüsterte mir auch noch etwas von bios-treibern oder ide-treibern ins Ohr, die man auch unbedingt auf den neuesten Stand bringen müsste ... dazu aber später - oder?

    danke...
    Heidi
     
  5. #4 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    Wie ich festgestellt habe, scheinst du win 2000 zu benutzen oder du willst es zumindest! Das heisst unter win98 weisst du wie die onBoard Graka heisst!Entweder behältst du Win98 und wir managen das mit Netzwerkkarte oder die win2000 Variante mit der Graikkarte!
    Dir überlassen........

    Erstelle also nun mit Aida eine Bericht unter Win98 und schicke mir den per mail! Anklicken auf meinen Namen!

    Und ich suche dir den Treiber raus! Muss allerdings gleich malochen, bin spät wieder da!

    Greetz Morpheus
     
  6. heidi

    heidi Guest

    Hallo Morpheus,

    tja, ob nun 98 oder 2000 ist mir eigentlich auch egal... obwohl ich irgendwie 2000 bevorzuge, da das heimische LAN unter 2000 besser lief - bzw. konnte man von dem 98er Rechner nicht auf den 2000er zugreifen. Und ausserdem: neuer = besser?

    ok, ich sehe, eine Entscheidung muss her - die lautet: W2000

    viel spass beim malochen, wenn man das überhaupt so sagen kann - naja was tut man nicht alles für´s liebe Geld...

    bis später und danke für deine Mühen!!

    ach ja den Bericht schicke ich dir an deine mail.
     
  7. #6 Morpheus1805, 25.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Halo Heidi!

    Danke für den Bericht!

    Deine Onboard Grafik ist S3 Pro Savage mit 32 MB shared memory!

    Du hast Post bekommen

    1x Treiber für die Savage
    1x aktuelle Treiber für dein Chipsatz (falls es damit Probleme gibt nimst halt die alten Treiber.... oder lädst dir bei via.com einen etwas älteren Hyperion 4in1 herunter)

    Bei Fragen und Problemen einfach Posten!

    Greetz Morpheus!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heidi_

    heidi_ Guest

    Hi Morpheus,

    hat etwas länger gedauert - wegen der vielen Arbeit und so...
    also die Treiber scheinen die richtigen gewesen zu sein, jedenfalls funktioniert alles prächtig!!

    also beim Grafiktreiber sieht amn es ja sofort; beim Chipsetdriver als Laie wohl ehr nicht - ich gehe aber mal davon aus, dass, wenn nach der Installation alles funktioniert, selbiger fürs System der richtige ist.

    bleibt mir nur danke zu sagen und den werten Damen und Herren des Forums den Morpheus weiterzuempfehlen!!!

    bis denne, Heidi
     
  10. #8 Morpheus1805, 30.11.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidi!

    Freut mich zu hören, das alles geklappt hat!

    (Wenn es der falsche Chipsetdriver gewesen wär, dann hätte man ihn nicht installieren können!
    Die Hyperion 4in1's sind kompatibel zu allen Via Chipsätzen, dass ist das gute an Via)

    Kein Problem, gerne wieder!

    Greetz Morpheus
     
Thema: suche grafiktreiber für asus a7v-ml
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A7V-VGA

    ,
  2. a7v-vga treiber

    ,
  3. asus a7vc win7 vga treiber

    ,
  4. asus a7v-ml,
  5. av7 ml
Die Seite wird geladen...

suche grafiktreiber für asus a7v-ml - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  5. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...