suche Grafikkarte unter 100 Eur

Diskutiere suche Grafikkarte unter 100 Eur im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallöle, ich möchte mir eine grafikkarte kaufen und dabei unter 100 Eur bleiben. muss keine high end grafikkarte sein, da ich eh nicht der...

  1. megan

    megan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich möchte mir eine grafikkarte kaufen und dabei unter 100 Eur bleiben. muss keine high end grafikkarte sein, da ich eh nicht der spielertyp bin.

    aber da mein pc nicht der neueste ist, sollte die karte zur leistung des pcs passen. denn was nützt mir ne karte mit ner höheren leistung als mein pc. was ist eigentlich besser: agp oder pci, habe nämlich beides.

    wäre super dankbar für eine antwort, denn bei der masse an grafikkarten sehe ich nicht mehr durch.

    greetz

    megan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LurchiDerLurch, 28.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Auch Hallöle!

    Also zwischen agp und pci ist kein großer unterschied. pci ist halt neuer.

    nun zu deiner grafikkarte:

    du brauchst entweder ne mainstream karte, für gelegenheits gamer, die kosten so 100€.
    oder eine low end karte für Oldies, Videos und Ofiice. Kosten so 60€ oder weniger.

    hab mir die mühe gemacht dir nen paar Beispiele rauszusuchen:

    mainstream:
    Nvidia GeForce 6600
    Ati Radeon X700

    low end:
    Ati Radeon X600 XT
    Nvidia GeForce 6500

    Du wirst wohl eher auf low end zurückgreifen, wenn du keine anspruchsvollen spiele spielen wirst.

    Mfg, Lurchi
     
  4. megan

    megan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke, für die schnelle antwort, was ist mit der folgenden:

    Sapphire ATLANTIS RADEON 9600 Pro, gibts bei ebay schon für ziemlich wenig.

    Worauf muss ich denn achten, damit sie mit meinem pc noch kompatibel ist oder würde jede neue laufen?
     
  5. #4 Invidious, 29.04.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du PCIe oder PCI? PCI haben auch ältere PCs ist aber nicht für GraKas.
     
  6. #5 LurchiDerLurch, 29.04.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    jo, für deine zwecke taugtse allemal.

    Kompatibel weiß ich nicht so genau. Da kenn ich mich nicht so gut aus. Musst Invidious fragen oder so
     
  7. salem

    salem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
  8. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Älgfan, 29.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :D :DMoin,ich hätte da für dich ne Radeon 9550 von ATI.Falls du Interesse hast ,kannste für 30 Emmen haben.Ist eine AGP Karte und völlig ok.
    MfG Älgfan
     
  10. #9 Älgfan, 29.04.2007
    Älgfan

    Älgfan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    :D :DMoin,ich hätte da für dich ne Radeon 9550 von ATI.Falls du Interesse hast ,kannste für 30 Emmen haben.Ist eine AGP Karte und völlig ok.
    MfG Älgfan
     
  11. megan

    megan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nette links, aber PCIe habe ich leider noch nicht, also würde dann nur eine AGP karte in frage kommen.

    danke für das angebot algfan, aber habe mal woanders geguckt, da kostet sie im höchstfall 20 Eur.
     
  12. megan

    megan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nette links, aber PCIe habe ich leider noch nicht, also würde dann nur eine AGP karte in frage kommen.

    danke für das angebot algfan, aber habe mal woanders geguckt, da kostet sie im höchstfall 20 Eur.
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 joostinator100, 01.05.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
  15. #13 dj-sepalot, 01.05.2007
    dj-sepalot

    dj-sepalot Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    aber ein paar games müssen ja sein...^^

    ich würde ma bei ARLT schauen...die haben
    auch einen sehr guten online shop
    www.arlt.de
     
Thema: suche Grafikkarte unter 100 Eur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche grafikkarte ist schneller: radeon x600 oder geforce 6500

Die Seite wird geladen...

suche Grafikkarte unter 100 Eur - Ähnliche Themen

  1. Umtausch der Grafikkarte

    Umtausch der Grafikkarte: Hallo, ich hätte da eine frage da ich mich nicht so gut auskenne, momentan habe ich eine AMD RADEON 7700 Series (GDDR5) Grafikkarte .möchte jetzt...
  2. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Suche Geschenk für Schwiegermutter

    Suche Geschenk für Schwiegermutter: Hallo Ihr Lieben! Ich werde am nächsten Wochenende meine Schwiegermutter in Spe kennenlernen und möchte ihr gern eine kleine Aufmerksamkeit...
  5. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...